• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

Original geschrieben von BKS
Ich bin ja anfänger, könntet ihr mir vielleicht ein paar namen geben für moves die nicht so schwierig sind ausser 6-step, 3-step, 2-step, handslide, backslide, windmill, toprocks, uprocks :D . Sie können auch ein bischen schwieriger sein. Die namen reichen mir schon dann suche ich selber nach der move beschreibung. Ihr würdet mir helfen ;) . peace one my love :D :D :D BKS

lol
 
gehn se nach google : breakdance lexikon
eingeben.......und da haste alle/oda die meisten begriffe und kurz erklärt.....
 
Ja aber ich weis ja nicht ob sie schwierig oder leicht sind:confused: deswegen dachte ich ihr könntet mir ein paar nennen :rolleyes: . Aber wenn ihr mir denn gefallen nicht tun wollt dann muss ich mich wohl selber auf die suche machen :( . BKS
 
@BKS
Ich dachte du wolltest gongo verarschen....wusste nicht,
dass du die Frage doch ernst meintest!

mfg......
 
Hi!

Also: zu den Handgelenken: sie tun nicht weh, ich will sie halt nicht SINNLOS überbelasten, darum halt auch nur die Liegestütze auf den Fäusten. (hatten heute leistungkontrolle liegstütze: hab die 1 (45 Stück, bin 9. Klasse), auch auf den Fäusten. Haben seit montag 'nen neuen Schulrekord von 202 (war einer aus der 10.))

@[RaP]$zZi: wie alt bist du? Hantel tu ich auch benutzen...3kg.
Was für welche nutzt ihr/du? habt ihr/du sonst noch Geräte? Wie oft gehst du ins fitnessstudio?

ich hab mir videos downgeloaded, s folgen noch 'n paar, dann guck ich mal, welche leicht aussehen und werd mal anfangen...

WO trainiert ihr eigentlich? (v.a. auf welchem boden, mit oder ohne matte, et cetera, kenn mch da auch nicht so aus)
WIE LANGE trainiert ihr am Stück?
 
Wegen Boden: Schau im First Read This Topic nach...da stehts!!!

mfg...
 
Ich verarsche hier keinen obwohl gongo es wirklich verdient hätte hat schon wieder ein dummen theard eröffnet (ich denke woody du soltest ihn auch sperren):rolleyes: . Ich habe mich wohl bei meiner frage dumm ausgedrückt :D aber die frage war ernst gemeint:p . mfg BKS
 
ich geh dreimal inna week ins studio........abba leg dich nicht fest wie lange du breakst und wie oft-meina meinung is das total scheiße......imma dann breaken und solange breaken wie du lust hast sonst bringts auch net so viel......braucht man abba eigentlich nicht......würd abba erstmal handstandstütze, liegestütze, crunches/sit-upz machen und bisschen kondition und dehnen......das mit den fäusten ist abba falsch das man dann die handgelenke schont.....abba man trainiert sie dadurch(kann abba auch schnella umknicken)......
ich bin 16......das mit den liegestütze war innen sommerferien......also das mit 202 is ya na tolla neuer reitz werds ma versuchen zu überbieten und dann hier posten.....wie schwer war denn der?????
 
habs grad ma liegestütz seit langem wieda gemacht......also hab 120(also mein damaliger rekord) locka gepackt(mit muskelkater):D ...hätt ich nich gedacht.....abba noch 100 drauf is denk ma schon schwer........
naja...
mfg.......
 
...die Bodybreakers...:rolleyes:
meine fresse, ich geh lieber tanzen ;) :oops: :cool: :)
 
.::LOL::. ... ich will deine 120 vernünfige liegestütze mal sehen mister arnold schwazzeneggard...bestimmt solche mädchen liegestütze...
...ausserdem zeigen liegestützen nicht wie kräftig und stark du bist...mach vernünftige und wenn du nicht mehr kannst haste dein ziel erreicht
...mit deinen 120 komischen dingern kannste zu wetten das gehen
 
".::LOL::. ... ich will deine 120 vernünfige liegestütze mal sehen mister arnold schwazzeneggard...bestimmt solche mädchen liegestütze...
...ausserdem zeigen liegestützen nicht wie kräftig und stark du bist...mach vernünftige und wenn du nicht mehr kannst haste dein ziel erreicht
...mit deinen 120 komischen dingern kannste zu wetten das gehen"

==> liegestütze sind auch gar keine kraftanstrengung, nein. du brauchst keine kraft dazu, machst das einfach so, brauchst keine stärke dazu...überhaupt nicht...!

mann, 120 LS sind weder unrealistish noch angeberisch!

was sind handstandstütze? hab ich nie gehört.

@woody: das topic hab ich mir kopiert, hat' aber noch keine zeit es durch zulesen...surf ja jetzt offiziell eigentlch auf bestattungsinstitutseiten herum, für 'nen vortrag in ethik morgen...

muss darum jetzt auch zum ende kommen...

MfG
 
@cb floyd
Jo, dann viel Spaß. ;)

Handstandstützen: Du machst einen Handstand an der Wand,
so dass du von der Wand gehalten wirst. Jetzt bäugst du
deine Arme nach unten und streckst sie dann wieder nach
oben...also wie Liegestütze, nur dass sich eigentlich deine Arme
bewegen und du an der Wand bist.
 
was willstn du alta komm zu mir und ich mach dich kaputt alta......dicke fresse im intanet alta du bis der mack......
liegestütze sind für kraftausdauer....kraft is was andres doch wenn man viel kraftausdauer hat hat man auch kraft....lol.......
abba trotzdem 2 verschiedene sachen........
wieso mädchen liegestütze?????
nur weil du 20 mit erbrechen schaffst alta...man man man

is auch egal is alban.....
schüzzzz.........

aussadem pral ich nich damit hier wurd gefragt wieviel ihr schafft un so und dann hab ichs gesagt.........

machn ses gut........
 
:rolleyes: loliger spinner...sag mir noch du bist 16 jahre alt...dann weiss ich bescheid.
...man was es für oberspinner gibt!!!!

grz
 
oh loliger spinner...oberspinner....alta vasteck dich in deim zimma.......ich bin 16 na und???-was willst mir damit sagen......
 
Bitte Leutchen! Wenn ihr eure Auseinandersetzung weiter
fortfahren möchtet, dann bitte per PM aber nicht mehr in diesem
Topic.
Sowas brauchen wir hier nicht.....:rolleyes:

mfg...
 
Hat jemand schon die windmill drauf? Fals ja, wie lange habt ihr dafür trainiert? BKS
 
@$queekz: so, du setzt dich jetzt erstmal hin und isst 'nen keks! wenn du dich dann mal wieder beruhigt hast, denkst du mal über die scheiße nach, die du hier laberst! nur weil du das nicht schaffst, musst nicht gleich andere runtermachen! Nur für dich: der weltrekord liegt glaub ich bei sage und schreibe 6006 Stück!
Basta!


@woody: jap, hab 'ne 1 in dem vortrag bekommen! *freu* auch wenn er zu bemängeln hatte, dass ich eine "innere distanz" zu dem thema hätte...was auch immer er damit meint...

zu deinem First Read This Topic: hmm, zunächst muss ich sagen, dass ich es ohne deinen hinweis nicht gesucht hätte, weil ich nicht wusste, dass es sowas für anfänger gibt.
Ok, PVC-Matte - nur, wie groß ungefähr? Die gibt's doch nur im Baumarkt, oder?
Die Selbstdisziplin hab ich, keine sorge! Aber keine Breakdanceschule und keine Breakdancekumpels. Also werd ich auf die internetseiten, die ich noch nicht kannte wohl noch gehen müssen...

und wieviele sollte man von den handstandstützen machen? (für anfänger bitte eine angemessene zahl...*ggggg*)


@[RaP]$zZi: *freu*, neuer rekord, schaff jetzt 80! Der mit den 222 Liegestütze wiegt ungefähr 65KG (zumindest laut Sportlehrer ausage)


tschau...
 
Na ja....eigentlich hab ich das Topic auch getoppt und gehe
davon aus, dass Neulinge hier im Forum sich erstmal die
oberen Topics durchlesen....also sollte es nicht zu verfehlen sein.
Jetzt hat es sowieso einen anderen Namen...mal schaun, ob
jetzt mal mehr reinschauen ;)

Handstütze machst du soviel wie du kannst. Klar, du kannst
dir ja ein Ziel setzten, wieviele du am Anfang schaffen willst,
aber ich würds nach deiner Ausdauer her abschätzen. Setz dir
doch am Anfang das Ziel 10 zu schaffen :)

PCV sollte 5*5 Meter groß sein......und ja, den gibt es eigentlich
immer im Baumarkt.
Das dumme: Ich wollte mir mal so ein Teil mit einem Kumpel
kaufen. Wir sind also per bus dahin gefahren und stellten fest,
dass der Teppich doch ganz schön groß sein würde und der
im Bus nicht transportiert werden konnte. Zudem war der
Weg vom Baumarkt bis nach Hause doch ein ganz schönes
Stückchen....so mussten wir das mit dem PVC leider verschieben :D
Tja, nicht das euch der Fehler passiert ;)

mfg.....
 
Zurück
Oben Unten