• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

Oh...ich wüsst aber nicht, wie ich sie sonst transportieren sollte. hatte ehrlich gesagt auch zuerst an bus gedacht. da werd ich wohl opa einspannen müssen...*g*

ok, dann werd ich mal anfangen die handstandstütze zu trainieren.

solltest vieleicht die topicüberschrieft mehr hervorheben!
 
Kraftraining

Seid ihr sicher dass es so sinnvoll ist nur so wenig Kraftübungen zu machen? Beim breaken braucht man doch so ziemlich jeden Muskel im Körper mal(oder zumindest mehr als man mit liegestützen und sit-ups trainiert). Hab mir so ein Krafttrainingbuch gekauft und bin selber überrascht, wie viel Muskeln man im Körper hat und auf wie viel verschiedene Arten man sie denen kann...deshalb mach ich auch Fitnisstraining und versuch ALLE Muskeln zu trainieren und zu dehen. Ist das falsch? Weil ihr so viel von so wenigen Übungen sprecht? Ein paar von euch haben doch anscheinend ne Ahnung vom Muskelaufbau...
 
Du sollst ab und zu deinen Körper auch Ruhe gönnen...das heist
ein Tag zwischen deinen Training solltest du auch mal Pause
machen damit sich die Muskeln neu aufbauen können...

Wenn du trainierst kannst du soviel machen wie du willst.
Übungen sollten dann ja auch in deinem Buch vorhanden sein.

mfg...
 
also nebenbei zu trainieren is sicher nicht falsch.....is imma gut wenn man alle muskeln trainiert....alleine schon weils gesünder is....bist stabilder bei den einzelnen moves....muss abba nich unbedingt sein....doch ich denk(kenn leida kein) das son richtiger breaker vom boty auch ab un so mal n bisschen krafttraining machen wird.......und sieht doch bessa aus wennde n bisschen muskeln hast und nich son lappen darum springt,oda???
muss abba jeda selba wissen.....
handstandstütze(schulter), liegestütze(brust, trizeps), situpz(bauch,u.rücken), klimmzüge(o.rücken, bizeps).....naja is doch schon fast alles.......fürn anfang isses schon sonvoll erstma bisschen zu trainieren, kraft, kondition und natürlich dehnen dehnen dehnen........so genug shit gelabert......

machn ses gut....
das docta somma team.....:rolleyes:
 
Also ich finde das ist nicht falsch jeden tag zu trainieren. Es sollten nur die pause machen die richtiges 2 stunden krafttraining machen. Ich finde wir trainieren viel zu wenig da braucht man nicht noch eine pause einlegen. Meine meinung;)

Wie zum teufel kann man sich denn im handstand drehen? Also der 1990. Könntet ihr mir tipps geben womit und wie ihr schwung holt damit man sich dreht. mfg BKS
 
Hi!

erstmal: woooooooooooooooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!! diese handstandstütze sind ja mord! mir tun ja noch nach tagen die handgelenke weh davon!!!! wie tief soll man da eigentlich runtergehen? (90° Winkel, oder bloß 120° etc.?)

hmm, in welchen räumlichkiten trainiert ihr? ich hab nämlich kaum platz, 5*5m ist schon fast 'ne illusion...*seufz*

ich finde, man sollte jeden ein gewisses maß liegestütze machen (meinetwegen frühs gleich nach dem aufstehen, macht wenigstens munter, wenn man schon 4:55 aufstehen muss...) und vieleicht noch schnell die hanteln schwingen - alles vielleicht 'ne viertelstunde lang, dann schluss machen. und an 3 tagen in der woche richtiges krafttraining machen.

Dehnen: ich mach das so gut wie nie, weil ich es nur für vertane zeit halte...ist derart falsch?
 
na ja...dehnen tu ich mich auch fast nie...hab keinen bock und
keine zeit dazu.
Trotzdem sollte man das machen...ist halt besser und gesünder!

@Handstandstützen:
Mach soweit wie du kannst....es gibt da kein richtig oder falsch.
Schätz dich einfach selber mal ein!

mfg...
 
also ich habs imma so gemacht: kopfstand dann in handstand dann wieda kopfstandnt,handstand........halt ganz runter und ganz hoch.......wenn du zb flick flack machen willst,oda spagat, oda hollowback.....etc MUSS man sich schon dehnen.....
ich weiß garnich was ihr imma alle mit euern handgelenken habt!?-mir taten die noch nie weh......auch bei turtle nich.....!?
 
Es sind halt nicht alle gleich beweglich, aber mir tuhen sie auch nicht weh. Am anfang ein bisschen, aber das geht mit der Zeit weg, wenn man halt viel trainiert.

peace
 
Keep cool

Hi @ all

Und wie siehts hier mit B-Girls aus? Sind hier einpaar?
Denn bei uns hier in Heilbronnx gibt es bis jetzt nur eine.
Es würde mich freuen wenn ich mal eine Kennenlernen könnte.
Algemein ich würd mal gerne mal mit anderen Breakern breaken mal richtig abrocken.

Also last breakdance nicht sterben es soll 4 ever weiter leben. Nicht nur powermoves ziehen sondern auch nach denn Beats was machen more styles.:cool: :D :D ;) :p

Viel spaß beim Trainieren.

Peaze
by: Da Black Scorpion :cool:
 
na dann, ich werd mal probieren...

Ich hab folgendes Problem: ich find beim Teufel echt keinen raum (den ich nutzen könnte)gegend, der auch nur annähernd auf 5*5m kommt! welche anfängermoves "verbrauchen" denn nicht so viel platz?

Das mit den Handgelenken liegt bei mir vielleicht auch daran, dass sie halt schon angebrochen waren - und ein Bruch, bleibt ein Leben lange eine leicht angreifbare Stelle...
 
Also kommt darauf an was du für moves trainieren willst. Normalerweise braucht man auch gar nicht so viel platz auf jeden fall ist 5mal5 m viel zu viel und ich glaube keiner hat so ein zimmer was nicht mit möbeln vollgestellt ist. Ich würde dir raten einfach mal ein zimmer in deinem haus suchen wo du breaken kannst und schon kannst du los legen. mfg BKS
 
Also in meinem Zimmer üb ich so Handstand, Handglideposition und
Turtleposition, Kopfstand, Babyfreeze und halt die Sachen, die
nicht so viel Platz brauchen und die auch keinen Spin benötigen.

Der Keller ist mit der größte Raum bei uns der auch so seine
5*5 Meter hat und einigermaßen nicht mit Möbeln vollgestellt
ist. Der hat zwar nur Beton was sich hoffentlich morgen ändern
wird, denn da will ich mir einen PVC mal holen ;) aber man
kann da schon gut mal einen 6-step oder andere stylischen
Footwork üben ;)

mfg...
 
Die frage passt hier zwar nicht rein aber ich stelle sie trotzdem. Also ich will mir den film wild style holen und wollte fragen ob der auf englisch ist oder wird er auf deutsch übersetzt? Wer cool wenn es einer wüsste (wenn es auch hier nicht reingehört). mfg BKS
 
Ich hab Breakin - the movie. Ist auf englisch, kann aber sehr
leicht verstehen und find ich nach meiner Meinung nach auch
ganz in ordnung.
Wldstyle kenn ich nicht....weiß aber nicht, ob es sich bei solchen
oldschool filmen lohnt, sich die zu kaufen.

mfg....
 
Dehnen

Hi leute!
Ich wollte noch mal was zum thema "Dehnen" sagen.
Nachdem man einen Muskel belastet hat(z.B. beim Trainieren)stärkt er sich(wird dicker) um sich vor neuen belastungen zu schützen. Dabei wird er aber auch gleichzeitig kürzer und wenn ihr nicht immer unbeweglicher werden wollt kann ich euch nur raten euch auch nach dem Trainieren zu dehen(um ihn wieder auf seine alte länge zu bringen). Davor sollte man sich sowieso immer dehnen wenn man keine verletzungen in Kauf nehmen will...
mfg
monos
 
:eek:
Also ich bin echt überrascht das du wild style nicht kennst. Dieser film ist eine hip hop legende!!! Davon haben sich viele große hip hoper insperieren lassen.
 
ich kenn ihn nur vom namen und vom coverbild her....aber ich
hab ihn nicht gesehen...so meinte ich das!
deswegen weiß ich es nicht, ob es sich lohnt den zu kaufen.
breakin-the movie ist zwar ganz gut, aber dafür sein geld
rauzuschmeißen...würd ich nicht machen!

mfg....
 
Hallöle...

Ok, also um mal ein paar fakten auf den Tisch zu legen:
in meinem zimmer hab ich ungefähr 2,5*1m FREIEN Platz...gerade mal breit genug, um Handstand zu üben. Den keller kann ich vergessen, die Stube genauso, andere (nutzbare) Räume für so was kommen erst recht nicht in Frage.
Garage: Ok, dort hab ich Platz, sogar genau 5*5m - nur, wie krieg ich die zwei Autos dort raus?????????????

Die Handstandstütze ist schwer...

Ok, tschau denn...
 
@ woody alles klar ich habe mir den so wieso bestellt.
@ CB Floyd können deine eltern die wagen nicht rausfahren? Du kannst ja auch trainieren wenn die autos nicht drin stehen also wenn deine eltern arbeiten oder gerade weg sind. Sonst musst du eben schauen wie du an eine halle kommst z.B bei sport oder wenn du in der freizeit auch ürgend eine sport art betreibst kannst du auch dann ein paar moves trainieren (so ist es bei mir). mfg BKS
 
Zurück
Oben Unten