Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erläutere das mal pls

Hm, also es gibt ja verschiedene Übungen die angeblich die Höhe (den Peak) des Bizeps beeinflussen können, also angenommen du hast einen sehr massigen, aber flachen Bizeps und möchtest gerne das es aussieht als hättest du nen Negerkuss unterm T-Shirt-Ärmel, dann wirst du da trotz der Superübungen nicht viel dran ändern können. Höchstens eine Diät könnte den Bizeps ein Stück weit von der Schulter "abheben". Ähnlich wie bei der Brust kann man beim Bizeps genausowenig gezielt die Mitte trainieren wie bei der Brust die Innenseite (wo ja auch heutzutage noch propagiert wird man könne diesen Teil der Brust mit dem Butterfly herausarbeiten). Also bleibt nichts weiter übrig als sich den Bizeps massig zu pumpen und dann auf Diät zu gehen um den peak etwas mehr hervorzuheben...
 
Was ich bei Bizeps mal probieren werd ist wenig Gewicht, aber richtig langsam hochgehen. Hab bei manchen Übungen gemerkt, dass das so viel intensiver ist als mit viel Gewicht und dann schnell hoch... Die meisten laden sich ja z.B. beim Bankdrücken wie dumm Gewicht drauf und hauen das dann schon fast mit Schwung hoch :confused: das kann nicht gut sein :D

Achja damit mein ich jetzt nicht, dass man ausm Rücken raus "reißt". Man macht die Bewegung (langsam) aber schon sauberer und der Muskel muss mehr "halten" denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eigentlich normal dass man die bewegung langsam und mit durchgehend gleichmäßiger anspannung macht beim bodybuilding, so wächst der muskel am besten.Bei kraft kanns auch mal nützlich sein explosive ausführungen zu machen, oder isometrisches training, gewicht halten...

es gibt so leute die wollen andere oder sich selbst beeindrucken indem sie viel gewicht draufladen, dann machen sei die wiederholen mit schwung oder irgendwie verkrüppelt mit körpereinsatz. ich mache wenn ich fürs wachstum trainiere immer langsame gleichmäßige wiederholungen, und versuche die bewegung direkt aus dem bizeps kommen zu lassen, statt einfach nur die hantel zu heben. ich spann den sogar an bisschen an dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für telefonbücher du lauch. ich mach 10-15 bizeps curls mit 20kg in einem satz. im letzten satz nehm ich immer 5kg runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tipps wo man günstig omega 3 kaufen kann? am besten hochdosiert....?
 
eigentlich isst man aber genug ungesättigte fettsäuren, das ist doch fast überall drin. zur not kannst du ja nen schluck öl zum essen trinken wenn du wirklich so staubtrockenes essen ohne jegliche fettsäuren zu dir nimmst :D. ich glaub wenn man sich so ne teure margarine holt und von der jeden tag isst dann hat man genug ungesättigte fettsäuren.

oder man holt sich leinsamen, die haben omega 3 omega 6, alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten