Nach einem wundervollen, sonnigen Tapefabrik-Wochenende und einigen tollen Shows – unter anderem von Pimf, Donna Savage und Ansu auf der MZEE Stage – sind wir wieder beseelt zu Hause angekommen und hatten Zeit zu zählen, wie viel ihr an unseren Ständen gespendet habt. Dank der gekauften Soli-Shirts können wir erneut den Wildwasser e.V. unterstützen, doch dazu an anderer Stelle mehr. Für HÁWAR.help kamen mithilfe zahlreicher Quizrunden und dem Verkauf unserer Quartetts, Socken und Kunstwerke 470 Euro zusammen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer:innen.
Wir freuen uns sehr, genau diese beiden Organisationen unterstützen zu können, die sich unermüdlich für eine gerechtere Welt einsetzen. Dabei engagiert sich HÁWAR.help – eine Menschenrechtsorganisation unter anderem von Düzen Tekkal gegründet – für eine friedliche und harmonische Welt, in der sich jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Glauben oder Lebensweise entfalten kann. Im letzten Jahr ist sie durch ihre Arbeit im Irak und vor allem Iran prominent in Erscheinung getreten, da sie die feministische Bewegung dort mit allen Kräften unterstützt hat.
Auch in Zukunft werden wir wieder Aktionen im Rahmen unserer "Herzensangelegenheiten" planen, um wichtige Organisationen und Initiativen zu unterstützen. Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald wieder an Festivalständen zu sehen, mit Euch zu feiern und gemeinsam Gutes zu tun. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr, liebe Tapefabrik-Besucher:innen – oder bis zur nächsten Spendenaktion.
(die MZEE.com Redaktion)