Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

mist, kein nigde gazozu gefunden....eben nach langer zeit im internet aber zwei shops gefunden: REAL und Kipa, morgen hol ich nen Kasten.

aber bei der ganzen gazoz diskussion haben wir FRUKO nicht erwähnt, zwar nicht so mein ding aber ok:
FRUKO_GAZOZ_25_LT_B.jpg
 
hab mir gestern ne wochenration uludag gekauft.
am besten schmecken die aus glasflaschen, aber die gibts hier glaub ich nicht oder selten.
 
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber paar seiten zuvor seid ihr angefangen über türkische süßigkeiten/kekse zu reden und da viel mir nur eins zu ein:
eti_browni_klasik.gif


wenn ihr mal wieder auf einen überdosierten schokoladenflash bock habt :D
 
oh ja,das is echt schoko pur!

340-3_big.jpg


das is mein fave. dieses weiche und knusprigen innendrin is einfach geil.gibts schon seit einigen jahren auch in deutschland beim türke.ein genuss!
 
hab soeben den zweiten sixer Nigde Gazozu gekillt.

fazit:
schmeckt halt nach gazoz und ist nicht sooo anders wie uludag und co.

ABER

es hat nicht diesen übermäßigen (und nach ner zeit nervenden) zucker geschmack, dafür aber mit leichtem himbeer aroma......

ich bin aufjedenfall überzeugt davon und danke an pa$a ;)
 
ja,nach zwei sixern hätte ich auch nen zuckerschock :D

edit: lebst du eigtl in der türkei oder machste nur urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach grad urlaub...sonntag nacht gehts wieder zurück.
in zwei wochen gehts für 5-6 tage nach istanbul....hoffe bis dahin kommen unsere neuen trikots raus.

ich pack mir noch en sixer Nigde Gazoz ein für Deutschland.....
noch eine entdeckung: Nestea ANANAS-MANGO & zwei neue Eis Sorten: Langnese (Algida) Ananas und Kokosnuss
 
beste sind eh sonnenblumenkerne, hach waren das noch geile zeiten als wir an lauen sommerabenden den spielplatzboden mit sonnenblumenkernenschalen(kollegah der boss) zugepflastert haben:D
und sucuk natürlich, sonst kann ich mit türkischem essen aber nich soviel anfangen, aber döner und so sind halt klassiker
und diese fleischbällchen wie heißen die noch gleich? sind auch gut
 
bei sultan ahmet köftecisi...deliziös
oder bei meinem opa :cool: (der macht definitv die besten)
 
hehe hem$o, biste bursali....top :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine mum hat mal wieder kutabi gemacht. mit hackfleisch und granatapfel. ich esse seit 2 tagen nichts anderes mehr :D
 
was ist das denn? nichts türkisches oder? hört sich krass ekelig an :D
 
ich gehe irgendwie immer davon aus dass die türken alles was ich esse auch kennen :D das sind ganz dünne teigtaschen die etwas gefüllt werden. also nicht komplett mit füllung voll.

meine mutter war jetzt paar tage bei mir und hat nur gekoch :D kannst du bitte das machen? und das? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber ne russische Speise, wa? Sieht aus wie Gözleme bei uns.
 
Dolma, Pilav und Dovga hab ich schon von euch gegessen. Eure Dolma liegen bisschen schwerer im Magen, gehen aber klar. Den Reis finde ich 10x geiler wie unseren und Dovga ist Orgasmusstyle :D
 
Zurück
Oben Unten