Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

"Stimmt so halb" lel

Genau deswegen machen sie es nicht bei ihren prestigeträchtigsten Unternehmen - weil sie die USA ablösen wollen. Bei Education-Companys steht der Sozialismus im Vordergrund, was soll der Vergleich? Bei Tencent und Alibaba können sie es sich nicht leisten so vorzugehen, da das den chinesischen Aktienmarkt komplett zerstören würde - das würde Investoren für immer aus dem Markt vertreiben und in China eine Wirtschaftskrise auslösen. Investiertes Kapital in Form von Shares ist immernoch Kapital, welches unabdingbar für Fortschritt und Innovation ist. "Warum nicht auch bei Tech?" ist halt ne sehr ignorante Frage in dem Zusammenhang haha.

Ähnliches ist auch in den USA immer der Fall. Da gibt es einen Schlag auf die Finger und irgendeine Androhung der Zerschlagung (die nie wahrgemacht wird) und fertig. Die Großen mit voller Absicht so stark zu schwächen, würde jeden Politiker ne Kugel zwischen die Augen jagen, da hängt viel zu viel dran.

Man muss immer in der Öffentlichkeit das Bild erzeugen die dicken Fische regulieren zu wollen und mit den Muskeln spielen - China kann das eher als die USA aber auch das ist ein Balanceakt. Du killst nicht deine besten Rennpferde nur weil du hier und da n Huf abkriegst

aber das hab ich doch sinngemäß geschrieben lel

wie ist denn deine meinung zu Meituan?

Und wer kann dir eine Garantie geben das Techfirmen verschont bleiben? Also ich sehe da kein positives Chancen-Risiko-Verhältnis, ich habe selbst Alibaba und Fosun, aber mehr als 5% China-Aktien ist sehr heiß finde ich
 
aber das hab ich doch sinngemäß geschrieben lel

wie ist denn deine meinung zu Meituan?

Und wer kann dir eine Garantie geben das Techfirmen verschont bleiben? Also ich sehe da kein positives Chancen-Risiko-Verhältnis, ich habe selbst Alibaba und Fosun, aber mehr als 5% China-Aktien ist sehr heiß finde ich

Meituan ist doch keine reine Tech Firma, die Produkte stellt? Außerdem ist Meituan nach wie vor keine Firma mit schwarzen Zahlen, schon gar nicht nach Ankündigung dass es einen Mindestlohn geben soll.

Alibaba und Tencent sind hochprofitabel, Tencent ist fast eher Investmentfond als Tech und Alibaba ist halt... Einzigartig. Der Vergleich zu Bildungskonzernen macht wenig Sinn. Das ist, als würde die USA das Patent für xy aufheben, Medi-Tech rutscht ab und ich sage "was passiert wenn das auch für Tech geschieht?. Kann man befürchten, aber ist im Detail nicht gegeben. In China kickt massiv die FUD und das ist auch bei Investments zu beachten, aber im großen Ganzen ist das nur temporär.
 
KEIN TECH!!!
Willst du mich jetzt fronten wegen Investment-Stock du Holz?

Oben steht literally Gaming lel.

Gaming, Tech, Finance, Medi, Social Media.... Sieht schon stark nach Invest-Holding aus, oder? Wenn du wirklich glaubst, dass diese ganzen Tech-Headlines auch nur ansatzweise zusammenfassen was Tencent ist, hast du halt keine Ahnung.

BTW, Apple ist auch schon längst kein Tech mehr und Amazon ebenfalls nicht.
 
Willst du mich jetzt fronten wegen Investment-Stock du Holz?

Oben steht literally Gaming lel.

Gaming, Tech, Finance, Medi, Social Media.... Sieht schon stark nach Invest-Holding aus, oder? Wenn du wirklich glaubst, dass diese ganzen Tech-Headlines auch nur ansatzweise zusammenfassen was Tencent ist, hast du halt keine Ahnung.

BTW, Apple ist auch schon längst kein Tech mehr und Amazon ebenfalls nicht.

Ich will nur einmal sehen das du jemandem auch nur ansatzweise Recht gibst ;)

Wenn Meituan kein Tech ist, was ist es dann und was ist dann Gorillas?

Ist Tencent dann vergleichbar mit Fosun?
 
Ich will nur einmal sehen das du jemandem auch nur ansatzweise Recht gibst ;)

Wenn Meituan kein Tech ist, was ist es dann und was ist dann Gorillas?

Ist Tencent dann vergleichbar mit Fosun?

Ich geb dir halt nicht recht, wenn du Blödsinn erzählst haha.

Ist Delivery Hero für dich Tech?
 
Adyen überragende Aktie - Langfristiger Anlagehorizont vorausgesetzt. Bespare die ganze Zeit bereits wegen CAE und warte auf Setback.
 
Daran sieht man gut wie viele Kleinanleger im Markt sind lel

800 Mio Contract bei 40 Bill. Market Cap lässt die Leute durchdrehen haha.
 
Ja, alles sehr undurchsichtig das ganze Biz Model.

Sell the News ordentlich reingehauen lel
 
Hat einer von euch Darrats Mal bei Timeless reingeguckt?

Sieht sau interessant aus
 
wallah, die activision-blizzard aktie auf talfahrt, dabei war sie gerade wieder am erhohlen nach all den negativ-schlagzeilen :emoji_sleepy:


paypal auf jeden fall nachlegen @mueslisohn, ist mit 195 € so günstig wie seit 01/21 nicht mehr...so sad, dass mir momentan das money für den spaß fehlt
 
Wie weit steigt Tesla noch?

Völlig überbewertet, aber in der heutigen Zeit ist alles möglich. :emoji_joy: FED verkündet Beginn eines vorsichtige Taperings, Anhebung Leitzins aber noch in weiter Ferne. Dax, TDax, MDax, Dow, Nas, S&P alle am oder über ATH. Der Jahresschlussrally steht nichts mehr im Wege, oder? :emoji_chart_with_upwards_trend:
 
Back
Top Bottom