Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein das ihr denk ich meine 6 Sätze mit vollem Gewicht?

Ich meine nämlich mit "aufwärmsätzen" Also wenn ich sage 6x8 Bankdrücken meine ich:

Z.B. 1 satz 35 kilo, 1 satz 65 kilo, 1 satz 85 kilo und 3 sätze 100 kilo.

Aso, joar, aber wie der alte Oakleyhaudegen schon sagte, isn büschen viel zum aufwärmen und normalerweise findet das im Trainingsplan keine Erwähnung. Wieviel Aufwärmsätze du machst bis du dich gut fühlst bleibt am Ende zwar dir überlassen, aber ich würde das anders timen. Bei 100kg Arbeitsgewicht x 8 Wdh kannst du zum aufwärmen locker mit 50-60 einsteigen, damit 10 Wdh gemacht und dann auf 85 aufstocken, 2x langsam gebeugt und dann direkt auf 100, reicht aus. Solang du nich bei der ersten Wiederholung mit hundert nachgibst wien Daunenkissen dürfte da eigtl nichts passieren...
 
was hat es denn mit diesen aufwärmsätzen auf sich? hab ich noch nie gemacht und hab so gut wie nie probleme mit verspannungen, verletzungen oderso...
 
du wärmst dich gar nich auf?
ich mach auch immer nur einen durchgang meistens pro übung aber ganz drauf verzichten würd ich nicht, da steigt dann doch das verletzungsrisiko, zumindest bei höheren gewichten
 
du wärmst dich gar nich auf?
ich mach auch immer nur einen durchgang meistens pro übung aber ganz drauf verzichten würd ich nicht, da steigt dann doch das verletzungsrisiko, zumindest bei höheren gewichten

ich kann ja ma bei der ersten übung des trainingtages einen satz mit was weniger gewicht machen und gucken was passiert;)
 
was hat es denn mit diesen aufwärmsätzen auf sich? hab ich noch nie gemacht und hab so gut wie nie probleme mit verspannungen, verletzungen oderso...

Ich wärm mich immer bisschen auf mit Armkreisen und an Tagen wo ich BD mach Superslow-Liegestütze. Besonders die Liegestütze muss ich machen, sonst hab ich beim BD immer so ein schmerzhaftes Ziehen in der rechten Schulter.


Habt ihr noch ein paar ideen für Nacken, Trizeps und Schultern? (also isos)

Was sagt ihr überhaupt zu dem Plan?

TE 1:
Kniebeugen 6 x 8
Beinstrecker 6 x 12
Bankdrücken 6 x 8 - 12
Vorgebeugtes Rudern 6 x 8
Seitheben 3 x 8
Seitheben vorgebeugt 3 x 8
Curls 3 x 10

TE 2:
Kreuzheben 6 x 8
Hyperextensions 3 x 10
Dips 6 x 8
Front drücken 6 x 8
Klimmzüge 6 x 8
Shrugs mit Hanteln 4 x 12
Shrugs mit Langhantel 4 x 10

Ich fänd es für die Regeneration von Brust und Trizeps etwas ungünstig, BD und Dips an aufeinanderfolgenden Tagen zu machen.
 
Aha, und was würdest du sonst so als "aufwärmsatz" bezeichnen?!

hä, das wäre dann mein aufwärmsatz, den ich bis jetzt aber noch nie gemacht hab. danach werd ich das training dann wie gewohnt fortsetzen, sprich, nach diesem aufwärmsatz kommen 3 weitere sätze, dann die nächste übung a 3 sätze, da ich ja dann schon warm bin und keinen erneuten aufärmsatz brauche;)
 
ich müsste heute wieder gehn :oops: aber iwie kein bock

hatte am montag nach 2 wochen wieder trainiert....alter was für schmerzen...und ich musste erstma 5 kg runtergehn :p....macht das niemals :D
 
Moin Jungs!

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zur Richtigkeit meines Trainingsplans:

Ich mache seit ein paar Monaten 3x die Woche GK-Training.

Pro Übung 3 Sätze mit 10-15 WH und Gewichtssteigerung bis zum Maximalgewicht, danach - wenn es geht - noch einen Satz mit halbem Maximalgewicht bis zum Muskelversagen.

Vor dem KT 10 min Rad, danach 30-45 min Crosstrainer oder Laufband.

Ich mache damit ganz gute Fortschritte, das Training dauert halt eeewig (bin jeweils ca. 2 1/2 Stunden im Center - inkl. Ausdauer-Training).
Und 2 Tage Muskelkater sind eigentlich standard...

Was meint ihr? Weiter damit fahren oder gibt es bessere Alternativen?

Danke für die Hilfe :)
 
wenns dir zu lang is lass das laufen einfach weg:thumbsup:
geh lieber an nem andern tag ne runde im park joggen
 
Nunja, 2einhalb Stunden is schon n bisschen lang, aber wenns dir mehr um Gewichtreduktion geht is das schon okay...
 
normalerweise werden die Aufwärmsätze nicht zu den Arbeitssätzen dazugezählt...
sind trotzdem etwas viele Aufwärmsätze. Nach Kniebeugen brauchst dich z.B. nicht noch beim Beinstrecken aufwärmen. Ebenso sind nach den Dips beim Frontdrücken keine 3 Aufwärmsätze nötig.

Poste den Plan nochmal mit der Anzahl der Arbeitssätze...

TE1

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BANKDRÜCKEN 3 x 7 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
VORGEBEUGTES RUDERN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KNIEBEUGEN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BEINSTRECKER 3 x 10 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SEITHEBEN 3 x 6 - 10
SEITHEBEN VORGEBEUGT 3 x 6 - 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
CURLS 3 x 7 - 10



TE2

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KREUZHEBEN 3 x 7
HYPEREXTENSIONS 3 x 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
FRONTDRÜCKEN 3 x 7 - 10

DIPS 3 x 8 - 12

Aufwärmen 2x Körpergewicht
KLIMMZÜGE 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SHRUGS (HANTELN) 2 x 12
SHRUGS (LANGHANTEL) 3 x 10



Aso, joar, aber wie der alte Oakleyhaudegen schon sagte, isn büschen viel zum aufwärmen und normalerweise findet das im Trainingsplan keine Erwähnung. Wieviel Aufwärmsätze du machst bis du dich gut fühlst bleibt am Ende zwar dir überlassen, aber ich würde das anders timen. Bei 100kg Arbeitsgewicht x 8 Wdh kannst du zum aufwärmen locker mit 50-60 einsteigen, damit 10 Wdh gemacht und dann auf 85 aufstocken, 2x langsam gebeugt und dann direkt auf 100, reicht aus. Solang du nich bei der ersten Wiederholung mit hundert nachgibst wien Daunenkissen dürfte da eigtl nichts passieren...

Würden dann zum aufwärmen nicht 2 Sätze reichen und lieber einen mehr bei den Arbeitssätzen?


Ich wärm mich immer bisschen auf mit Armkreisen und an Tagen wo ich BD mach Superslow-Liegestütze. Besonders die Liegestütze muss ich machen, sonst hab ich beim BD immer so ein schmerzhaftes Ziehen in der rechten Schulter.




Ich fänd es für die Regeneration von Brust und Trizeps etwas ungünstig, BD und Dips an aufeinanderfolgenden Tagen zu machen.

Also meinst du ich soll Dips lieber zu Bankdrücken packen?





Ich hab den Plan jetzt ein bischen verändert.

Wenn ihr da irgendwas dran anders machen würdet sagt es bitte.

Sind die Übungen richtig zusammengestellt also bei den richtigen Te's?
Ist die Reinfolge der Übungen so in Ordnung?
ist das mit dem Aufwärmen so richtig.
Würdet ihr noch Übungen hinzufügen?
...


Ich möchte den Plan jetzt nämlich ne ganze Weile ohnelange nachzudenken durchziehen und ich möchte da nichts falsches machen.
 
was machst du denn für übungen dass du 2 stunden brauchst

Momentan nach dem Plan:

1) Bankdrücken mit LH Flach * - 3 x 10-15
2) Lat-Zug breit zur Brust * - 3 x 10-15 + 1x halbes Maximalgewicht
3) Butterfly am Seilzug liegend * - 3 x 10-15 + 1x 1/2 MG
4) Pulley eng zum Bauch* - 3 x 10-15 + 1x 1/2 MG
5) Schulterdrücken SZ-Hantel * - 3 x 10-15
6) Trizeps Drücken SZ-Hantel Schrägbank - 3 x 10-15
7) Bizeps Curls stehend mit SZ* / Konzentrationscurls - 3 x 10-15 + 1x 1/2 MG
8) Beinpresse * 3 x 10-15
9) Wadenheben stehend * 3 x 10-15
10) Beinstrecken * 3 x 10-15
11) Beincurls * 3 x 10-15
12) Bauch 3 x 15-20 + 1x 1/2 MG

* mit Aufwärmrunde
 
Sind da für nen GK-Plan nich zu viele Isos drin?

dafür seh ich z.b. kein kreuzheben...
 
Hab leider selbst zu wenig Ahnung - den Plan hab ich mir von einem Freund erstellen lassen der Fitnesstrainer ist... über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich ausgesprochen glücklich ;)
 
Hab leider selbst zu wenig Ahnung - den Plan hab ich mir von einem Freund erstellen lassen der Fitnesstrainer ist... über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich ausgesprochen glücklich ;)

3xkniebeuge
3xbankdrücken
3xklimmzüge
2xLH-rudern
3xfrontdrücken
3xkreuzheben
2xdips
2xbeliebige bizepsiso (tri kriegt ja viel mehr ab)


das leben kann so einfach sein:)

edit: evtl. noch ne wadenübung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten