Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm.. Wenn man ganz nüchtern trainiert mags vielleicht egal sein, aber ich ess morgens eh schon meist nen halben quark und n wenig joghurt noch dazu.
Das mag alles nur n minimal was ausmachen, stimmt schon. Jetzt hab ich mich eh an den Geschmack mit Wasser gewöhnt, werds wohl nicht mehr ändern.

Heute n paar gesehen... die waren nicht mal Diskopumper, die waren einfach gar nichts. Der erste stellt sich vorn Spiegel mit 2 12 kg Kurzhanteln und schleudert sie aus dem Arm hoch. Hat schon irgendwie lustig ausgesehen, nur dann kam sein Kumpel. Geschätzt 60 kg auf 1,85 m. Noch ein paar Kilo weniger und man müsste ihn wohl zwangsernähren. Natürlich hat er auch die 12 kg Hanteln genommen. Was er dann veranstaltet hat hat mich so zum Lachen gebracht, dass es mir beim zweiten Mal peinlich war und ich ihnen einen Tip gegeben hab.
Der hat halt echt sich hin- und hergeschlängelt während er gecurlt hat. Die Armbewegung war auch unbeschreiblich.

Muss aber zugeben, dass ich es im Stehen auch nicht wirklich 100% hinbekomme mit dem Curlen. Nehme meistens die LH und setz mich auf dieses Curlgerät, dann sind die Ellenbogen und der Rücken fix. Gibts da eigentlich was dran auszusetzen? Die meisten scheinens doch im Stehen zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.. Wenn man ganz nüchtern trainiert mags vielleicht egal sein, aber ich ess morgens eh schon meist nen halben quark und n wenig joghurt noch dazu.
Das mag alles nur n minimal was ausmachen, stimmt schon. Jetzt hab ich mich eh an den Geschmack mit Wasser gewöhnt, werds wohl nicht mehr ändern.

Heute n paar gesehen... die waren nicht mal Diskopumper, die waren einfach gar nichts. Der erste stellt sich vorn Spiegel mit 2 12 kg Kurzhanteln und schleudert sie aus dem Arm hoch. Hat schon irgendwie lustig ausgesehen, nur dann kam sein Kumpel. Geschätzt 60 kg auf 1,85 m. Noch ein paar Kilo weniger und man müsste ihn wohl zwangsernähren. Natürlich hat er auch die 12 kg Hanteln genommen. Was er dann veranstaltet hat hat mich so zum Lachen gebracht, dass es mir beim zweiten Mal peinlich war und ich ihnen einen Tip gegeben hab.
Der hat halt echt sich hin- und hergeschlängelt während er gecurlt hat. Die Armbewegung war auch unbeschreiblich.

Muss aber zugeben, dass ich es im Stehen auch nicht wirklich 100% hinbekomme mit dem Curlen. Nehme meistens die LH und setz mich auf dieses Curlgerät, dann sind die Ellenbogen und der Rücken fix. Gibts da eigentlich was dran auszusetzen? Die meisten scheinens doch im Stehen zu machen...

Is mir doch auch egal wie du deinen Shake trinkst... und selbst wenn du ihn Bear Grills Style konsumierst wirst du dafür schon deine Gründe haben, mir gings nur darum dieses Ammenmärchen mal richtig zu erzählen...;)

Also bei Langhantelcurls, oder generell Curls im stehen nutzt man sowieso gerne etwas Schwung, was auch völlig okay ist für die letzten zwei, drei Wiederholungen wenn man mit hohem Gewicht trainiert, nur sollte den letzten zwei Wiederholungen nicht nur eine vorausgegangen sein wie es bei den meisten der Fall ist... :D :thumbsdown: Aber Preacher-Curls sind schon am besten...
 
das ist so peinlich :D

erzählt mal jemand von euch eingefleischten freaks, was da so passiert? verliert man da irgendwie das gefühl für relationen und denkt nur noch an "mehr, mehr, mehr"? so ähnlich wie models bzw. bulimie-patienten immer denken "weniger"? und dabei halt trotzdem denken, das wäre optisch schön? :confused:

Spritzt sich Synthol für Aufmerksamkeit, ganz normaler Spasti halt. Der Rest seines Körpers ist doch auch total widerlich. Hat ja nichts mit Kraftsport zu tun.
 
was ich schon immer mal wissen wollte : man soll ja ausreichend schlafen etc... zählt es, wenn man nachts nicht viel schlaf bekommt, aber tagsüber dann 2 std oder so nachholt ? bringt der mittagsschlaf was ?
 
was ich schon immer mal wissen wollte : man soll ja ausreichend schlafen etc... zählt es, wenn man nachts nicht viel schlaf bekommt, aber tagsüber dann 2 std oder so nachholt ? bringt der mittagsschlaf was ?

Was heisst denn bei dir "nicht viel Schlaf"? Also ich schlaf im Schnitt 5,5 - 6h pro Nacht und wenns mal nötig ist leg ich wenn die Zeit es hergibt nochmal ein 20 minütiges Nickerchen ein, aber nicht länger, dann schlaf ich mich müde...
 
also ich schlafe auch zwischen 5 und 6 stunden täglich, aber bin auch tagsüber richtig müde ... aber 5-6 stunden sind noch ausreichend oder was ?
 
also ich schlafe auch zwischen 5 und 6 stunden täglich, aber bin auch tagsüber richtig müde ... aber 5-6 stunden sind noch ausreichend oder was ?

Du meinst jetzt auch wegen Regeneration oder? Habe mir die Frage auch schon häufiger gestellt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass 8-9 Stunden Schlaf besser sind. Allerdings stellt sich hier wieder die Frage, ob sich das bei nem Hobbysportler überhaupt bemerkbar macht. Komme meistens auf 7 Stunden.
 
das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. dein körper sagt dir schon was er braucht.

un wenn du, xaxa, tagsüber hundemüde bist, na dann ist es wohl zu wenig ;)
 
warum sollte man auch nur Bizeps trainieren :confused: Da will wohl jemand den Freak da oben nachahmen :D

Gestern und Heute mal auf aufeinanderfolgenden Tagen meinen Push+Pull Plan gemacht. War recht hart, aber ging eigentlich. Ist das auf Dauer ratsam so zu trainieren? Also A, B, Pause, A, B, Pause, ...
 
Wirst ja merken ob dein Leistungslevel sinkt. Ich würde aber lieber A,B, Pause, C,D Pause, trainieren, also andere Übungen wählen... Push schwer, Pull leicht, Pause, Push leicht, Pull schwer... so in der Art...
 
Ja ein wenig schon aber da ich bei manchen Übungen noch weit zurück bin hab ichs wohl noch nicht so gravierend gemerkt.

Leicht / schwer ist vielleicht ne Idee... in welchem Wiederholungsbereich liegt denn "leicht" so ungefähr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten