Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Das große Problem an den ganzen Keksen: Nach einer Packung fühlt sich das so an als ob man 2 Maxi Bigmac-Menüs gefressen hätte :D
 
inspiriert durch den spiele(spielsachen)thread im hangout….

klassiche spiele die wir als kinder in der türkei gespielt haben oder immer noch spielen:
altta kalanın canı çıksın :D, uzun eşek, beştaş, ortada sıçan

kartenspiele: katil kim, pişti, eşek


fällt euch noch was ein?
 
ihr müsst doch voll die fettsäcke sein, wenn ihr das alles fresst ey oO

pisti? katil kim (schwarzer peter?). esek kenn ich nicht. warum habt ihr kein memory gespielt? oder so jeder zieht eine karte und der mit der höheren gewinnt!!!

ihale und 51!
 
Leute das hier!!! MACHT!!!!!!!!!!!

YEN%C4%B0-YED%C4%B0G%C3%9CN_1.jpg
 
wir haben hier auf der arbeit in den sußigkeitenautomaten mittlerweile auch ülker produkte. u.a. biskrem und sesamstangen. ist das jetzt standard? hier arbeiten jetzt auch nicht besonders viele türken oder so.
 
so der könig unter den spielen:
Okey-ve-ka%C4%9F%C4%B1t-oyunlar%C4%B1-image-resim-screen-g%C3%B6r%C3%BCn%C3%BCm.jpg



ansonsten:
Kartenspiel: Batak
Brettspiel: Tavla aka Backgammon für Bosse

und

Kör Ebbe :D
 
Tavla fick ich euch alle :cool: :cool: :D

Alter ne... Sonnenblumenkerne sind no-go... einmal angefangen mach ich solange weiter bis ich blaue lippen habe... das ist so mies...
Aber hier... dafür könnte ich sterben...

Sampiyon_Kokorec_-_Mersin315871642009.jpg
 
also ich habs gar nicht drauf, weil ich es noch nie gespielt habe :O
 
sieht nach kokoreç aus -.-

richtiiiiiiiig :D :thumbsup:

hoooooop...sei dir da mal nicht so sicher! :D ... mal ehrlich jeder türke denkt er ist der boss in tavla :D

sowieso :D - aber ich muss sagen, dass ich bisher jeden meiner nicht-türkischen Freunde platt gemacht hab ohne einmal zu verlieren... ich brauch echt ne challenge :D - bei türken würde das anders aussehen... gegen die eigenen landsmänner hab ich schon öfter abgeloost :D
 
ceza wenn ich zurück vom urlaub bin kriegste dein battle :)

und kokorec schmeckt/ist einfach viel zu fettig, dann lieber en teller iskender döner, dass einzige aus der döner familie was besser schmeckt als in deutschland....

gleich gönn ich mir ne super orangigere fanta, nur um danach yedigün zu trinken.....bei gefühlten 50 grad hier...kingshit
 
Ey nichts gegen kokorec homes :D das zeug ist so geil... teilweise bin ich um 4 Uhr nachts noch zum Sampiyon Kokorec gedackelt um mir 2 von den dingern zu holen :D
 
Zurück
Oben Unten