Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Canz, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tropical_passion

tropical_passion Altgedient

Bekommene Likes:
    508
    durch mangelernährung kommt doch erst gewichtsabnahme zustande. ich denk schon dass das gehirn sich von fetten ernähren kann. wenn man lange genug keine kohlenhydrate gegessen hat kommt man doch in die ketose, da wird fett zu nem stoff umgewandelt was den blutzuckerspiegel auf nem gewissen level halten kann und das gehirn ernähren kann

2. le snooc

le snooc Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.500
    nee, mangelernährung meint, dass dir bestimmte nährstoffe fehlen und sie durch die ernährung auch nicht aufgenommen werden.
    gehirn kann sich nicht von fetten ernhähren. genau deshalb kommt es ja zur ketose: die umwandlung von fetten(säuren) in ketonkörper in der leber. und damit kann das gehirn dann versorgt werden. und tatsächlich gibts ja leute, die behauptet haben (v.a. eben die atkins anhänger), dass das gehirn so sogar noch leistungsfähiger wäre, insofern hast du also schon recht: es gibt eine möglichkeit, das gehirn anders zu ernähren als mittels der KH.
    ABER: der stoffwechsel funktioniert so eigentlich nicht. was bei der Ketose passiert ist so etwas wie wenn der strom ausfällt und das notstromaggregat angeht. das ist eine physiologische sonderfunktion des körpers, um dich leistungsfähig zu halten und dir die körperfunktionen zur verfügung zu stellen, die du brauchst, um den 'strom wieder anzustellen', also um den normalzustand wiederherzustellen.
    was oft vergessen wird bei der argumentation in diese richtung:
    dass ist kein normaler prozess der unproblematisch ist, die ketose. es wird so getan, als könne der körper das einfach so - aber das ist eine wahnsinnige belastung für die leber und später auch für andere organe, weil glucagon benötigt wird.
    dieser zustand sollte also ein ausnahmezustand bleiben.
    man braucht also nicht zu denken: höhö, mein körper braucht keine KH, der kann ja ketose.

und schließlich musst du bedenken, dass du wahnsinnig fette zu dir nehmen musst, um die leistungsfähigkeit zu erhalten oder wahnsinnige reserven haben musst. du als 1,77 ripped raper, der leute mit einem schlag töten kann, hast bestimmt nicht soviel fett.

3. tropical_passion

Bekommene Likes:
    508
    es geht hier garnicht um mich. der wollte 8-10kg abnehmen...mit ketose würde das auf jeden fall gehen...

sich nur mit kohlenhydraten runterzuhungern ist auch ein ausnahmezustand bla...der nicht unbedingt gesund ist. das denken vielleicht viele das ne diät gesund ist, in wirklichkeit ist das ne belastung für den körper, egal wie mans macht.

aber für leute die wenig sport machen ist low carb besser wegen dem blutzuckerspiegel. die kohlenhydratreiche ernährung ist unnötig/unpassend bei nicht sportlern oder leute die sich nicht ständig auspowern...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2013
  4. tropical_passion

Bekommene Likes:
    508
    meinst du ketose geht echt auf die leber ?

ich hab ne kaputte leber vom saufen, ist da ketose schlecht ? so lange ich keine gelben augen kriege ist noch alles gut oder ?

5. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.257
    Du hast da auch wenig zu befürchten ;)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. rickjames

rickjames Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.832
    bin ich der einzige, der nicht so viel wert auf ernährung legt? :D

7. Raloz

Raloz Altgedient

Bekommene Likes:
    272
    bestimmt nicht, sowas macht auch nicht lange Spaß, aber ist schon richtig das man unterschiede schneller ausmachen kann wenn man ein bisschen drauf achtet.

Ich achte kein bisschen drauf sehe aber trotzdem ziemlich geil aus.!

8. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.995
    ohne kohlenhydrate vorm training keine power, ohne eiweiß danach wars training relativ sinnlos. das ist eigentlich alles, worum ich mich kümmer. hab aber auch nen bauch und bin sicher nicht die maschine hier.

9. BlueMoonofKentucky

BlueMoonofKentucky Altgedient

Bekommene Likes:
    505
    @Raloz: Dann lad doch mal ein Bild hoch, Adonis

10. Raloz

Raloz Altgedient

Bekommene Likes:
    272
    schon vor langer Zeit getan 8)

11. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.257
    Dito. Zudem be,ühe ich mich abends weniger Kohlenhydrate zu essen. Alter und Bürojob prägen den Körper....

12. tropical_passion

Bekommene Likes:
    508
    das training ist ohne eiweiß danach sicher nicht sinnlos. das wollen dich die leute die das schwuchtel zeug herstellen vielleicht glaiuben lassen. ich nehm das selber aber ohne kohlenhydrate davor und eiweiß danach training sinnlos ? training ist das wichtigste am training

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2013
  13. rickjames

rickjames Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.832
    kohlenhydrate nehme ich meistens nur morgens beim frühstück vor dem training. ansonsten keine shakes und kein l carnitin etc.

training ansonsten 4x / woche holmes place

mehr nicht

14. xaxa__

xaxa__ Altgedient

Bekommene Likes:
    586
    :D du fette Sau

15. bonn90

bonn90 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.095
    ist es denn eigentlich egal mit welchen nahrungsmitteln man das defizit erreicht? also kann ich meine 2000 kalorien auch mit einer pizza vollmachen?

16. eiskalt

eiskalt Gast

wäre übelst ungesund

17. bonn90

bonn90 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.095
    das mag ja sein, aber ich würde trotzdem abnehmen? will das ja nicht jeden tag machen

18. schallundrauch

schallundrauch BANNED

Bekommene Likes:
    2.749
    Du kannst auch abnehmen in dem du dir ein Bein absägst. Geht noch schneller :thumbsup:

19. eiskalt

eiskalt Gast

wenn du dauerhaft nen kcal defizit hast, wirst du abnehmen, auch mit ner pizza.

20. Hustleröder!

Hustleröder! Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.986
    Selbst wenn du dir Butter auf die Margarine schmierst und das in Öl frittierst um es später mit Krokantstreuseln zu verfeinern würdest du abnehmen solang du ein Kaloriendefizit hast... Hab ich selber schon so praktiziert... geht einwandfrei... die Bumaöfrikrodiät, haste sicher schon von gelesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.