Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
durch mangelernährung kommt doch erst gewichtsabnahme zustande. ich denk schon dass das gehirn sich von fetten ernähren kann. wenn man lange genug keine kohlenhydrate gegessen hat kommt man doch in die ketose, da wird fett zu nem stoff umgewandelt was den blutzuckerspiegel auf nem gewissen level halten kann und das gehirn ernähren kann
 
nee, mangelernährung meint, dass dir bestimmte nährstoffe fehlen und sie durch die ernährung auch nicht aufgenommen werden.
gehirn kann sich nicht von fetten ernhähren. genau deshalb kommt es ja zur ketose: die umwandlung von fetten(säuren) in ketonkörper in der leber. und damit kann das gehirn dann versorgt werden. und tatsächlich gibts ja leute, die behauptet haben (v.a. eben die atkins anhänger), dass das gehirn so sogar noch leistungsfähiger wäre, insofern hast du also schon recht: es gibt eine möglichkeit, das gehirn anders zu ernähren als mittels der KH.
ABER: der stoffwechsel funktioniert so eigentlich nicht. was bei der Ketose passiert ist so etwas wie wenn der strom ausfällt und das notstromaggregat angeht. das ist eine physiologische sonderfunktion des körpers, um dich leistungsfähig zu halten und dir die körperfunktionen zur verfügung zu stellen, die du brauchst, um den 'strom wieder anzustellen', also um den normalzustand wiederherzustellen.
was oft vergessen wird bei der argumentation in diese richtung:
dass ist kein normaler prozess der unproblematisch ist, die ketose. es wird so getan, als könne der körper das einfach so - aber das ist eine wahnsinnige belastung für die leber und später auch für andere organe, weil glucagon benötigt wird.
dieser zustand sollte also ein ausnahmezustand bleiben.
man braucht also nicht zu denken: höhö, mein körper braucht keine KH, der kann ja ketose.

und schließlich musst du bedenken, dass du wahnsinnig fette zu dir nehmen musst, um die leistungsfähigkeit zu erhalten oder wahnsinnige reserven haben musst. du als 1,77 ripped raper, der leute mit einem schlag töten kann, hast bestimmt nicht soviel fett.
 
es geht hier garnicht um mich. der wollte 8-10kg abnehmen...mit ketose würde das auf jeden fall gehen...

sich nur mit kohlenhydraten runterzuhungern ist auch ein ausnahmezustand bla...der nicht unbedingt gesund ist. das denken vielleicht viele das ne diät gesund ist, in wirklichkeit ist das ne belastung für den körper, egal wie mans macht.

aber für leute die wenig sport machen ist low carb besser wegen dem blutzuckerspiegel. die kohlenhydratreiche ernährung ist unnötig/unpassend bei nicht sportlern oder leute die sich nicht ständig auspowern...
 
Last edited by a moderator:
meinst du ketose geht echt auf die leber ?

ich hab ne kaputte leber vom saufen, ist da ketose schlecht ? so lange ich keine gelben augen kriege ist noch alles gut oder ?
 
durch mangelernährung kommt doch erst gewichtsabnahme zustande. ich denk schon dass das gehirn sich von fetten ernähren kann. wenn man lange genug keine kohlenhydrate gegessen hat kommt man doch in die ketose, da wird fett zu nem stoff umgewandelt was den blutzuckerspiegel auf nem gewissen level halten kann und das gehirn ernähren kann

Du hast da auch wenig zu befürchten ;)
 
bin ich der einzige, der nicht so viel wert auf ernährung legt? :D

bestimmt nicht, sowas macht auch nicht lange Spaß, aber ist schon richtig das man unterschiede schneller ausmachen kann wenn man ein bisschen drauf achtet.

Ich achte kein bisschen drauf sehe aber trotzdem ziemlich geil aus.!
 
bin ich der einzige, der nicht so viel wert auf ernährung legt? :D

ohne kohlenhydrate vorm training keine power, ohne eiweiß danach wars training relativ sinnlos. das ist eigentlich alles, worum ich mich kümmer. hab aber auch nen bauch und bin sicher nicht die maschine hier.
 
ohne kohlenhydrate vorm training keine power, ohne eiweiß danach wars training relativ sinnlos. das ist eigentlich alles, worum ich mich kümmer. hab aber auch nen bauch und bin sicher nicht die maschine hier.

Dito. Zudem be,ühe ich mich abends weniger Kohlenhydrate zu essen. Alter und Bürojob prägen den Körper....
 
das training ist ohne eiweiß danach sicher nicht sinnlos. das wollen dich die leute die das schwuchtel zeug herstellen vielleicht glaiuben lassen. ich nehm das selber aber ohne kohlenhydrate davor und eiweiß danach training sinnlos ? training ist das wichtigste am training
 
Last edited by a moderator:
ohne kohlenhydrate vorm training keine power, ohne eiweiß danach wars training relativ sinnlos. das ist eigentlich alles, worum ich mich kümmer. hab aber auch nen bauch und bin sicher nicht die maschine hier.
kohlenhydrate nehme ich meistens nur morgens beim frühstück vor dem training. ansonsten keine shakes und kein l carnitin etc.

training ansonsten 4x / woche holmes place

mehr nicht
 
es geht hier garnicht um mich. der wollte 8-10kg abnehmen...mit ketose würde das auf jeden fall gehen...

sich nur mit kohlenhydraten runterzuhungern ist auch ein ausnahmezustand bla...der nicht unbedingt gesund ist. das denken vielleicht viele das ne diät gesund ist, in wirklichkeit ist das ne belastung für den körper, egal wie mans macht.

aber für leute die wenig sport machen ist low carb besser wegen dem blutzuckerspiegel. die kohlenhydratreiche ernährung ist unnötig/unpassend bei nicht sportlern oder leute die sich nicht ständig auspowern...

:D du fette Sau
 
Die Frage ist erstmal wie viel du abnehmen willst/musst?

ist es denn eigentlich egal mit welchen nahrungsmitteln man das defizit erreicht? also kann ich meine 2000 kalorien auch mit einer pizza vollmachen?
 
das mag ja sein, aber ich würde trotzdem abnehmen? will das ja nicht jeden tag machen
 
Selbst wenn du dir Butter auf die Margarine schmierst und das in Öl frittierst um es später mit Krokantstreuseln zu verfeinern würdest du abnehmen solang du ein Kaloriendefizit hast... Hab ich selber schon so praktiziert... geht einwandfrei... die Bumaöfrikrodiät, haste sicher schon von gelesen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom