Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

und ich bin nich dafür, zuerst einem einwanderer nen jon zu geben und erst dann nem einheimischen. es soll einfach derjenige mit den geeignetsten qualifikationen nen job bekommen, und wenn das halt ein einwanderer is, hat der deutsche pech gehabt....dann müssen sich halt alle mehr anstrengen, die eigene berufliche karriere liegt in erster linie ja in der eigenen hand und definiert sich über die eigene erbrachte leistung.

wordup. der Kandidat hat hundert Punkte! :thumbsup:


Ja und, die mangelne Anerkennung von ausländischen Abschlüssen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechte Integration von bestimmten Migrantengruppen. Der Taxifahrer mit Doktortitel erzieht seine Kinder auf jeden Fall anständig und sorgt dafür das sie es später zu was bringen. Das ist nicht der Punkt.

ändert aber nichts daran, daß es asi ist, wenn bspw. jemand im Ausland ein Pädagogikstudium abgeschlossen hat und hier nur als "ungelernter" eingesetzt (und vor allem: bezahlt) wird, da es hier nicht anerkannt wird.
 
Für Rechtsdemokraten bedeutet doch politisches Engagement soziale Ächtung und berufliche Vernichtung.

Und das in einem "demokratischen" Staat...

Ist halt schon scheiße wenn der fiese Staat dich und die Kameraden nicht in Ruhe Wehrsportübungen und Fackelmärsche durchführen lässt, macht einen schon sauer :mad:
 
Alsich den Thread hier vor ziemlich genau einem Jahr eröffnet hae, da hatte ich nicht mal von einer solch großen Resonanz zu träumen gewagt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Postern für die rege Beteiligung bedanken und freue mich zu sehen, dass Ausländer noch immer einen schweren Stand in Deutschland haben!
 
und du brauchst nen *ironiemodus an* ... *ironiemodus aus*post um ihn zu checken
 
:oops: hups. dann versteh diesen post mal als ausdrückliche Entschuldigung.

mich wundert hier im Forum mittlerweile gar nix mehr, deswegen hab ich dein posting für bare Münze genommen. sorry. :)
 
nach einem jahr kann man eindeutig sagen: weltfremder rechter und unangenehme lüge.
 
eigentlich gar nix. war halt n medienthema wie knut, dsds.das bohlen oder bushido buch oder die fußball wm und zwei monate später gibts haltn neues thema wie akw
 
http://www.faz.net/s/Rub0B440381778...5FADDCF76F15853AC0~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

„Die unkontrollierte Zuwanderung seit dem Anwerbestopp für Gastarbeiter von 1973 hat die Sozialsysteme erheblich belastet“, sagt der Migrationsforscher Stefan Luft von der Universität Bremen. Von 1971 bis 2000 stieg die Zahl der Ausländer von 3 Millionen auf 7,5 Millionen, die Zahl der erwerbstätigen Ausländer stagnierte aber bei 2 Millionen, erinnert der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann: „Ein Großteil der Zuwanderung erfolgte seit dem Anwerbestopp - meist über die Familienzusammenführung oder ungeregelt - zu Lasten der Sozialsysteme.“

:thumbsdown:
 
Nazi-Bot: Bei den Teilen des Artikels, die nicht in dein Weltbild passen, hat sich wohl spontan dein Sehvermögen eingeschränkt, ne? Du bist so ein dummes Stück Scheiße, das ist wirklich unfassbar. Verpiss dich endlich.
 
Nazi-Bot: Bei den Teilen des Artikels, die nicht in dein Weltbild passen, hat sich wohl spontan dein Sehvermögen eingeschränkt, ne? Du bist so ein dummes Stück Scheiße, das ist wirklich unfassbar. Verpiss dich endlich.

Hörst du mal auf hier andere User zu beleidigen die sachlich über ein Thema diskutieren wollen:confused::rolleyes:
Welche Teile des Artikel hat er denn überschlagen?
Wir hatten das ganze ja schon mal im anderen Thread diskutiert. Wenn Deutschland ähnliche Maßnahmen gegenüber Migranten wie unsere nordischen Brüder in Dänemark einleiten würde, könnte man mindestens 30 Milliarden Euro jedes Jahr sparen.
Dänemark:cool::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsere nordischen brüder :D

du meinst wohl unsere fischfressenden schwestern du opfa
 
Besagter "User" ist nur da, um seine rechte Propaganda an den Mann zu bringen und zu hetzen. Der hat in einem HipHop-Forum schlicht und ergreifend keine Existenzberechtigung.

Du sprichst anderen Usern ihre Existenzberechtigung ab weil dir ihre Meinung nicht passt:confused:
Erst User, dann Menschen. Das hatten wir alles schonmal.:O

Seit wann ist die FAZ rechts? Darf er keine Zitate posten:confused::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten