• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

Ich komme aus wathlingen das ist neben celle und das ist neben hannover. Ich nehme es dir nicht übel ;) ich sollte würklich mal mehr trainieren anstatt vor dem computer zu sitzen. Aber bei mir ist es genau so wie bei dir wir haben auch so ein paar breaker und das sind türken (ich habe zwar nichts gegen sie) die sind aber alle gleich. Wenn du nichts kannst wirst du nicht respektiert und kriegst dann als antwort verpiss dich. Deswegen mache ich mein eigenes ding. Und Buri ich liege dann nicht direkt auf dem bauch ich wusste bloß nicht wie ich das nennen könnte dann habe ich das als bauch bezeichnet. Aber trotzdem danke für deinen tip.;) mfg BKS
 
Ich hab angefangen zu trainieren in einem Keller bei meinem Freund. Wir traffen uns nur in den ferien zum trainieren aber nach einem jahr konnten wir schon windmill. Also fleisig ueben.
 
Ich trainiere mit meiner Breake kollegin so 4-5 mal die Woche. Das übliche muskeltraining machen wir jeden Tag. Vor dem üben der Moves ist es total WICHTIG aufwärm übungen zu machen und muskel lockerung. Sonst holst du dir verdammt schnell zerrungen oder verstaust vielleicht sogar einen knöchel...

Min. eine stunde.
am anfang Höchstens 2 stunden.

wenn du dann weiter bist und schon so en jahr machst
dann können auch mal 3 stunden draus werden.

Peace
bleib dran...
LET`S BREAKE
B-girlHea
 
Was du trainierst 3 Stunden am tag RESPEKT:rolleyes: . Also ich schaffe ganz sicher nicht 3 stunden jeden tag. Ich schaffe grad mal 45 min. und dann bin ich kaputt. Ich bin ja grad bei der windmill und schaffe sie nicht mal eine halbe stunde zu trainieren weil mir schon nach 15 min die hüfte und die schulter so weh tun das ich unmöglich weiter machen kann. Wie lange trainierst du schon und was kannst du? Ich werde noch nicht mal mit diesen verdammten basics fertig und ich bin schon 1 jahr dran. Ich trainiere eidentlich immer alleine und nicht regelmäsig. Ich schaffe es einfach nicht jeden tag aufs neue zu trainieren aber ich versuche es trotzdem. mfg BKS
 
Ich habe hier gelesen das man nicht jeden tag krafttraining machen sollte, wieso nicht???:confused:
 
weil das ineffektiv ist, wenn du anständig krafttraining gemacht hast den tag, sollten sich deine muskeln 1 bis 2 tage erholen, bevor du wieder trainierst. insofern ist es sicher besser, wenn man krafttraining und moves kombiniert irgendwie.
btw, für die kraft im ganzen körper soll kung fu und sowas richtig krass sein, weil die halt darauf trainieren, dass der gesamte körper gut in form ist, anstatt auf dicke bizeps und sowas, vielleicht ist das ja was für dich.
 
jedn tag krattraining is scheiße....da man anstatt stärker schwächer wird weil sich die muskeln abbauen.......kommt drauf an was du trainierst dem endsprechend musste dann pause machen.......also jedn tag (auch wenns geil is) hab ich kein bock zu breaken.......zuviel zeit und so.....und alleine muss ichs auch machen......(und mach noch andre sachen *ggg*)....
 
wie gesagt 4-5 mal die woche...
3std. training aber echt nur wenn wir gut drauf sind glaub mir es macht ganz schön kaputt. Also immer schaffen wir das auch nicht vor allem ist so lange auch gar nicht so gut für die muskeln. Aber mit ab und zu pause zwischendrin können schon mal 3 std. draus werden...
Für Kondition ist Joggen sehr gut!!! (und Fahrradfahren)

Peace
LET`S BREAKE
B-girlHea
 
Ich breake eigentlich nie nach einem zeitplan. Wenn ich bock habe zu breaken dann lasse ich alles stehen und liegen und gehe breaken. Wenn ich kein bock habe dann lasse ich es einfach und arbeite mit graffitis oder mit dem turntable. Ich finde grad wenn man lust hat zu breaken dann sollte man auch breaken denn dann kommen auch die besten sachen raus und es macht einen spaß zu trainieren. Ist meine meinung dazu ;) mfg BKS ps.Menso gehört auch zu BKS :D peace an alle breaker und alle die es noch werden wollen :cool:
 
Breaken ist wie Skateboard fahren. Üben püben, sonst läuft nix.
Wenn du mills üben willst musst du ersteinmal versuchen deinen Körper mit deinen Armen über dem Boden halten zu können, wie etwa bei Turtles. Am besten trainierst du erstmal Turtles oder jackhammers. Die mill an sich ist eigentlich nicht schwer wenn du das Gefühl in den Armen hast.
Pass aber, wenn du dich nach einer Runde wieder fängst auf deinen Finger auf, die hast du dir ruck zuck gebrochen.
Am besten bestellst du dir auch noch ein Mognek damit du dir die Schultern nicht zerfetzt.
Um sicher in die zweiten Runden zu kommen, Gewicht klein bisschen nach vorne neigen und die Beine gerade lassen.
Viel Spass beim rocken!

