Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fl

um mal wieder mal auf das fachliche zurückzukommen :) .
ich mach schon lnger jetzt sachen mit fl und cool edit also denkt net ich will gleich alles wissen, hab nur eine frage :
kann man in fruity loops ein fade to end machen?
wenn ja wie?:confused: :confused: :confused:
wär dick wenn ihr mir helfen könntet...
ps: checkt meine beats unter http://jayass.myownmusik.de/
greetz jayass
 
...

du, da muss ich jetzt ehrlich gesagt passen, da ich FL schon seit langen nicht mehr benutze, aber du könntest da sehr umständlich über die Record Funktion machen und dann einfach leiser drehen, oder was ich machen würde => du machst das einfach nachträglich in Cooledit...

yo, ciao
burned
 
Original geschrieben von $onido
egal, mit latte, wenn jemand ne ordentliche frage hat wird die beantwortet, wer so dumm rumspackt, versucht rethorisch zu sein ("bist du da jetzt stolz drauf?") das aber nich kann, der is erledigt...
boah du bist echt cool weißt wo man wie hinklikken muss
 
hi
hier meine fragen:

1.wie schaff ich es, das sich die samples die ich einfüge nicht üerlappen, also abrubt enden?
mal abgesehen von der länge

2. und wie kann ich drehbewegungen von efekten usw. speichern?

3.wie kann ich effekte oder plugins auf töne (bässe, snares usw.) legen?

4. wie instaliere ich plugins (manuel)

danke schon mal im voraus

MFG NEWT
 
easy,

1. Sample im StepEditor rechtsklicken, "cut itself" anklicken nun fängt das Sample bei jeden neun Step von vorne an. Du kannst den Step über das Velocity Fenster auch stummstellen also abrubt enden lassen.
2. Die Effekteinstellung werden bei der Vollversion automatisch mit in der flp-Datei gespeichert.
3. Sample anklicken, im Sampler (channel settings), im FX-Kästchen den Kanal wählen, dann jeweiligen Kanal im FX Fenster anwählen und Effekte drauflegen.
4. Einfach ins Plug In Verzeichnis kopiern, und dann bei der Effekt Auswahl im FX Fenster aus Select klicken, und denn Favourites hinzufügen.
 
ach ja, nie die fruityloops compressoren benutzen für sowas immer im nach hinein wavelab + plugins benutzten. die compressoren von von fruityloops sind das einzige was für den berühmt berüchtigten sound verantwortlich is. der rest der fx ist schon recht brauchbar...
 
Tach!

Ich hab eine Frage zu den Soundfonts! Wenn man ne soundfont in den pattern lädt dan klingt der ton durch den ganzen Takt oder? kann man den irgendwie kürzen das er zum beispiel nur 2/4 von einem 4/4 Takt lang ist?! (bzw. klingt)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz
 
schau mal hier...


Ich hab eine Frage zu den Soundfonts! Wenn man ne soundfont in den pattern lädt dan klingt der ton durch den ganzen Takt oder? kann man den irgendwie kürzen das er zum beispiel nur 2/4 von einem 4/4 Takt lang ist?! (bzw. klingt)

Original geschrieben von Kink Körtis
1. Sample im StepEditor rechtsklicken, "cut itself" anklicken nun fängt das Sample bei jeden neun Step von vorne an. Du kannst den Step über das Velocity Fenster auch stummstellen also abrubt enden lassen.
 
Mhm..nein ich hab das anders gemeint! ;)

Mit Cut itself bricht der ton ja einfach ab sobald ein anderer folgt!
Ich möchte den soundfont ton (in meinem fall ein synthybass) nur 1/4 lang haben..und dann nichts mehr!! Habs aber mit cutitself irgendiwe nicht hinbekommen das es den ton nach 1/4 abhackt! Ist das überhaupt möglich??

Mit velocity geht das übrigens auch nicht..

Kann mir jemand helfen?? :confused:

Greetz
 
Original geschrieben von [BeAtNuT]
Mhm..nein ich hab das anders gemeint! ;)

Mit Cut itself bricht der ton ja einfach ab sobald ein anderer folgt!
Ich möchte den soundfont ton (in meinem fall ein synthybass) nur 1/4 lang haben..und dann nichts mehr!! Habs aber mit cutitself irgendiwe nicht hinbekommen das es den ton nach 1/4 abhackt! Ist das überhaupt möglich??

Mit velocity geht das übrigens auch nicht..

Kann mir jemand helfen?? :confused:

Greetz

naja, du willst den sound einfach stoppen und danach "stille", wa?
da geht nur cut itself, dann den nächsten step (mit velocity 0) dahin zu setzen, in dann is ruhe im karton.
wenn du immer noch den sound ausklingen hörst liegt das am echo delay...
wenn du das so garnicht peilst dann schneid doch in wavelab oder was ähnlich alles weg und sample nochmal neu...
 
1

er meint das sample an sich verkürzen, z.b. halbieren. geht nur pitchen was reudig is oder irgendwie anders, eben mit nem wav-blablabla.
 
Ja jetzt ist alles klar ;) danke! mit cutitself und velocity gehts..stimmt!

Greetz
 
brauche drindendst hilfe!!!!!!

also... ich hab gerade einen track mit dem fruity loops 3 produziert und das ganze als zip gespeichert.

nun wollte ich den track öffnen und es wird mir gesagt, daß keine .flp datei im zip-archiv des tracks zu finden ist.

daraufhin habe ichmit winzip 3.2 das teil entzippt, doch es waren tatsächlich nur die sample wav dateien darin, aber nicht die .flp datei, die das gesamte arrangement, also die eigentliche stundenlange arbeit, speichert.

wie kann ich die datei finden?

ich habe bereits meine festplatte mit drive rescue abgesucht, aber es ist keine flp datei zu finden.

bitte, wenn einer so ein problem schon beseitigt hat, dann hilf mir!!!

-- kid kozmoe
 
Re: brauche drindendst hilfe!!!!!!

Original geschrieben von kOzz-moE
also... ich hab gerade einen track mit dem fruity loops 3 produziert und das ganze als zip gespeichert.

nun wollte ich den track öffnen und es wird mir gesagt, daß keine .flp datei im zip-archiv des tracks zu finden ist.

daraufhin habe ichmit winzip 3.2 das teil entzippt, doch es waren tatsächlich nur die sample wav dateien darin, aber nicht die .flp datei, die das gesamte arrangement, also die eigentliche stundenlange arbeit, speichert.

wie kann ich die datei finden?

ich habe bereits meine festplatte mit drive rescue abgesucht, aber es ist keine flp datei zu finden.

bitte, wenn einer so ein problem schon beseitigt hat, dann hilf mir!!!

-- kid kozmoe

hast du vollversion?
und
hast du es gespeichert oder exportiert, ich weiss ob das unterschied macht... ansonsten glaub ich du hast echt scheiss pech gehabt! ich hab früher mit fruity immer mehrmals abgespeichert, lieber für jede änderung ne kopie der flp als dann am arsch sein...
 
ich hab nur gespeichert, da es ja schon vorher exportiert war.



arrgg!! wie mich das ankotzt!!!!!!!!!




achso ja es ist eine vollversion.
 
vocals in it ???

hat einer von euch erfahrung mit vocals in/mit fl - bzw. kann man überhaupt vocals mit fl aufnehmen, oder nur importieren ???
 
Re: vocals in it ???

Original geschrieben von Flow Fact
hat einer von euch erfahrung mit vocals in/mit fl
jein!

Original geschrieben von Flow Fact
- bzw. kann man überhaupt vocals mit fl aufnehmen
ja!

Original geschrieben von Flow Fact
, oder nur importieren ???
nein!


mein tip:
handbuch/hilfe, zeit und sich einfach mal richtig damit auseinander setzen!!! dann bekommt man sowas auch raus...
 
Ich habe ne Frage, is aber nich unbedingt Fruity Loops bezogen...

Es gibt ja das Fruity Loops DB Meter.
Damit kann man sehen ob der Beat übersteuert ist; bzw. muss der Pegel immer unter Null anschlagen.
Bei meinen meisten Beats ist es aber so dass sich der Pegel eigentlich nur im Rahmen der -6 bewegt, also weit von einer Übesteurerung ist.
Kommt dann aber die Bassdrum dazu, dann schlägt er bis zur Null, obwohl die Kick meinem hörempfinden nach eigentlich sogar noch zu leise ist.

Die Frage ist also: ist es normal dass die Bassdrum einen Großteil des 'Volumens' (kein plan wie man das nennt, ich mein halt den 'Platz' den man hat bevor der Beat übersteuert ist) in Anspruch nimmt?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten