Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
ich geh 3x die Woche und das reicht mehr als aus. 4-5x die Woche :D

Regeneration ist das Stichwort.
 
Hmmm vielleicht sollte ich nicht so viel bei team andro rumhängen, wo einer krasser als der andere trainiert (und ist).

wie lang trainierst du schon?
 
Wie oft man trainieren geht spielt bei der Regeneration ja eher ne untergeordnete Rolle solang man intelligent splittet und nicht gerade Dachdecker mit nem 14h Tag ist...
 
Wie oft man trainieren geht spielt bei der Regeneration ja eher ne untergeordnete Rolle solang man intelligent splittet und nicht gerade Dachdecker mit nem 14h Tag ist...

Das ja meist das Problem. Als "normaler" Trainierender brauch ich keinen 4er Split auffahren.
 
Hmmm vielleicht sollte ich nicht so viel bei team andro rumhängen, wo einer krasser als der andere trainiert (und ist)

Nichts gegen Team-Andro, die Startseite ist für viele sicherlich recht informativ, wenn auch schon etwas übertrieben informativ (;)), aber das Forum ist für mich das rappers.in der Kraftsportwelt... was da teilweise für Spaten ihr unwesen treiben is nichmehr feierlich...
 
Wie oft man trainieren geht spielt bei der Regeneration ja eher ne untergeordnete Rolle solang man intelligent splittet und nicht gerade Dachdecker mit nem 14h Tag ist...

Ja ich dachte dass 3 mal mit nem Push/Pull-Plan wenig sind. Wobei es sich meiner Meinung nach gut anfühlt von der Regeneration her alle 4 Tage die Muskeln zu belasten. Außer die kleinen halt wie Biceps usw. die fühlen sich oft schon nach 2 Tagen eigentlich wieder relativ fit an.

Auf Andro gibts diesen alten Sack der dauernd labert dass man mal Sport machen sollte wenn man nur 150 hebt und 120 drückt :D also so weit bin ich noch nicht ganz, aber er geht davon aus, dass man sowas in nem halben Jahr schaffen sollte. Und sowieso gibts ganz viele die dauernd fragen obs gut ist in 6 Monaten 100 kg zu drücken und blablabla. Aber wenn man davon mal absieht kriegt man oft recht gute Informationen, aber leider auch viel übertriebenes Gelaber.
(wie z.B. "vorgebeugtes Rudern ist gar keine Lat-Übung und sollte man nur mit Oberkörper parallel zum Boden machen")

kanteeeeee

Jaja. Ich trainier ja auch erst ca. 1 Jahr mit Sinn und Verstand, aber ohne Heben / Beugen zur Zeit. Versuch das jetzt wieder einzubauen nachdem der Arzt gestern meinte ich hätte nur Blockaden und sonst wär alles gut. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich diäten sollte um erstmal nen vernünftigen KFA zu bekommen oder ob ich erstmal überhaupt was aufbauen sollte. Jetzt ess ich grade so, dass ich weder zu- noch abnehm so wirklich.
Hab aber relativ dicke Knochen auch und dicke Beine falls du das mit Kante ernst gemeint hast. Fühl mich eher lauchig als kantig.
 
Last edited by a moderator:
Jaja. Ich trainier ja auch erst ca. 1 Jahr mit Sinn und Verstand, aber ohne Heben / Beugen zur Zeit. Versuch das jetzt wieder einzubauen nachdem der Arzt gestern meinte ich hätte nur Blockaden und sonst wär alles gut. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich diäten sollte um erstmal nen vernünftigen KFA zu bekommen oder ob ich erstmal überhaupt was aufbauen sollte.

Lieber erstmal Diäten und dann mit nem guten Grundgerüst durchstarten, is echt besser. Is doch Scheisse wenn man 3-4x die Woche zum Sport rennt und alle einen nur für nen gut genährten Metzgersohn halten...;)

Hat jemand von euch Erfahrung mit 5x5?

25...
 
Hat ein gutes Grundgerüst nicht eher etwas mit Muskelmasse zu tun? Das wird schwer bei einer Diät.
Lieber als gut genährter Metzgersohn Muskelmasse aufbauen, der KFA ist doch zweitrangig. Außerdem wird sich dieser nach und nach Richtung Normalbereich absenken, außer deine Planung sieht SS + GOMAD vor.
 
Hat ein gutes Grundgerüst nicht eher etwas mit Muskelmasse zu tun? Das wird schwer bei einer Diät.
Lieber als gut genährter Metzgersohn Muskelmasse aufbauen, der KFA ist doch zweitrangig. Außerdem wird sich dieser nach und nach Richtung Normalbereich absenken, außer deine Planung sieht SS + GOMAD vor.

Ich sprech von einer Diät in Richtung 12-14% KFA, da ist immernoch genug "Grundgerüst" vorhanden... Muskelmasse aufzubauen sollte nicht als Ausrede hergenommen werden wässrig und glatt durch die Gegend zu laufen...
 
