Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Wie man "Alphabet nicht fit finden kann" aber "Ubisoft im Auge behält" ist mir auch schleierhaft haha

das thema hatten wir doch erst vor 2-3 seiten?
ich halte generell nichts von überteuerten tech-aktien und sowieso nicht bei 4-stelligen preisen. ich sag ja nicht, dass alphabet nicht das richtige papier für leute/unternehmen sei, die das professionell machen, aber für mich einfach sinnlos.

ubisoft ist interessant, weil das papier vergleichsweise zu anderen videoentwickler-aktien relativ günstig ist und wenn's nicht von einer größeren firma geschluckt wird, wogegen die sich vehement wehren, langfristig noch ganz schön rendite versprechen könnte.
 
Wo sind denn hier die Palantir, Teladoc und ARK Fond Investoren :p.
@Kunstfigur der Podcast mit Homm ist super, aber man sollte nicht ausser Acht lassen das er auch „zwielichtig“ ist/war, allerdings besser als jeder dieser Crashproheten und sehr intelligent.

Wo sind meine VEGAN BRUVVAZ die beim OATLY IPO eingestiegen sind? Da gehts nicht zum Mond sondern eher zum Mittelpunkt der Erde.
 
das thema hatten wir doch erst vor 2-3 seiten?
ich halte generell nichts von überteuerten tech-aktien und sowieso nicht bei 4-stelligen preisen. ich sag ja nicht, dass alphabet nicht das richtige papier für leute/unternehmen sei, die das professionell machen, aber für mich einfach sinnlos.

ubisoft ist interessant, weil das papier vergleichsweise zu anderen videoentwickler-aktien relativ günstig ist und wenn's nicht von einer größeren firma geschluckt wird, wogegen die sich vehement wehren, langfristig noch ganz schön rendite versprechen könnte.
Was meinst du mit vierstelligen Preisen? Dir ist klar, dass der Stock Price nichts aussagt, hoffe ich.

Ich glaube eher, dass Ubisoft dir nur dann Rendite abwerfen wird, WENN sie von einer anderen Firma geschluckt werden - siehe Activision.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was meinst du mit vierstelligen Preisen? Dir ist klar, dass der Stock Price nichts aussagt, hoffe ich.

Ich glaube eher, dass Ubisoft dir nur dann Rendite abwerfen wird, WENN sie von einer anderen Firma geschluckt werden - siehe Activision.
  • wie gesagt, wenn mich 1 aktie 4-stelligen preis kostet, ist es für mich als kleinanleger useless/zu risikoreich (wenn 1 aktie für 50 € 10% verliert, habe ich 5 € verlust gemacht und wenn ich 100 davon habe, dann 500 € verlust, wenn ich alphabet habe und die verliert 10%, mache ich direkt 220 € verlust bei nur 1 aktie im depot...nein, dange)
  • activision hatte ich und hab aufgrund der news von übernahme mit deutlichem plus abgesahnt und in was sinnvolleres umgeschichtet
 
Will dir nicht zu nahe treten, aber bitte bei Gott guck dir noch einmal die Aktien Basics an.

Du musst keine ganze Alphabet Aktie bei 99% aller Broker kaufen.
 
Es gibt kein problem, du verstehst einfach nicht das prinzip diversifikation.

Und von sparpläne oder etfs war hier nicht die rede, mein liber...es ging um die einzelaktie

Random etf wo alphabet vertreten ist selbsterklärend per se kein fehler...bitte aufmerksamer lesen, bevor man anderen grundwissen abspricht
 
Es gibt kein problem, du verstehst einfach nicht das prinzip diversifikation.

Und von sparpläne oder etfs war hier nicht die rede, mein liber...es ging um die einzelaktie

Random etf wo alphabet vertreten ist selbsterklärend per se kein fehler...bitte aufmerksamer lesen, bevor man anderen grundwissen abspricht

Ich verstehe Diversifikation nicht, ok.

