Impfungen und sinkende Infektionszahlen ließen auf einen unbeschwerten Sommer hoffen. Doch die jüngsten Entwicklungen zeigen: Wir haben die Pandemie noch nicht hinter uns. Festivals wurden zum größten Teil schon vor einiger Zeit auf 2022 verschoben – so auch die Tapefabrik. Eigentlich wären wir auch in diesem Jahr wieder mit eigener Bühne und selbstverständlich unseren Ständen vor Ort gewesen. Für unser Sozialprojekt "Herzensangelegenheit" hatten wir bereits diverse Werke von verschiedenen Kunstschaffenden der Szene zusammengetragen, um erneut gemeinnützige Organisationen unterstützen zu können. Einfach auf die nächste Festivalsaison zu warten, war für uns allerdings keine Option. Und so wurde aus unserem Stand in diesem Jahr eine kleine Auktion in Zusammenarbeit mit der Tapefabrik.
In diesem Rahmen hattet Ihr die Möglichkeit, Kunst, Platten und Merchandise für einen guten Zweck zu erstehen. Die Hälfte des Erlöses, der damit erzielt wurde, geht an Sylabil Spills "Tracksrunner". So konnten wir 370 Euro an die Initiative spenden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch, dass Ihr so zahlreich mitgeboten und dieses tolle Ergebnis damit möglich gemacht habt.
Außerdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen Szeneakteur:innen danken, die uns ihre Werke zur Verfügung gestellt und damit den Grundstein für unsere Versteigerung gelegt haben.
Wir hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wieder mit unserem Stand auf der größten Jam des Landes sowie weiteren Festivals begrüßen dürfen, um gemeinsam mit Euch die Kultur und den Zusammenhalt zu feiern – und damit auch weiterhin wichtige Organisationen bei ihrer Arbeit supporten können.
(die MZEE.com Redaktion)