Lieber erstmal Diäten und dann mit nem guten Grundgerüst durchstarten, is echt besser. Is doch Scheisse wenn man 3-4x die Woche zum Sport rennt und alle einen nur für nen gut genährten Metzgersohn halten...;)

Ja dacht ich mir halt auch aber auf der anderen Seite hab ich ja nichts mehr wenn ich jetzt abnehm. Vielleicht sollte ich das Jahr einfach vergessen aussehenstechnisch und dann nächstes Jahr ne Diät richtig durchziehen. Ich bin ja noch nicht wirklich stämmig in den Augen von Ottonormalbürger sag ich jetzt mal, aber der Unterbauch ist halt schon da.

Der Sinneswandel kam mir aber auch erst gestern. Hab mal wieder Kreuzheben gemacht, weil ich ja Schmerzen hatte im Rücken und zum Arzt bin. Der hat mal ordentlich gedrückt und meinte es ist alles i.O., machen sie ruhig weiter Sport (Wirbelblockaden). Dann dacht ich mir ok probierstes mal mit wenig Gewicht nur so fürs Gefühl her. Ich laber ja auch so immer mit anderen und da meinte der, dass er die Hüfte nach vorn schiebt und gleichzeitig ein leichtes Hohlkreuz macht. Hab das probiert und es war auf einmal ein viel besseres Gefühl und ich hab Rumpfmuskeln gespürt, die ich sonst nicht mal kannte. Die Körperspannung war auf einmal da. Jetzt will ich doch mich erstmal in dem Bereich verbessern.

tl;dr: Schmal gebaut, Hängebauch, 60 kg Kreuzheben.
 
Ja dacht ich mir halt auch aber auf der anderen Seite hab ich ja nichts mehr wenn ich jetzt abnehm. Vielleicht sollte ich das Jahr einfach vergessen aussehenstechnisch und dann nächstes Jahr ne Diät richtig durchziehen. Ich bin ja noch nicht wirklich stämmig in den Augen von Ottonormalbürger sag ich jetzt mal, aber der Unterbauch ist halt schon da.

Der Sinneswandel kam mir aber auch erst gestern. Hab mal wieder Kreuzheben gemacht, weil ich ja Schmerzen hatte im Rücken und zum Arzt bin. Der hat mal ordentlich gedrückt und meinte es ist alles i.O., machen sie ruhig weiter Sport (Wirbelblockaden). Dann dacht ich mir ok probierstes mal mit wenig Gewicht nur so fürs Gefühl her. Ich laber ja auch so immer mit anderen und da meinte der, dass er die Hüfte nach vorn schiebt und gleichzeitig ein leichtes Hohlkreuz macht. Hab das probiert und es war auf einmal ein viel besseres Gefühl und ich hab Rumpfmuskeln gespürt, die ich sonst nicht mal kannte. Die Körperspannung war auf einmal da. Jetzt will ich doch mich erstmal in dem Bereich verbessern.

tl;dr: Schmal gebaut, Hängebauch, 60 kg Kreuzheben.

toller Typ, lass dir nix erzählen, hör auf Der Affe, bau lieber jetzt was auf und kümmer dich danach um den KFA. 60kg Kreuzheben ist ein Wert mit dem man andere anfangen, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben ne Langhantel sehen. Was willst du ja jetzt erst abnehmen, da siehste doch wahrscheinlich aus wie ein Skelett, wenn die anderen Werte auch so liegen. Der incredible Bulk ist dein Freund.
 
Der Sinneswandel kam mir aber auch erst gestern. Hab mal wieder Kreuzheben gemacht, weil ich ja Schmerzen hatte im Rücken und zum Arzt bin. Der hat mal ordentlich gedrückt und meinte es ist alles i.O., machen sie ruhig weiter Sport (Wirbelblockaden).

tl;dr: Schmal gebaut, Hängebauch, 60 kg Kreuzheben.

hast schon mal mit einer trap bar versucht?
 
Mit Trap Bar ist es kein Kreuzheben mehr, sondern Lift off fürn walk. Ist zwar auch 'ne gute Sache, aber die Muskulatur wird ganz anders beansprucht.

Ich muss übrigens Hustle ausnahmsweise mal widersprechen, auch wenn wir sonst meist konform gehen: wer nicht deutliches Übergewicht hat, sollte sich als Anfänger um 'ne Diät erstmal weniger Gedanken machen. Ich habe eher den Eindruck, dass es bei Schall ganz andere BAustellen als Ernährung (bei der du ja sehr gewissenhaft zu sein scheinst, deinen Beiträgen nach zu urteilen) gibt, die weitaus dringender bearbeitet werden müssten. Dazu gehört ein gescheiter TP und eine korrekte Ausführung der GÜs. Wie du, Schall, ja selbst beim Heben merkst, ist eine gute Technik Bedingung für ein effektives Training. "hampelt" man nur rum, dann kommt auch nix bei raus in bezug auf Magermasseaufbau. Und gerade bei den enormen Zuwächsen, die ein Rookie in den ersten 12-18 Monaten bei guten Randbedingungen erleben sollte, entwickelt sich das KF/MM-Verhältnis von alleine recht günstig, schon allein der GU-Erhöhung wg.
 
