Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also schau mal in den producing faq da unter abmischen und compressor!
übersteure kann man durch einen Limiter verhindern!!
lesen lesen und nochmal lesen ;)
 
wie mach ich das , das bei der aufnahme die anderen aptterns mit einbeschlossen werden?
 
Original geschrieben von MC McC
wie mach ich das , das bei der aufnahme die anderen aptterns mit einbeschlossen werden?
wofür?

aber soweit ich weiß geht es nicht (weils auch keinen sinn macht)
 
hallo.

kann man mit fl4 oder der neuen 5er version einen extern hardware-sampler per midi (oder scisi - geht ja auch) ansteuern??

cucube2001
 
fruity hat midi in / midi out, wüsste nicht was dagegenspricht, die frage ist nur was du dann mit diesem gespann machen kannst
 
fl gefällt mir vom aufbau sehr gut. ich hab mir einen hw-sampler bestellt und möchte eben mit fl weiter arbeiten und nicht auf logic oder cubase umsteigen. deshalb meine frage. theoretisch müßte ich dann den sampler bzw. ein midi in midi out channel im tracker erzeugen, damit ich die samples aus dem sampler sequencen kann. ist das irgendwie möglich?
 
bin zwar kein fruity user aber ja des geht!

eimnfach ne midispur(in cubase) als ausgang eben en out prot deiner soundkarte(wo dein sampler dran hängt) wählen

dann kannst du auf dieser spur befehle einzeichnen und der sampler spuckt die samples
 
jaja, in cubase ist mir das schon klar. mir geht es hier aber um fl4 bzw. 5!! geht das da auch?
 
ääähm hab doch gesagt das das mit fruity loops geht.

wenn du weisst wie das in cubase geht wie du so schön sagst, dürfte es nich das problem sein das in fruity auch raus zu bekommen ;)


:rolleyes:
 
hallo leutz¨

ich habe vor kurzem mein FL auf die aktuelle Version upgedatet und seit dem komm ich mit dem Piano Roll nicht ganz zurecht :confused:
Das Problem ist das ich zB. bei 4 Bars im Piano Roll nur einen Ton spielen kann! sobald ich weiterspiel geht er dann in die nächste über....
und aufnehmen klappt plötzlich auch nicht mehr....die Einstellungen sind gleich wie in der "alten" Version

hier noch 2 Pics, damit ihr besser vor Augen habt was ich meine ;)
(auf Bild klicken um es in voller Grösse zu sehen)

ps. ich meine nicht die Grösse des Fensters beim Piano Roll, wie man die verändert ist mir schon klar


FL 5, so will ichs ned haben
[img=http://img119.exs.cx/img119/4839/clipboard014jr.th.jpg]

FL 4x, so ists rrrichig
[img=http://img119.exs.cx/img119/6282/clipboard023dq.th.jpg]


Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke
BlackWidow
 
oben rechts SNAP einbfach wieder auf LINE stellen, so wie in deinem 4er screenshot
 
Halleluja!

Vielen dank, hat mir weitergeholfen!
nun klappt das mit der Aufnahme auch wieder

nochmals dankeschön
 
Problem

Tag zusammen,

ich hab ein Problem, und zwar läuft die Spur, die ich mit Piano Roll erstellt hab viel langsamer ab, als die "normalen" Spuren, die nur mit Steps erstellt wurden.
Also dieser gelbe Strich der Piano Roll läuft zu langsam. :cool:
 
Re: Problem

Original geschrieben von d3f
Tag zusammen,

ich hab ein Problem, und zwar läuft die Spur, die ich mit Piano Roll erstellt hab viel langsamer ab, als die "normalen" Spuren, die nur mit Steps erstellt wurden.
Also dieser gelbe Strich der Piano Roll läuft zu langsam. :cool:
FL spielt die steps ab in der geschwindigkeit die eingestellt ist.
wenn du aber eine piano roll erstellst, kann die piano roll beliebig lang sein.
d.h.: der step sequencer läuft zweimal ab, während die piano roll, die ja länger ist, einmal abläuft.
man hat zwar den eindruck (anhand des striches der in der PR läuft), dass die PR spur langsamer läuft, aber dem ist nicht so.
sie läuft genauso schnell, bloss ist sie länger1 als das pattern in dem step sequencer.
ps: zwei verschiedene tempi in einem song gleichzeitig? geht nicht. ich hoffe ich hab dein prob richtig verstanden. :)
 
Jo... Das stimmt.

Besonders nervig ist das, wenn du (sagen wir mal deine standarteinstellung für pattern ist "8 beats") ein pattern manuell auf "16 beats"-länge stellst. Dann den song abspielen und du musst richtig aufpassen wo du was setzt in dem längerem pattern, weil das nicht automatisch mitscrollt und die einzelnen töne nicht an die Länge des patterns (durch Größe oder so) angepasst sind..
Für mich ein großer Makel an Fruity Loops!

Sonst aber klasse Programm :)
 
was ist den daran ein makel??? das bleibt doch dir überlassen wie lang du die patterns baust und es kann ja auch sein das du willst das es überscheidungen gibt... das is alles andere als ein makel!
 
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden..

Ich finde es natürlich extremst geil, dass man pattern "beliebig" lang machen kann! Nur die Art, wie beim Abspielen der Playlist (evtl. auch beim pattern alleine, weiß nich genau...) ein offenes, längeres Pattern, in dem du nicht etwas in der PianoRoll gemacht hast, angezeigt wird, finde ich nicht gut.

Weißt du, was ich meine?
 
Re: Re: Problem

Original geschrieben von Sqeeto

FL spielt die steps ab in der geschwindigkeit die eingestellt ist.
wenn du aber eine piano roll erstellst, kann die piano roll beliebig lang sein.
d.h.: der step sequencer läuft zweimal ab, während die piano roll, die ja länger ist, einmal abläuft.
man hat zwar den eindruck (anhand des striches der in der PR läuft), dass die PR spur langsamer läuft, aber dem ist nicht so.
sie läuft genauso schnell, bloss ist sie länger1 als das pattern in dem step sequencer.
ps: zwei verschiedene tempi in einem song gleichzeitig? geht nicht. ich hoffe ich hab dein prob richtig verstanden. :)

Hier nochmal mein Problem als Screenshot :cool:
Das untere Ding läuft schneller ab, als der Strich in der Piano Roll, sodass zum Schluss die leere Stelle im Piano Roll dazu führt, dass eine kurze Zeit NIX kommt :(

Screenshot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten