• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

Hä? Ich gehe mal davon aus, dass du eine Digikamera hast.
Also mit sowas müsste es hundertpro gehen.
Mein Vater hat so eine Videokamere, die man an den PC
anschließen kann...aber wenn man das mit deiner auch machen
kann, sollte die schon Kabel dabeigehabt haben....

Hab da also keinen Durchblick :D

mfg...
 
:eek: jetzt ist mir alles klar ich habe eine normale kamera keine digitale :( . Danke für deine hilfe ;) mfg BKS
 
also mir macht breakdance so spaß ,dass ich montag-donnerstag und am sonntag trainiere.
Wie soll einem daran die Lust vergehen?Breakdance is doch das geilste was es gibt!!Und ich will ja schließlich auch besser werden.

uii 20 liegestütze. . . [new rekord]^^"
 
Manchmal habe auch tage das mir breakdance gar keinen spaß macht dann will ich gleich mit dem training aufhören oder ich schaffe einen move nicht den ich schon eigentlich behersche dann regt es mich voll auf:mad: .
 
Original geschrieben von BKS
Manchmal habe auch tage das mir breakdance gar keinen spaß macht dann will ich gleich mit dem training aufhören oder ich schaffe einen move nicht den ich schon eigentlich behersche dann regt es mich voll auf:mad: .

is bei mir auch manchmal so.Besonders nach langen nächten oder Partys.dann is man immer voll down und nichts will funktionieren.dann ist es zeit für styles.
 
Frage: Soll man wenn man Muskelkater weitertrainieren, oder eine pause machen? was bringt mehr?
 
also beim krafttraining sollte man pause machen....weil sich die muskeln zurück bilden wenn man muskelkater hat und weiter trainiert.........muskelkater is ne verletzung im muskel........der muskel gewöhnt sich an die neue belastung und wenn man wieder trainiert wenn der muskelkater weg ist ist man stärker......also der muskel passt sich immer wieder an.......

ist bei krafttraining so.......ich denk breaken is nich so intensiv(ich break dann trotzdem).........musste sehn wennde zu wenig kraft hast dann lass es das der muskel sich erstmal ausruhen/regenerieren/stärker werden kann........abba für breakdance braucht man eh eher ausdauernde muskeln denk ich dann kannste ruhig weiter trainieren...........

hoffe konnte helfen.......


haunse dann mal rein.........
 
Original geschrieben von woody
irgendwo war die frage schonmal gestellt.....

mfg...
Glaub ich auch...
Hab gesucht...nichts gefunden...
hab die frage schon in mehreren Foren gestellt. Die Antwort ist aber von Board zu Board anders :D

@[RaP]$zZi
thx...
 
Original geschrieben von Buri

Glaub ich auch...
Hab gesucht...nichts gefunden...
hab die frage schon in mehreren Foren gestellt. Die Antwort ist aber von Board zu Board anders :D

@[RaP]$zZi
thx...


Blätter einfach mal paar Seiten vor ;)
 
Also leute ich wollte jetzt anfangen die swipes zu üben, wie ich weiß gehören sie zu den power moves aber ich wollte mal fragen ob sie schwer zu erlernen sind? Ich habe die schon auf unzähligen videos gesehen und finde den move total geil. Kommt es darauf an so hoch wie möglich die beine zu schwingen oder worauf sonst? Vielleich könnt ihr mir mal sagen wie lange ihr gebraucht habt um ihn zu können? mfg
 
also ich denk nich das die menschen in jedem forum anders sind......was ich da beschrieben hab sind halt muskeln vom menschen......stimmt eigentlich alles da..........na egal......

BKS kannste jez schon mühle???


wie macht ihr das wenn ihr einen move oder mehrere können wollt???-übt ihr erst den ersten bis der klappt und dann den nächsten???-oda imma alles durcheinander???
 
Ne die mill kann ich immer noch nicht aber ich erwarte auch nicht das ich sie nach 3 wochen kann. Wenn ich so lange warte, dass ich die mill kann und dann mit was anderem anfange würde ich niemals fertig werden :D . Ich mach schon von jedem move immer ein bisschen ja ok die mill trainiere ich am längsten weil ich sie schon fast drauf habe. Swipes und flares sind auch ganz schwer zu machen und nach ein paar mal trainieren geht mir die kraft aus. Aber ich mache das eigentlich immer dureinander worauf ich gerade lust habe. :D mfg
 
Ich wollte da noch was zur mill fragen und zwar wenn man von einer schulter auf die andere wechselt müssen die beine dann in der luft gedreht werden oder ganz knapp über den boden?
 
"uii 20 liegestütze. . . [new rekord]^^" "

=> ähm, das war doch ironisch gemeint - oder????

Wie Liegestütze schafft ihr wirklich? Und was für Kraftübungen macht ihr noch?

Was macht ihr, um eure Handgelenke zu schonen? Ich mach seit Jahren schon meine liegestütze nur noch auf den Fäusten, beide Handgelenke waren ja schon mal angebrochen...

bye denn,

CB Floyd
 
Also wenn ich ehrlich sein soll dann schaffe ich nicht mehr als 30 liegestützen :( . Ich mache noch hantel heben, sit ups (verschiedene übungen für die bauchmuskulatur), 1 minute lang handstand an der wand (mehr schaffe ich noch nicht :( ) ja und sonst dann eben nur moves trainieren. Also meine handgelänke schone ich eigentlich gar nicht. Was für moves kannst du denn CB Floyd?
 
hmm, rekord: 72. momentan durchschnitt: 49. (allerdings halt nur auf den fäusten).
moves: 0 *g*.
werd aber anfangen. Videos load ich mir demnächst down, bzew. habs schon getan.
im moment remix ich sehr viel, hab für andres kaum zeit.
 
wenn eure handgelenke weh tuen, dann denkt nicht gleich "scheisse wenn die weiter schmerzen hör ich lieber auf damit und mach was anderes"...das liegt zunächst nur daran weil eure gelenkmuskeln nicht genug trainert sind...am besten trainiert das mit dem gyrotwister oder mit hanteln das hilft...hatte am anfang auch derbe beschwerden gehabt...wenn ihr aber regelmässig was für die muskeln tut geht das schon klar...ich hab die probleme inzwischen so gut wie gar net mehr...würd aber trotzdem vorschlagen gelenkschoner zum traineren zu nutzen

grz :cool:
 
Ich bin ja anfänger, könntet ihr mir vielleicht ein paar namen geben für moves die nicht so schwierig sind ausser 6-step, 3-step, 2-step, handslide, backslide, windmill, toprocks, uprocks :D . Sie können auch ein bischen schwieriger sein. Die namen reichen mir schon dann suche ich selber nach der move beschreibung. Ihr würdet mir helfen ;) . peace one my love :D :D :D BKS
 
ich geh noch ins fitnesstudio.........liegestütze hab ich schon lang nich mehr gemacht abba mein rekord war : 120 liegestütze normal; 94 auf faust; 50 mit klatschen; 50 auf fingerspitzen....handstandstütze an der wand: 30........das sind so die sachen die ich früher imma für breaken geübt hab(bevor ich anders trainiert hab...)......
ich muss sagen für breaken find ich im moment nich so richtig viel zeit wegen schule und den andren sachen....freu mich schon auf die ferien dann kann ich ma wieda richtig breaken......
üb im mom nur mill und ein bisschen style.......


yaya und wennse nich gestorben sind.....

machn ses gut...
 
Zurück
Oben Unten