lustige story von vor n paar tagen:

da wandelte ich also durch das mcfit und sah gerade einer hübschen, perfekt durchtrainierten, dickbrüstigen lady auf den po, als ein lautes rumpelgeräusch meinen blick in die entgegengesetzte richtung lenkte. folgendes bild bot sich mir: in der mit 250 kilo beladenen 45°-beinpresse, deren beweglicher teil nach unten gesackt ist, klemmt ein erschrocken bis irre kuckender typ im besten vintage-kinderfi[more][/more]cker-look mit nach hinten gekämmter halbglatze, brille aus den frühen 90ern und adam-malysz-gedächtnis-rotzbremse, der mir aufgrund seiser extravaganten optik schon früher ins auge gestochen ist. alle blicke sind für ein paar sekunden auf ihn gerichtet, allgemeines kopfschütteln und gemurmel kommen auf, dann geht jeder wieder seinem training nach. ein paar minuten später sehe ich den typen in der bauchmaschine, während die beinpresse immer noch in derselben dysfunktionalen stellung festhängt. ich gehe nun also zu ihm und spreche ihn auf diesen zustand an. "ich weiß ja gar nicht, was da jetzt los ist mit dem gerät" sagte er, und hielt es für einen plausiblen grund, die sache auf sich beruhen zu lassen, während er mit seinen kinderfi[more][/more]ckeraugen eine beachtenswerte soziopathie zum ausdruck brachte. ich hab ihn dann dazu gebracht, nem trainer bescheid zu sagen, mit dem ers dann wieder in ordnung gebracht hat. leute gibts.
 
ja so bin ich, ein hemdsärmeliger macher, ein mann des volkes, der sich unangenehmen aufgaben geradezu entgegenwirft :thumbsup::cool:
 
toller Typ, lass dir nix erzählen, hör auf Der Affe, bau lieber jetzt was auf und kümmer dich danach um den KFA. 60kg Kreuzheben ist ein Wert mit dem man andere anfangen, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben ne Langhantel sehen. Was willst du ja jetzt erst abnehmen, da siehste doch wahrscheinlich aus wie ein Skelett, wenn die anderen Werte auch so liegen. Der incredible Bulk ist dein Freund.

Eben das dacht ich mir auch. Ich fang ja wirklich damit an. Das was ich davor gemacht hab KH-technisch war einfach mal gar nix. Klar kann ich jetzt auch 80 heben, aber geht mir halt jetzt erstmal drum, die Muskeln zu spüren, die Technik zu vertiefen und einfach mal n Gefühl dafür zu bekommen, wie sichs "richtig" anfühlt. In anderen Bereichen bin ich schon leicht fortgeschritten, das geht schon (90 kg bank 5 Wdh. 4 Sätze und Lat zieht auch immer besser mit), aber der untere Rumpfbereich kotzt mich an gelinde gesagt.
Hätte ich den jetzt wieder nicht trainieren können, hätt ich ne Diät gemacht damit wenigstens der Schwabbel weg ist. Aber so versuch ich auf ne gesunde Art diesmal Vollgas zu geben generell was die Körperrückseite betrifft, also auch hintere Schultern und alles was man halt mit Heben und Rudern trifft.

Aber bulken oder "GOMAD" mach ich nie mehr :D Ich nehm sowieso schon sehr leicht zu.

@Manny: Jo hab ich. Ist eigentlich auch ganz ok. Treffe damit aber mehr die Beine als den Rücken. Ist wahrscheinlich gewöhnungssache. Bin froh, dass ich jetzt mit dem klassischen ganz gut klar komme. Würde höchstens mal Sumo oder Semi-Sumo probieren, soll ja für große Leute besser sein.


ToxicMo: Ich bin nicht SO gewissenhaft. Ich versuchs nur vernünftig zu machen. Ich will das ganze so aufziehen, dass ich auch in 3 Jahren noch genauso am Ball bin, ohne dass mein Sozialleben leidet oder ich die Lust verlier. Heute gabs beim Grillen am See dann auch mal 2 Grillfackeln + 250g Hack (Burger). Dass ich so niemals einen einstelligen KFA erreiche ist mir aber auch klar. Ich sehs einfach so, dass ich mich Schritt für Schritt in den BB-Bereich einarbeite, alles mal ausprobiere, schaue was funktioniert und mich nirgends dazu "zwinge".
Manches wie das vernünftige Heben musste ich mir wirklich erarbeiten und einiges am Training gibts immernoch zu verbessern, aber das Push-Pull-Prinzip find ich schon gut eigentlich. Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Fokus auf Körperrückseite?
 
Oh ja GOMAD geht echt schnell auf die Hüften.
Vorallem wenn ma wegen der ganzen Milch dann laktosefreie verwendet, die ja nen hohen Zuckeranteil hat
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom