Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles Anfänger progzZZZ!!! Sehr tight ist Print Artist

in Tonstudios, wo alles exakt und korrekt sein muss, benutzen die nur Microsoft Excel, sonst nix:D
 
MA WIEDER NE Frage ! ich versuche grad einen beat zu basteln, in dem folgt ein Sample 4 mal aufeinander in einem regelmässigen Abstand. nr. 5 soll aber nich in diesem Abstand zu Nummer 4 folgen, sondern der Abstand soll kleiner sein...wie geht das ?
 
hm. es gibt ja festgelegte Abstände. Wenn ich bei den einzelnen Kanälen ein so'n teil mit nem Sample belege, dann is der Abstang ja immer gleich.den kleinsten Abstand den man erreichen kann, sind also 2 aufeinander Folgene"Schaltflächen" mit dem Sample zu belegen. Aber die Samples die Folgen sollen einen noch kleineren Abstand haben, Geht dass irgendwie ?


Beispiel::p :D



so wie ich es kinkrieg: Bum Bum Bum Bum Bum (direkt aufeinander)

so wie ich es will: Bum Bum BumBumBum...
 
die step´s ändern....statt 16 steps,32 ...und dann alles in halftime programmieren
.oder so
oder die piano roll nehmen
 
Alternativer Lösungsvorschlag:

Du erstellst nen neuen sampler mit dem gleichen sample im step sequencer. dann klickst du die steps an wo der sound sein soll und klickst neben dem shuffle auf graph editor... dort ziehst du die leiste unten auf shift und dann den zugehörigen balken des steps etwas nach oben... wenn du ihn halb hoch ziehst kommt die note genau zwischen der, auf der sie im moment steht und der nächsten

hat jetzt keiner kapiert aber so gehts auch. :D

greetz iguana
 
Original geschrieben von Julchen


das wird dann wohl daran liegen, dass dein sample länger als einen takt ist (falls du 16 beats pro pattern hast). ganz easy zu lösen: schalte auf den song modus um und pack das sample in nen channel. dann noch in dem channel den ersten beat anklicken, so dass das sample auf eins abgespielt wird. dann setzt du in der playlist genau dieses pattern an den anfang und daneben noch 1 bar mit nem leeren pattern füllen, so dass in der playlist genau zwei takte sind (oder halt so viele, wie das sample lang ist. musste halt mal mitzählen). dann klappt das auch

Ich hab das gerade mal ausprobiert, doch leider kommt das bei mir nie richtig hin. Mein sample lässt sich so leider nicht loopen, entweder er ist zu lang (Überlagerung mit dem nächsten mit "dem Sample gefüllten" Pattern) oder zu kurz (Mit Lücke).

Das Problem dabei ist, das sich die bpm Zahl nicht mit Kommastellen einstellen lässt, oder geht das doch?
 
Frage

auch..n
wenn ich bei FR nen beat aufnehmen will wie mach ich das??mit der record taste klappts irgendwie nich!!
und wie mach ich das das ich z.b einen beat in den anderen übergehen lasse z.b. einen anderen oder veränderten für den ref??
 
Re: Frage

Original geschrieben von Treta
auch..n
wenn ich bei FR nen beat aufnehmen will wie mach ich das??mit der record taste klappts irgendwie nich!!
und wie mach ich das das ich z.b einen beat in den anderen übergehen lasse z.b. einen anderen oder veränderten für den ref??

rec heißt bloß das der beat am ende aus klingt und nicht wieder von vorne im repeat modus gestartet wird...
du musst das ding exportieren, meistens als wave datei um es dann in nem anderen prog zu mischen mit anderen beats... das is denke ich die beste lösung...

peace
$onido
 
Original geschrieben von SBK
ich hab kein bock jetzt den ganzen thread zu lesen:
wie kann man mit fl ganze beats nicht nur loops zusammen basteln?????????????????????

Indem Du die Playlist öffnest (Rechtsklick auf das LOOPLICHT).

Nimm Dir wirklich mal die Zeit zu lesen und probiere es nebenbei. Das ist die beste Form zu lernen und gehe nicht davon aus, dass Du DRE schrauben wirst ;-)
 
sry, aber es geht auch darum selber mal kreativ zu sein und seinen arsch zu bewegen... ich hab mir fruity praktisch komplett selber beigebracht... ich hab mir cool edit erklärt... ich hab mir nich sofort hilfe hier geholt... aber die meisten machen das so... also haltet die klappe...SBK zum beispiel... und arbeitet mal selber und lasst nich arbeiten... das kann man alles selber checken wenn man ein bisschen english versteht und wirklich bock auf den scheiss hat...

P U N K T... oder wie gatekeeper (zu recht) sagen würde: WORD

peace
$onido
 
ich hab da echt schon echt lange rumprobiert und so und bin nich gleich hierher gerannt
ich hab mir fruity praktisch komplett selber beigebracht... ich hab mir cool edit erklärt...
bist du da jetzt stolz drauf??
aber es geht auch darum selber mal kreativ zu sein
sehr kreativ sich 3stunden lang damit zu beschäftigen son programm zu kapieren

habt ihr irgendwie nen schlechten tag heute oder wie? wenn andere hier fragen wie man aufnimmt kriegen die sogar dafür ne (halbwegs)vernünftige antwort


gehe nicht davon aus, dass Du DRE schrauben wirst
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
und wenn man sowas einfach nicht rafft kann man hier ja wohl nachfragen wies geht
dazu is das hier doch wohl auch da

ich hab mir cool edit erklärt...
cool edit raff ich auch:rolleyes: :rolleyes: (jjedenfalls das meiste)
 
wenn ich irgendwas weiß oder raff würd ich das auch hier anderen erklären...
 
Original geschrieben von SBK
son scheiß forum:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mit solchen ansage disqualifizierst du dich einfach...

egal, mit latte, wenn jemand ne ordentliche frage hat wird die beantwortet, wer so dumm rumspackt, versucht rethorisch zu sein ("bist du da jetzt stolz drauf?") das aber nich kann, der is erledigt...

$onido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten