Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Da wir hier neulich über den Crash gesprochen haben, vielleicht auch ein Video für Euch. Ich fand´s ziemlich interessant
(Benjamin Cowen sowieso der Krypto-Gott, aber hier geht es um den Aktienmarkt):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Soo, bin in BTC investiert, zwei Juxbeträge auf ETH und Dogecoin, dort vorallem im BTC absolut positiv.

Bespare nebenbei den A1JX52 (Vanguard All World) monatlich mit nem mittleren zweistelligen Bereich und wollte nach und nach das Geld von meinem Relikt-Sparkbuch (zumindest zu einem großen Teil) in den ETF als Einmalanlage reindonnern. Bin absolut kein Trader und will mich da auch nicht reinfriemeln, aber grundsätzlich wollte ich mit einer gewissen Anzahl an Einzelaktien zumindest die Strategie verfolgen, dass ich diese klassisch kaufe und einfach halte ohne da jeden zweiten Tag ins Depot gucken zu wollen. Darunter befinden sich z. b. Airbus, Apple, Allianz und geplant sind weitere Big Player. Irgendwo ein Denkfehler? Bin nicht auf unfassbare Gewinne aus, sondern wollte einfach mein Geld sinnvoll anlegen.
 
Was ist jetzt deine Frage, ob du zusätzlich zum Etf und Crypto Aktien von großen Unternehmen kaufen sollst?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_sweat:
 
okay heute aber GME und AMC to the moon leute :D
 
Kann mir vielleicht noch einmal jemand erklären, warum das was nun mit der Aktie von windeln.de passiert (+400 % in wenigen Tagen) keine Marktmanipulation ist?
 
Kann mir vielleicht noch einmal jemand erklären, warum das was nun mit der Aktie von windeln.de passiert (+400 % in wenigen Tagen) keine Marktmanipulation ist?

zu hart, dachte ich mir auch. schau auch mal was gestern bei biogen passiert ist.
 
Windeln.de ist FOMO, Biogen ist potentieller Durchbruch bei Alzheimer.

2 vollkommen unterschiedliche Marktsituationen
 
gamestop dreht wieder durch


chart.aspx



letztes mal bei 280 euro brutal weggeshorted worden, aufpassen für alle die nicht weiter hodlen wollen!

edit: auch mal ein auge auf Atossa werfen, da soll auch ein squeeze möglich sein. das hat 70% diese woche gemacht, ich trau mich aber nicht mehr in die olga einzusteigen. morgen soll wohl ein stichtag laut r/pennystocks sein. buy the rumor - sell the news!?
 
Zurück
Oben Unten