BDA
 
Danke für denn tip werde ich gleich morgen ausprobieren:D . Aber wieso sollte man sich die finger brechen:confused: ? Meinst du vielleicht wenn man dann wieder in die handslide position kommt und sich weiter drehen muss? Also grade an dieser stelle komme ich nie weiter :( . Ich finde dieser übergang ist am schwierigsten an einer mill aber ich denke immer positiv nach ein paar monaten sollte ich so weit sein das ich sie schaffe:D . Dann wird es richtig abgehen:cool: . BKS
 
Mit n BISSCHEN Schwung klappt das schon.
Wie gesagt; üben üben üben;)
 
Ich übe die mill jetzt grade mal 2 wochen und es bessert sich von tag zu tag das freut mich dann immer:D . Heute hatte ich richtig lust zu breaken und ich habe glaube eine umdrehung geschafft bloß berühre ich mit denn beinen den boden ist das normal? Aber ich glaube ich bremse mich damit ab und deswegen habe ich nicht genug schwung um es weiter zu machen. Aber ich werde auch daran üben und es schaffen denn aus einer umdrehungen werden es dann zwei und auch drei und schon habe ich die mill drauf:D :D :D . Natürlich in einem bestimmten zeitraum. mfg BKS WIR SCHAFFENS ;) :D
 
Wie schon gesagt, lehne dich dieses entscheidende Stück nach vorne. Nicht zu viel, nur ganz slow, sonst fällst du um, deine Beine schleifen aufm Boden oder du brichst dir die Pfoten.
Try it
 
schön gutn abnd......also wegn training : muss man so oft trainieren wegen der kraft oda wegen der ausführung der moves???

denn ich break nur 2 x in der week , abba 3x fitnesstudio und 2x taekwondo........


geht das oda sollte ich mehr breaken????

will mich nich endscheiden....lol.....:(
 
Ich finde das man trainiert um die moves besser, länger und stabiler zu machen (ist bei mir auf jeden fall so). Also ich kann dir nicht sagen ob du öfters moves lernen sollst weil ich nur dann breake wenn ich gerade lust habe und nicht nach einem bestimmten zeitplan. Bei mir kommen dann auch die besten moves raus und es macht mir spaß. Wenn ich kein bock habe dann lasse ich es und übe dann weiter wenn ich wieder lust habe. Ich habe für mich selber gemerkt das das effektiver ist. Früher habe ich probiert jeden tag zu breaken und krafttraining zu machen doch nach einer weile hatte ich keine lust mehr und machte eine jahrespause und danach bin ich wie neu geboren und bin voll dabei.:D Ich weis zwar nicht ob dir das ürgendwie hilft aber was solls:D ;) mfg BKS
 
Ist das nicht etwas viel Krafttraining, was du da betreibst?
Du hast insgesamt an jedem Tag etwas....ich glaube nicht, dass
das gerade gesund ist.
Ich an deiner Stelle würde Fitnessstudio entweder ganz
wegfallen oder mit Teakwondo aufhören, wenn du lieber
breaken möchtets.
Ausserdem, wie willst du dich auf das breaken konzentrieren,
wenn du nebenbei noch andere Sportarten machst???

mfg...
 
breaken geht bei mir eher auf die ausdauer anstatt auf die kraft:rolleyes: ...taekwondo geht auch noch(wird man halt schneller,gelenkiger durch und bekommt bessere körperbeherschung)........fitnesstudio für kraft koordination usw.......das breaken halt die moves an 2x tagen fest und dann noch imma wenn ich bock hab.........eigentlich hab ich schon imma viel sport gemacht....... ich mach auch alle 2mon 1-2 weeks pause und mach da nur breakdance.......abba das wichtigste is man kann alles kombinieren : gelenkigkeit,kraft,schnelligkeit,koordination und und und......die moves denk ich sind garnicht so schwer wenn man die kraft ausdauer usw hat:rolleyes:

oda lieg ich völlig falsch???

biz jetzt klappt es...............
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
schön gutn abnd......also wegn training : muss man so oft trainieren wegen der kraft oda wegen der ausführung der moves???

denn ich break nur 2 x in der week , abba 3x fitnesstudio und 2x taekwondo........


geht das oda sollte ich mehr breaken????

will mich nich endscheiden....lol.....:(

Breaken und das Trainieren ist ne Gefühlssache.
Wenn ich tanzen will, stehe ich auf und tue es ob es jetzt am Tag 4-5 Std. sind oder drei Tage hintereinander garnicht.
Besser wirst du nur wenn du mit dem gewissen Feeling reingehst
(oder ne geile Freundin als Muse hast)
Beim Breaken bist du meistens selbst deine eigene Inspiration.
 
Ich bin auch deiner meinung ronec :D ich trainiere auch nur dann wenn ich lust habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten