Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Etwa seit 1870 hat sich die Zahl der Menschen in Deutschland stark vermehrt. Die neu entstehende Industrie nahm die Menschenmassen auf. Etwa ab 1915 war dieses Gleichgewicht des Wachstums zwischen Bevölkerung einerseits und Arbeitskräftebedarf der Industrie andererseits zu Ende. Heute haben wir eine starke Überbevölkerung in Deutschland, gemessen am Bedarf der Industrie und Landwirtschaft.

Heute wird der Arbeitskräftebedarf der Industrie durch die Automatisierung stark heruntergefahren. Auch in der Landwirtschaft ist der Arbeitskräftebedarf von 1955 bis heute sehr stark gesunken.

Die europäischen Völker fühlen das und sie ziehen sich auf eine angepaßte Bevölkerungsgröße zurück. Meiner Ansicht nach würden für Deutschland in den heutigen Grenzen 40 bis 50 Millionen Deutsche gut ausreichen, darunter ein sehr kleiner Anteil an Ausländern.
Du machst dich echt lächerlich Junge. Vielleicht solltest du mal gucken, wo die Leute heute arbeiten - richtig im tertiären Sektor.... :rolleyes: Aber klar Lebensraum & Co, da stehst du drauf.
 
Deutsches Reich (Stand: Volkszählung vom 1. Dezember 1910)
Einwohner: 64.903.423
Größe: 540.857,6 km²
= 120 Einwohner/km2

Bundesrepublik Deutschland (Stand: 31. März 2009)
Einwohner: 81.882.342
Größe: 357.104,07 km²
= 229 Einwohner/km2

Mit rund 230 Einwohner pro Quadratkilometer ist die BRD schon längst Überbevölkert.

Es gab schon zum Ende des Kaiserreichs und erst recht während des Weimarer Chaos eine extrem niedrige Geburtenrate. Es gab dazu mal eine Artikelserie in der FAZ.
 
das problem ist keine überbevölkerung sondern eine überalterung, die rentenreserven sind jetzt schon knapp. eigentlich sollte man sich über menschen freuen, die mehr kinder bekommen als der deutsche durchschnittsbürger. dass mit der industrialisierung und hochtechnisierung die einwohnerzahl gewachsen ist, sollte niemanden überraschen.
 
Last edited by a moderator:
Deutsches Reich (Stand: Volkszählung vom 1. Dezember 1910)
Einwohner: 64.903.423
Größe: 540.857,6 km²
= 120 Einwohner/km2

Bundesrepublik Deutschland (Stand: 31. März 2009)
Einwohner: 81.882.342
Größe: 357.104,07 km²
= 229 Einwohner/km2

Mit rund 230 Einwohner pro Quadratkilometer ist die BRD schon längst Überbevölkert.

Es gab schon zum Ende des Kaiserreichs und erst recht während des Weimarer Chaos eine extrem niedrige Geburtenrate. Es gab dazu mal eine Artikelserie in der FAZ.

Laut deiner Definition ist die Mehrheit der Länder dieser Erde übervölkert - im Gegenteil gerade Deutschland bietet noch Platz für weitere Menschen. Der Osten ist ja mittlwerweile entvölkert.
 
Der Herr Slacker könnte auch mal lernen zu argumentieren, bevor er hier Negativbewertungen vergibt.
Zumal meine Aussage nicht im geringsten provokant war.
 
der isn vollspast. der diskutiert nicht mit, aber wenn was seinem diffusen linksalternativen weltbild nicht entspricht, gibt er rote knubbels. son typischer vor halbwissen strotzender, frustrierter hartzer eben. :O
 
Also ich hab mich nicht so tief in das Thema eingelesen, aber ich bin der Meinung, das der gute Herr Sarrazin leider Recht hat mit manchen Aussagen (Tatsachen?), das Problem ist, dass er direkt als Ausländerfeind abgestempelt wird, da er unfähig war sie neutral zu verpacken.
 
naja, was heisst neutral verpacken, in dem buch hat er ja nicht mit äusserungen über kopftuchmädchen und hartz iv-ler, die statt zu heizen n pulli anziehen sollen, um sich geschmissen.
 
Voll witzig und lustig und intellektuell und so.

Richtig. Gut erkannt. Und auch zutreffend.

Und immer noch besser als mit Büchern zu argumentieren die von Fehlinformationen durchsetzt sind.
 
Also ich hab mich nicht so tief in das Thema eingelesen, aber ich bin der Meinung, das der gute Herr Sarrazin leider Recht hat mit manchen Aussagen (Tatsachen?), das Problem ist, dass er direkt als Ausländerfeind abgestempelt wird, da er unfähig war sie neutral zu verpacken.

Auch wenn du um scheisse eine Schleife bindest ist es immer noch scheisse.
 
Richtig. Gut erkannt. Und auch zutreffend.

Und immer noch besser als mit Büchern zu argumentieren die von Fehlinformationen durchsetzt sind.

und youtube links sind ja bekanntermassen über alle zweifel erhaben. :D
 
Richtig. Gut erkannt. Und auch zutreffend.

Und immer noch besser als mit Büchern zu argumentieren die von Fehlinformationen durchsetzt sind.

Ein weiterer Beweis, dass die Diskussion an dir vorbeigegangen ist. Ich habe nicht eine einzige Sarrazin These aufgegriffen oder irgendwelche Zahlen von ihm benutzt.
 
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/sarrazin-demuetigt-die-spd/

Als wäre das nicht Schmach genug, kritisierte er die Migrantenquote, die die SPD-Spitze angekündigt hat: "Der Verstand kommt und geht ja nicht damit, dass man Migrant ist." Und ätzte im Anschluss erneut in diffamierender Weise über Menschen mit Migrationshintergrund: "Je migrantischer diese Leute eingestellt sind, desto weniger neigen sie dazu, Probleme oder Schwierigkeiten objektiv zu sehen."

Was für ein kompletter Vollspacko ey, er beweist es immer wieder....
 
ich würd ma gern wissen, wie der einen "migrantisch eingestellten" menschen definiert...
 
Back
Top Bottom