Der KAAS - Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich ja gewundert, wieso nach "rüpel-rapper", der begriff "amok-rapper" noch nicht erfunden wurde von bild und co. :rolleyes: :rolleyes:

dann könnten sie wieder tolle bild-headlines machen wie "landshut: amoklauf! zwei tote! amok-rapper schuld?"
 
Es hat sich dabei keineswegs um einen Amoklauf gehandelt (wobei bei den Schul-Amokläufen das Wort "Amoklauf" auch komplett fehl am Platz ist, da es sich in 99 % der Fälle nicht um spontane Reaktionen, sondern um lang geplante Taten handelt -> School-Shooting ist der korrekte Begriff), sondern um eine einfache Schießerei auf Grund eines Erbschaftsstreites.
Was dazu geführt hat, dass Kaas bei dem Winnender Amoklauf in die Schusslinie geriet (was jedoch absolut schwachsinnig war), das waren die Parallelen zwischen dem Track und der Tat, wieso sollte sein Track dann mit einem Amoklauf (Landshut war keiner!) in z.B. einem Regierungsgebäude in Verbindung gebracht werden? Man sollte mal nicht paranoid werden.
 
Halbwissen ist gefährlich. Es hat sich dabei keineswegs um einen Amoklauf gehandelt (wobei bei den Schul-Amokläufen das Wort "Amoklauf" auch komplett fehl am Platz ist, da es sich in 99 % der Fälle nicht um spontane Reaktionen, sondern um lang geplante Taten handelt -> School-Shooting ist der korrekte Begriff), sondern um eine einfache Schießerei auf Grund eines Erbschaftsstreites.
Was dazu geführt hat, dass Kaas bei dem Winnender Amoklauf in die Schusslinie geriet (was jedoch absolut schwachsinnig war), das waren die Parallelen zwischen dem Track und der Tat, wieso sollte sein Track dann mit einem Amoklauf (Landshut war keiner!) in z.B. einem Regierungsgebäude in Verbindung gebracht werden? Man sollte mal nicht paranoid werden.

na ja ich meinte eher dass die medien aus allem nen amoklauf etc. machen weil sie headlines brauchen... "Schießerei auf Grund eines Erbschaftsstreites" klingt halt nach den letzten Wochen nicht so nach Sensation wie "AMOKLAUF!!!!!"
 
na ja ich meinte eher dass die medien aus allem nen amoklauf etc. machen weil sie headlines brauchen... "Schießerei auf Grund eines Erbschaftsstreites" klingt halt nach den letzten Wochen nicht so nach Sensation wie "AMOKLAUF!!!!!"
Da hast du absolut Recht, wobei man auch hier differenzieren sollte.

Bild Schlagzeile: Amoklauf im Landgericht Landshut - mehrere Tote und Verletzte bei Blutbad
Br-Online: Schießerei im Landgericht Landshut - Erbschaftsstreit als wahrscheinliche Ursache

;)
 
Da hast du absolut Recht, wobei man auch hier differenzieren sollte.

Bild Schlagzeile: Amoklauf im Landgericht Landshut - mehrere Tote und Verletzte bei Blutbad
Br-Online: Schießerei im Landgericht Landshut - Erbschaftsstreit als wahrscheinliche Ursache

;)

ja okay stimmt...es gibt doch immer außnahmen.... kann man nicht alle in den gleichen topf werfen..... wie der eine überraschnde kaas stern artikel vor paar wochen.
 
krasser kommentar, der über mir.
richtig richtig krass!

super.

spinnst du jetzt!?

woah.

Und wie lautet deine Kritik mir gegenüber? :):confused:

Ich meine ja nur, dass man Kaas nicht dissen kann mit:
"ey dir wurde mal ne Möhre in Arsch gesteckt, du bist ja gar kein Gangster!"

Er zieht halt sein "LOVE-Zeugs" da durch und nimmt sich ja auch quasi selbst auf die Schippe. Wie will man einen Rapper dissen, der sich selbst verarscht und größtenteils viel Unsinn erzählt?
 
Wie will man einen Rapper dissen, der sich selbst verarscht und größtenteils viel Unsinn erzählt?

also ich denke vielleicht in dem man ihn einfach gar nicht mehr ernst nimmt zum beispiel - und jeder künstler will doch egal was er macht irgendwie verstanden werden. selbst ein helge schneider gibt sich in interviews sehr ernst.
 
Man man man ihr diskutiert Sachen... :rolleyes:

Ich dagegen hätte viel lieber endlich das Kaas Album und vor allem mit dem Track "Amok Zahltag" wie es sich gehört!!!
 
image ist nicht gleich image.

werdet euch erstmal über den begriff bewusst.

@ clientell:

???????? ? ? ? ? ? ?
 
@ deus:
schau. kaas hat schon verloren, wenn jemand wie du denkt,
dass kaas größtenteils eh nur unsinn erzählt oder sich selbst nicht
ernst nimmt.

wahnsinn hier!
 
@ Claus Tro phob: Definier doch, was Image für dich heißt, dann hätten wir schonmal eine Diskussionsgrundlage und müssen keine Grabenkriegsdiskussion führen.
 
@ deus:
schau. kaas hat schon verloren, wenn jemand wie du denkt,
dass kaas größtenteils eh nur unsinn erzählt oder sich selbst nicht
ernst nimmt.

wahnsinn hier!

Naja, NUR Unsinn hab ich ja gar nicht gesagt. Aber Orsons- und Brainwash-Sachen sind nun mal nicht ernstgemeint, bzw, da steckt ein Inhalt drin, den er mit Unsinn und Selbstironie verpackt.
Ich meine doch nur, er hängt nicht den krassen Gangster-Boss-Rapper raus, damit man ihn beachtet und bietet in der Hinsicht keine Zielscheibe, sondern versucht mit viel Witz und Quatsch zu begeistern.
Wenn man ihn dissen will, kann man ja auch nur was bringen, dass er ein Clown ist und mit seinem Love-Movement-dingens. Finde aber nicht, dass diese Seitenhiebe sitzen würden.
 
Eben. Bei ihm weiß man einfach, dass er nicht wirklich meint dass er n Einhorn
ist, das Stiernacken rote Rapper aus dem Game verbannt.
Bei den Gangster Rappern weiß man meist nicht ob die den Scheiß wirklich
glauben den die da verzapfen...das ist der Unterschied.
 
Eben. Bei ihm weiß man einfach, dass er nicht wirklich meint dass er n Einhorn
ist, das Stiernacken rote Rapper aus dem Game verbannt.
Bei den Gangster Rappern weiß man meist nicht ob die den Scheiß wirklich
glauben den die da verzapfen...das ist der Unterschied.

Kaas selbst feiert Massiv, eben wegen dem ungewollten Humor an der Sache.
Also vergleicht nicht das "Image" eines Gangster-Rappers mit Kaas' Image.


Auszug aus wikipedia:

Image bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen von einem Meinungsgegenstand hat (z. B. von einer Person oder Personengruppe, von einer Organisation, von einer Stadt oder Ortschaft, von einem Unternehmen oder einem Produkt, insbesondere einem Markenprodukt). Ein Image entsteht vor allem affektiv auf der Gefühlsebene und reflektiert positive und auch negative Assoziationen, wobei Informationen oder Wahrnehmungen anderer den Gesamteindruck mitprägen können. Images werden von Unternehmen und Organisationen auch bewusst angestrebt (Imagepolitik). So ist das industrielle Marketing vor allem daran interessiert, für Produkte ein positives Image entstehen zu lassen (Produktimage), während das Handelsmarketing vor allem daran interessiert ist, für die Sortimentsleistung eines Handelsunternehmens oder einer Verbundgruppe ein positives Image entstehen zu lassen (Firmenimage, Ladenimage).
 
Was soll denn das???

Meine Fresse, die sollen Amok Zahltag : D so rausbringen wie's ist.
Scheiß auf Indizierung!

Mal schauen...aber ich glaub ich werd's boykottieren. :thumbsdown:
 
Was soll denn das???

Meine Fresse, die sollen Amok Zahltag : D so rausbringen wie's ist.
Scheiß auf Indizierung!

Mal schauen...aber ich glaub ich werd's boykottieren. :thumbsdown:
Ein Künstler bringt doch nicht eine CD raus, bei der er sicher ist, dass sie sofort auf dem Index landet.
Dass der Track ersetzt wurde, ist mir egal. Ich habe das Video aufm Rechner und kriege dafür sogar noch einen neuen Track oben drauf.
 
Ein Künstler bringt doch nicht eine CD raus, bei der er sicher ist, dass sie sofort auf dem Index landet.
Dass der Track ersetzt wurde, ist mir egal. Ich habe das Video aufm Rechner und kriege dafür sogar noch einen neuen Track oben drauf.

ich hab auch sowohl den track als auch das video wo es anfing mit der amok-sache rechtzeitig auf die platte gebunkert... ich hatte schon eine böse vorahnung... also mir ist das egal.... hauptsache ich krieg das album...
nur was es mit dem cover auf sich hat würde mich interessieren... wenn sich nur der titel von "zahltag" auf "nachtrag" geändert hat.. also nur der spruch... dann ist gut... ich will den genialen kaas-einhorn der sich die pulsadern aufschlitzt haben!!!! :mad: :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten