Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Du kaufst also Alphabet nicht bei 3k/Aktie aber bei nem 100-1 Split würdest du bei 30/Aktie kaufen, ja?
genau diversifikation, du hast es verstanden!

dann kann ich mit 3k investionsbudget beispielsweise 50% in 50x 100-1 split alphabet investieren und die anderen 50% in random aktie, sodass im falle eines kursverlustes von alphabet die andere aktie dies ausgleicht.
 
aber kunst
das hat nichts mit dem einzelpreis einer aktie zu tun
darum gings doch
 
Ich kauf nur teure Aktien weil wer billig kauft kauft zweimal :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v: :emoji_v:

Und wat nix kost das is auch nix!!!!!
 
aber kunst
das hat nichts mit dem einzelpreis einer aktie zu tun
darum gings doch
selbstverständlich hat es was mit dem einzelpreis zu tun


ist doch eine simple ausgangslage:
jmd hat 3k übrig und möchte adhoc in aktien investieren, nicht in etfs, nicht in sparpläne, einfach in aktien.
ich rate ihm nicht für 3k 1x alphabet zu kaufen und zu hoffen, google wird noch erfolgreicher und populärer als sie es eh schon sind.
stattdessen rate ich demjenigen 10x aktie a für 100 € und 20x aktie b für 50 € und 33x aktie c für 30 € zu kaufen. und wenn aktie c ein aktienspliet von alphabet ist, ist es auch cool.

ist das wirklich so schwierig für euch zu verstehen!?
 
nein, dann hättest du ruhig mal schreiben können dass du das grundkonzept verstehst, dann hätte sich ip.saint auch seine grundschulerklärung sparen können.

der punkt ist, dass man heutzutage gut teilaktien kaufen kann und du nicht mehr unbedingt in diesen einheiten denken musst. stattdessen denkst du eben in "ich pack 500 in google, 250 in tesla und 100 in meta".
 
Nur wenn man eine Aktie mit einer Aktie vergleicht.
Und genau das hat @SirJackson:

Wie man "Alphabet nicht fit finden kann" aber "Ubisoft im Auge behält" ist mir auch schleierhaft haha
Darauf erklärte ich:
ich sag ja nicht, dass alphabet nicht das richtige papier für leute/unternehmen sei, die das professionell machen, aber für mich einfach sinnlos.
 
nein, dann hättest du ruhig mal schreiben können dass du das grundkonzept verstehst, dann hätte sich ip.saint auch seine grundschulerklärung sparen können.
Ach so, es ist jetzt meine schuld das @SirJackson meine meinung über "überteuerten tech-aktien mit 4-stelligen preisen" anprangert ^^ oh, tut mir leid leute... kunsti ist ja so 1 wirrer typ was fällt dem nur ein..
 
ja wieso soll man ein missverständnis aufklären...seh ich auch nicht, lieber einfach immer wieder dasselbe wiederholen
 
genau diversifikation, du hast es verstanden!

dann kann ich mit 3k investionsbudget beispielsweise 50% in 50x 100-1 split alphabet investieren und die anderen 50% in random aktie, sodass im falle eines kursverlustes von alphabet die andere aktie dies ausgleicht.

Weißt du was Bruchstücke sind? Fragen wir mal so.
 
Ach so, es ist jetzt meine schuld das @SirJackson meine meinung über "überteuerten tech-aktien mit 4-stelligen preisen" anprangert ^^ oh, tut mir leid leute... kunsti ist ja so 1 wirrer typ was fällt dem nur ein..

Ok, wenn Coca Cola morgen einen Reversesplit 100:1 macht und auf einmal eine Aktie 5k kostet, dann investierst du generell nicht mehr in Coca Cola? Weil der Preis vierstellig ist?

Ich versuche nur gerade vollkommen unironisch deinen Investment-Case zu verstehen. Ich befürchte nämlich, dass du genau das machst was alle Retards machen. Die investieren nach nem Split in Unternehmen, weil die "viel billiger als vorher sind".
 
Sag mal seid ihr bescheuert? Ich will hier heisse Insider Trading Tipps lesen die mich über Nacht reicher als @rickjames machen.

@Kunstfigur isst du dann auch keine Ćevapčići, weil dafür müsstest du ja ein ganzes Rind kaufen oder?
 
genau diversifikation, du hast es verstanden!

dann kann ich mit 3k investionsbudget beispielsweise 50% in 50x 100-1 split alphabet investieren und die anderen 50% in random aktie, sodass im falle eines kursverlustes von alphabet die andere aktie dies ausgleicht.
gib mir einfach die 3k und ich höre dir bis zu 5 Stunden urteilsfrei zu (gerne auch per Teams, das spart reisekosten)
 
Ok, wenn Coca Cola morgen einen Reversesplit 100:1 macht und auf einmal eine Aktie 5k kostet, dann investierst du generell nicht mehr in Coca Cola? Weil der Preis vierstellig ist?

Ich versuche nur gerade vollkommen unironisch deinen Investment-Case zu verstehen. Ich befürchte nämlich, dass du genau das machst was alle Retards machen. Die investieren nach nem Split in Unternehmen, weil die "viel billiger als vorher sind".
Du versuchst mich jetzt mit allen mitteln auf ne schiene zu bringen, in der du dein image bewahren kannst und ich als dummi dastehe, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

Nein, ich war schon beispielsweise vor dem aktiensplit 200-1 von adyen in adyen investiert (100-1), also mir ist sehr wohl klar, was aktiensplits sind und dass die einzelaktie von adyen iwo bei 2-3k liegt.

Aber das ist nicht das thema und das wars auch nicht beim eingangspost vor paar seiten.

e: und weils beim aktieneinzelpreis 2-3k liegt und damit der kgv jenseits von gut und böse ist, würd ich nie gutengewissens jmd dazu raten da geld reinzubuttern im gegensatz zu den anderen von mir genannten (cisco, infineon,..)
 
Niemand würde mehr Coca Cola Dosen kaufen wenn in der Vending Machine nur 159l Fässer erhältlich wären oder
 
Zurück
Oben Unten