• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

dachte das mir dann vielleicht wer nen paar moves beibringen kann :).Celle ist aber wirklich net weit von hannover(altwarmbüchen)entfernt.
 
Hey in hannover gibt es bestimmt genug breaker mit denen du mal trainieren kannst musst dich nur informieren und nicht hier einen aus dem forum suchen nur weil es jetzt für dich am leichtesten ist.

mach weiter
Bodyrocks
 
nagut werd ich machen.Aber mal ne andere frage:ist es nen nachteil wenn man groß ist?oder ist die größe beim breaken egal?
 
Original geschrieben von clankoko
nagut werd ich machen.Aber mal ne andere frage:ist es nen nachteil wenn man groß ist?oder ist die größe beim breaken egal?

meiner meinung nach ist klein besser als groß!
ich bin son mittelding :D also 1.84m.

aber eher kommt es auf die flexibilität, gewicht und kraft an ;)
 
nun ja aufgrund des alters war ich meist kleiner als meine gegner hab sie vielleicht deshalb immer weggeburnt! :cool:

im ernst ich denke klein ist bei vielen moves besser...! aber auch ein langer kann gut breaken!
 
ich will jetz mit breaken anfangen worauf trainiert ihr? matte? wiese? boden?
 
wiese einafch so is bischl beschissn, kannst aber n plastik drauflegen, dann gehts so einigermassen...! aber es kommt draufan was du trainierst! ich meine wenn du zum ersten mal n suicide machst solltest du es nicht auf beton machen...!
 
suicide ...?
löl ich kenn garnix ^^ außa was moonwalk is ^^

was empfehlt ihr mir ? womit soll ich anfangen?
aber bitte kein moonwalk ^^
 
6step...also so hab ich angefangen und natürlich einfach mit filme schauen und ausprobieren, die dinge die du dir zutraust!
 
also SPINS => pvc, marmor,pakett etc....
sachen wo du dich auf den händen drehst(flare,circles etc) => rasen(am anfang)- nachher auch wie oben!
freeze => kannst erstmal auf dem rasen......


müsstest schon selbst draufkommen können wo was am besten ist!

ansonsten einfach videos schaun und TANZEN!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

freeze => kannst erstmal auf dem rasen......

finde ich kann man genau so gut auf ner harten unterlage!? oder weshalb findest du aufm rasen?
 
also da gehören ja auch handstand sachen zu.....
und wenn er anfängt und noch nicht so sicher im stehen ist, ists vielleicht auf dem rasen besser....

falls er mal vorne rüberknallt oder so :)
 
mmmh okee...aber ich meine das tut ja nicht sonderlich weh...höchstens er lässt sich wie ein nasser sack aufn rücken fallen...aber wenn er so eine schlechte körperbeherrschung hätte könnte er es auch gleich lassen ;)
 
ich kann jetzt hollowbacks auch auf steinboden :D
aber noch nicht allzu weit runter....hatte jetzt ja auch wieder 3 wochen verletzungspause:mad: - dieses übertreiben bringt nur ärger...


hab heute ersma ein wenig krafttraining und sowas gemacht..

kennt jemand von euch wechselsprünge!?
:eek: die knallen dir die schenkel weg!!!!-sehr sehr gut!°
 
Original geschrieben von purtzel
Was genau sind denn Wechselsprünge? Ist mir irgendwie kein Begriff!

kennst doch den russischen tanz,oder!?

so in der art nur mit abspringen...-also das man immer mit einem bein abspringt und in der luft die beine wechselt und wieder mit dem nächsten bein abspringt...:D
-also man geht nach jedem sprung wieder zurück in die hocke und springt "explosiv" wieder hoch....

ich hatte schon lange nicht mehr solchen muskelkater in den beinen :) -und meine zerrung scheint nu auch weg zu sein....:p -endlich....
 
gut für swipes....

.... welchen hollowback??? mit kopf oder nur mit händen oder wie oder was?...

ich hab vor zwei jahren mal aus purem übermut bei nem auftritt hollowback nur mit kopf ohne hände gemacht ... war voll verrückt...

greez steevy
 
Hey guten Tag ihr alle; ich hab mal n bissel rumgeschaut im Forum; die Kraftdebatte fand ich ja wirklich lustig, keine Angst da geb ich kein Kommentar zu ab ausser ( ich geb also doch eins ab) das ich Taenzer gesehen habe die duenn waren wie Bohnenstangen und Dinger gezogen haben wo ich nur staunen konnte. Aber der Berliner hat recht das wichtigste ist Aufwaermen und danach vor allem dehnen; jeder der Tanzt sollte das machen; diejenigen die Freezes machen sollten auch darauf achten das sie die Teile nicht nur in eine Richtung drehen (huefte und so) weil sich die huefte sonst muskulaer verdreht und schief wird, wenn das mal passiert ist ists auch nicht schlimm; durch richtige dehnuebungen geht alles wieder weg/ Aber wer tanzt und regelmaessig trainiert, darunter verstehe ich pro Tag at LEAST 2 Stunden und zwar konzentriert, der kriegt automatisch die Kraft die dafuer noetig ist... sicher sind Liegestuetzen mal nich schlecht, aber vor allem Koerperspannung muss drin sein; und das ist nicht unbedingt Kraft die da eine Rolle spielt sondern Muskelzusammenspiel. Peace ihr ModeBreaker :D
 
Zurück
Oben Unten