Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sind eigentlich isos? und kann mir ma jemand nen link geben, wo alle namen von den übungen mit bildern stehen. kenn für viele übungen die namen nicht, v.a. bei den rückenübungen.

Isos sind Isolationsübungen, also Übungen, die nur einen Muskel beanspruchen, wie z.B. Bizepscurls und sowas.

Mir wurde beigebracht, dass in einen GK-TP eigentlich nur Komplexübungen gehören, also Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern, Dips etc
 
ich hätte ne frage bezüglich seitheben.

also ich mach des immer mit ner kurzhantel und zwar mit gestreckten armen. allerdings gibt es noch eine variante (ich seh das immer andere leute machen) wo man den arm ungefähr 90grad beugt. gibt es einen unterschied bezüglich der effektivität?
 
Ich versuch mal mit Halbwissen zu überzeugen. Gebeugt geht natürlich viel mehr, weil du 20KG in die Hand nehmen kannst und nicht nur 10KG. Gerade bei so 3 Meter Armen wie ich sie habe ist da ein enormer Unterschied.

Und höchstwahrscheinlich werden auch ein klein wenig andere Muskeln beansprucht. Aber ich denke Hauptmuskel bleibt bei beiden der Deltamuskel.
 
Ich versuch mal mit Halbwissen zu überzeugen. Gebeugt geht natürlich viel mehr, weil du 20KG in die Hand nehmen kannst und nicht nur 10KG. Gerade bei so 3 Meter Armen wie ich sie habe ist da ein enormer Unterschied.

Und höchstwahrscheinlich werden auch ein klein wenig andere Muskeln beansprucht. Aber ich denke Hauptmuskel bleibt bei beiden der Deltamuskel.

seitheben mit 20kilo:rolleyes:

mach mal vid:D
 
Kann man den Bauch eigentlich problemlos jeden tag trainieren? :cool:
 
Kann man den Bauch eigentlich problemlos jeden tag trainieren? :cool:

bauch ist doch ein ganz normaler muskel wie jeder andere auch....48h regeneration...

aber wenn du meinst du bist nicht ausgelastet genug, mach halt bauch übungen mit einer 2,5kg , 5kg platte....dann biste platt :D
 
Wie übt ihr die Unterbauchmuskulatur? (ohne Geräte)

Der Bauchmuskel ist ein einziger Muskel, den kann man nur als Ganzes trainieren. Ich glaub die optimalste Methode ist du hängst mit dem Kopf nach unten und hebst den Oberkörper an (wie 50 im In Da Club Video :rolleyes:) und die Standartmethode sind die Crunches.

@ Theo Rem: Ich hab mal gehört der Bauchmuskel regeneriert schneller als andere Muskeln.
 
bauch ist doch ein ganz normaler muskel wie jeder andere auch....48h regeneration...

aber wenn du meinst du bist nicht ausgelastet genug, mach halt bauch übungen mit einer 2,5kg , 5kg platte....dann biste platt :D

:( schade wollte jeden tag trainieren zumindest den bauch :D aber dann bringst ja nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten