• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

alles klar dann gehts ya.............ah nochwas : wenn ihr muskelkater habt breakt ihr dann???
 
Wenn man Muskelkater hat, sollte man glaub ich seine
Muskeln schonen...kann auch sein, dass man gerade dann
extra viel machen sollte...
Also weiß es im Moment nicht so....

Aber ich breake und mache kein Krafttraining, wenn ich
Muskelkater habe, da das sowieso meistens zu sehr schmerzt :D

mfg...
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
alles klar dann gehts ya.............ah nochwas : wenn ihr muskelkater habt breakt ihr dann???

Da hilft am besten fett baden, einen schmellen (Ansichtssache) und danach oder davor oder BEIDES gut vögeln.
Das beste Balsam für die Breakerhaut :D ;)
 
Original geschrieben von BKS
Also erstmal Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem Training aus? Wie oft Traniert ihr in der Woche oder sogar jeden Tag?

Also ich trainier Täglich gleichgewicht halten, is wichtig wennste n paar richtig geile Onehanded moves machen willst.
Gleichgewicht halten trainieren bedeutet für mich täglich so ca. halbe Stunde handstandmachen :D Dann vom Handstand innen Onehanded, dann mal gleich von Anfang an innen Onehanded usw.
Hab mir auch nen Gyrotwister zugelegt, damit kannst auf kurze Zeit deinen Unterarm trainieren, nützlich fürn Turtle und anderes.
Sonst mach ich aber kein extra Muskeltraining, werd jetzt aber so langsam damit Anfangen, muss mich wieder auf die Sommerzeit vorbereiten und für meine Freundin *gg*
 
also ich trainiere 5 mal die woch immer ca 3 stunden.
Nach dem aufwärmen mach ich erst mal handstand, dann styles
und dann komm langsam die powermoves.Dannach das abwärmen (ganz wichtig!!!!)
mehr geht leider nich :D
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen 3 steps und 2 steps? Also 6 steps kann ich einigermasen und 3 steps auch aber der 2 step weiß ich nicht wie er geht. Ich habe mir videos angeschaut aber der 2steps sehen für mich genau so aus wie die 3 steps :confused: könnt ihr mal sagen was der unterschied zwischen den ist? mfg BKS
 
Original geschrieben von soulbreaker
also ich trainiere 5 mal die woch immer ca 3 stunden.

mehr geht leider nich :D
5 mal ?
Also Montag - Freitag ...... und das ganze pro Tag 3 Stunden ?!?!
bissu krank ? :D so viel würd ich niemals pro tag opfern um der beste zu werden, da geht mir och n bisserl meine Freizeit ab :cool:
 
BearThaBreaker ich schliese mich deiner meinung an mir würde auch die zeit nicht reichen und überhaupt nach ein paar wochen würde mir die lust vergehen:oops: . Aber respekt für soulbreaker das er das aushelt und dabei bleibt.:rolleyes: peace BKS
 
Also ich glaube der Unterschied beim 2-Step und 3-Step liegt
hierbei:

3-Step: Du bist in dieser Brückenposition. Dein Rücken ist etwas
nach unten geneigt (nicht so steif, wie wenn du Swipes machen
würdest). Jetzt hebst du dein linkes Bein, lässt es wieder
nach unten fallen, hebst dein rechtes Bein und das schleuderst
du jetzt gen linkes, so dass du eine Umdrehung machst....also
insgesamt hast du dann drei Schritte gemacht.

2-Step: Denke ich mal, halt einfach ohne die Beine in die Luft
sondern nur Schleudern...

Na ja...weiß es nicht so hundertprozentig...bau meistens sowieso
meine Footworks mehr auf den 6-Step auf....

mfg...
 
macht doch eure eigenen steps......musste einfach probieren und selba was machen.....STYLE...ggg
also ich denk wenn mans richtig derb drauf hat hat man auch mehr spass/bock zu breaken zb 5x die week.....
 
Ich trainiere meistens 3-5 mal die Woche. Krafttraining mach ich überhaupt nicht wozu auch, das Tanzen ist anstrengend genug.
Wenn ich kein Bock auf Tanzen hab geh ich auch nicht ins Training, weil es dann eh nix bringt.

6-step,4,-step,3-step usw ist alles dasselbe bloß dass Schritte ausgelassen werden. 2-step ist also eigentlich fast wie swipes, du kommst nur vorne mit den Füßen auf den Boden (Das ist der richtige Oldschool Sixstep den man immer in den alten Videos sieht).


Peace

Master Fu
 
Original geschrieben von delta force
Ich trainiere meistens 3-5 mal die Woche. Krafttraining mach ich überhaupt nicht wozu auch, das Tanzen ist anstrengend genug.
Peace
Master Fu

WORD !

Hatte früher voll die Rückenprobleme weil ich keine ausgebildete Rückenmuskulatur hatte, hab ich mal eben 2 Wochen Breakdance gemacht und wups waren die Probleme wech.
Aber ich find, über nen kleinen Körperlichen Standard sollte man schon verfügen, mein Tipp, mal 1 Monat lang Muskeltraining und dann nix mehr machen, des bringts, hab ich selber gemacht.
Früher nichtmal 8 Liegestützen geschafft, und jetzt schaff ich standrad 20 :)
 
Woody so richtig habe ich deine erklärung zu 3-step nicht kapiert :confused: (aber ist auch schwer zu erklären, verstehe ich schon) ;) aber trotzdem danke. Ich versuche einfach zum 6-Step meine eigenen kreationen beizufügen und dann klappt das schon :D . Also 20 liegestützen schaffe ich schon aber ich glaube das ist nicht genug um richtig gute power moves zu machen. Beim flare braucht man doch ganz schön viel bauchmuskeln und kraft in den schultern oder liege ich da falsch? mfg BKS
 
Also das mit den Liegestützen ist völlig überflüssig, man kann nicht pauschal sagen, dass du für Flares diesen oder jenen Muskel brauchst.

Viel wichtiger sind die ganzen kleinen Muskeln im Körper, um die Körperspannung zu halten und die kannst du nicht mit Hanteln trainieren sondern nur dadurch, dass du den Move übst.
Am besten ist immer wieder Handstand üben, da trainierst du alles. Die Muskeln bzw. Kraft kommt dann von ganz alleine.

Ich habe die ersten 4 Jahre auch immer nur Powermoves geübt und habe in der Zeit NIE Krafttraining gemacht, ich kenne auch keinen der Krafttraining fürs Tanzen macht. So ein paar Liegestützen am Abend schaden natürlich nie...

Peace

Master Fu
------------------
Delta Force Crew
 
Also ich hab hier mal ne frage die aber garnicht zum thema gehört :D vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Also ich habe ein paar moves auf video kamera aufgenommen aber ich weiß nicht wie man sie auf den computer kriegt damit man sie dann mit media player oder quick time player abspielen kann? Wie schon gesagt passt nicht zum thema aber ich weiß auch nicht wo ich das nachfragen könnte. :confused: BKS
 
Jeden Tag trainieren ist Schwachsinn! Deine Muskeln brauchen Zeit um sich zu erholen. Trainiert maximal drei mal die Woche! Zusätzliches Krafttraining ist auch nicht unbedingt nötig, da sich beim tanzen z.B beim Flare völlig neue Muskelgruppen aufbauen!
Fangt mit kraftsparenden Übungen an z.B. mit Styles und macht Powermoves erst ganz zum Schluss, da ihr sonst gleich am Anfang eure ganze Energie verbraucht!
 
Original geschrieben von woody
Hast du zu der Kamera keine Software dazubekommen???

mfg...

Nein habe ich nicht die kamera haben wir schon etwas länger. Was braucht man den für eine software?
 
Na ja....eigentlich sollte man mit der Software die Clips, die
man in der Kamera aufgenommen hat dort als avi. oder andere
Formate speichern oder zurechtschneiden können....

Vielleicht findest du ja eine Software im Netz...;)

mfg...
 
Alles klar dann werde ich mich mal umschauen :D aber wie schliese ich die kamera an den computer an? Ich denke mal das man ein kabel braucht wisst ihr villeicht welchen bei der kamera war garnichts dabei was nützlich sein könnte. Aber dann reicht es mit den fragen (sind ganz von thema abgekommen) ;) :D mfg BKS
 
Zurück
Oben Unten