Du kapierst eher nicht, dass die Anzahl von Aktien nichts über das Unternehmen aussagen und dass man einfach Bruchstücke (auch außerhalb eines Sparplanes) kaufen kann.

Wenn ich 100 Euro im Monat habe, kann ich bei jedem NeoBroker ab 10 Euro oder so Bruchstücke von Alphabet, Amazon, Tesla und weiteren Unternehmen mit "großen" Kurspreisen/Aktie kaufen.
 
Also geht es ja doch- in dem Fall via Sparplan.

Wo ist das Problem?
Problem ist, du kannst den Ausführungszeitpunkt nicht genau bestimmen oder ein Limit einstellen. Sparplan kann nur zur Mitte oder Anfang des Monats eingerichtet werden.
Auf lange Sicht sicher nicht dramatisch dennoch mehr als nervig
 
Problem ist, du kannst den Ausführungszeitpunkt nicht genau bestimmen oder ein Limit einstellen. Sparplan kann nur zur Mitte oder Anfang des Monats eingerichtet werden.
Auf lange Sicht sicher nicht dramatisch dennoch mehr als nervig
Ja, nervig ist das definitiv aber nicht tragisch.

Wenn ich bei ner 2k Aktie 100 Euro bespare, wirkt sich jede Änderung in ganzen Zahlen zu 1/20 aus.

Heißt:

Ich bespare 100 Euro bei nem Kurspreis von 2000 und die Aktie sinkt um 0,5% aka 100 Euro, habe ich 50 Cent bezahlt. Das juckt keinen Menschen, daher ist Kunstfigurs Erläuterung auch komplett Banane. Der Kurspreis einer Aktie alleinstehend ist absolut irrelevant, wenn ich Bruchstücke erwerben kann. Ob via Order oder Sparplan ist da marginal
 
Das juckt keinen Menschen, daher ist Kunstfigurs Erläuterung auch komplett Banane.

ist das dein ernst?

es ist doch reine mathematik, dass mit höherem einzelpreis der aktie das risiko (sowie auch die gewinnchance) proportional wächst.
jeder sparplan, etf oder aktiensplitt ebelegt das doch nur, denn genau somit gewinnt man auch anleger für 2k-aktien.
verstehe jetzt nicht, wieso das so aufgeblasen wird. ich bleibe weiterhin beim kauf von einzelaktien bei papieren im wert von < 100 €.

was mzee oder sonst jmd macht, darf jeder für sich entscheiden. empfehlen würde ich es privaten anlegern dennoch nicht (etfs, sparpläne usw ausgeklammert).
 
ist das dein ernst?

es ist doch reine mathematik, dass mit höherem einzelpreis der aktie das risiko (sowie auch die gewinnchance) proportional wächst.
jeder sparplan, etf oder aktiensplitt ebelegt das doch nur, denn genau somit gewinnt man auch anleger für 2k-aktien.
verstehe jetzt nicht, wieso das so aufgeblasen wird. ich bleibe weiterhin beim kauf von einzelaktien bei papieren im wert von < 100 €.

was mzee oder sonst jmd macht, darf jeder für sich entscheiden. empfehlen würde ich es privaten anlegern dennoch nicht (etfs, sparpläne usw ausgeklammert).

Ich versuche noch herauszubekommen ob du trollst oder es wirklich nicht verstehst.

Du kaufst also Alphabet nicht bei 3k/Aktie aber bei nem 100-1 Split würdest du bei 30/Aktie kaufen, ja?
 
es ist doch reine mathematik, dass mit höherem einzelpreis der aktie das risiko (sowie auch die gewinnchance) proportional wächst.
Nur wenn man eine Aktie mit einer Aktie vergleicht. Das ist aber doch völlig uninteressant, man muss doch das tatsächliche Investment vergleichen. Wenn du 100€ investierst und die Aktie steigt um 5% dann hast du 5€ gemacht, und wenn sie um 5% fällt hast du 5€ verloren. Völlig egal ob die 100€ jetzt 50 Aktien sind oder ob das nur 1/50 Aktie ist.
 
Zurück
Oben Unten