Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Das sind doch genau solche Skatspieler und Säufer:D
 
Ich zähle da auf THW und Feuerwehr.

THW? Also die, die gar nichts mit der Bundeswehr zu tun haben und nicht mit ihr kooperieren.

Ahja und die Feuerwehr, die ja auch so viele Leute beschäftigt damit bei einer Massenkatastrophe genügend Mann zur Verfügung stehen.


Junge denk erstmal nach was du da laberst. Zeig mal etwas Empathie, es gibt auch Leute denen es schlechter geht als dir. So lange du zu Hause bei Mama sitzt und jeden Tag das essen vorm PC steht brauchst du dich ja nicht um andere Dinge kümmern..
 
THW? Also die, die gar nichts mit der Bundeswehr zu tun haben und nicht mit ihr kooperieren.

Ahja und die Feuerwehr, die ja auch so viele Leute beschäftigt damit bei einer Massenkatastrophe genügend Mann zur Verfügung stehen.


Junge denk erstmal nach was du da laberst. Zeig mal etwas Empathie, es gibt auch Leute denen es schlechter geht als dir. So lange du zu Hause bei Mama sitzt und jeden Tag das essen vorm PC steht brauchst du dich ja nicht um andere Dinge kümmern..

Hier, kannste lesen, wenn du aufgegessen hast: http://www.bundeswehr-wegtreten.org/
 
Zivi hat mir finanziell den Arsch gerettet, war arbeitslos und wollte nich unbedingt in die Pampa zum Marschieren, darum Zivi gewählt, 9 Monate geackert und gut Geld gemacht;)

Und was haste so gemacht ?
Ich musste nicht mal zur Musterung. :cool:
Habe einfach (zu) viele Kreuze gemacht... :D
 
Und was haste so gemacht ?
Ich musste nicht mal zur Musterung. :cool:
Habe einfach (zu) viele Kreuze gemacht... :D

Sklave fürs Studentenwerk Hannover, jeden Tag um 6 anfangen, fast nur Küche, war froh, dass ich nach 3 Monaten runter in die Cafeteria durfte, wo der Umgangston definitiv lockerer war und ich meine wirkliche Liebe zum Latte entwickelt hat:D:thumbsup:
 
Zivi was die mit Abstand beste Zeit in meinem Leben! Zwar nicht viel Kohle gehabt aber in ner anderen Stadt gewohnt und gefeiert ohne Ende. Und auch so an Lebenserfahrung noch mitgenommen!
 
Hier, kannste lesen, wenn du aufgegessen hast: http://www.bundeswehr-wegtreten.org/

Ich les 3 Zeilen und mir reichts schon. Die Bundeswehr ist keine Angriffsarmee. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und sinnlos protestieren gegen irgendetwas, das man selbst nicht mal erlebt hat? Klar. Immer dagegen sein.

Ich hab nix gegen Leute die sich sagen "mach ich lieber Zivildienst". Sondern nur gegen Leute die sinnlos Bullshit verbreiten weil sie zu faul waren zum Bund zu gehen und das nicht zugeben wollen.
Übrigens ist Zivildienst irgendwo im Grundgesetz auch als "Kriegsdienst" definiert. Tritt halt nur ein, wenn die Leute irgendwo gebraucht werden. Einziger Unterschied: Sie haben kein G36.
 
Jein, du kannst im Kriegsfalle auch als Reservist eingezogen werden für zivile Tätigkeiten, weiß jetzt nicht die genauen Bestimmungen.
 
Ich les 3 Zeilen und mir reichts schon. Die Bundeswehr ist keine Angriffsarmee. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und sinnlos protestieren gegen irgendetwas, das man selbst nicht mal erlebt hat? Klar. Immer dagegen sein.

Ich hab nix gegen Leute die sich sagen "mach ich lieber Zivildienst". Sondern nur gegen Leute die sinnlos Bullshit verbreiten weil sie zu faul waren zum Bund zu gehen und das nicht zugeben wollen.
Übrigens ist Zivildienst irgendwo im Grundgesetz auch als "Kriegsdienst" definiert. Tritt halt nur ein, wenn die Leute irgendwo gebraucht werden. Einziger Unterschied: Sie haben kein G36.

Schon schlimm genug das für Kriegs- und Zivildienst deine Rechte beschnitten werden. Außerdem halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll 18-Jährige zu Gehorsam und Befehlsausführung zu drillen. Ein Quergeist ist immer vorzuziehen - auch wenn's nervt.
 
Ich hab zwar noch kein längeres Arbeitsverhältnis gehabt, aber nach meinen Erfahrungen aus Gesprächen mit den Personen höherer Etagen von Betrieben und auch vom Hörensagen werden Disziplin und Gehorsam durchaus als wichtig eingeschätzt.
Zumindest in Bayern ist es so, dass sie es gern sehen wenn jemand in seinem Lebenslauf "Bundeswehr" stehen hat.

Und mal nebenbei: bei der Bundeswehr wird meistens gefragt "Fragen, Wünsche, Anträge". Ist sogar im Soldatengesetzbuch - oder wie der Wisch heißt - verankert. Sachliche Kritik zu Befehlen ist erlaubt. Und man darf auch deswegen nicht anders behandelt werden. Klar gabs mal jemanden, der etwas "menschenunwürdiges" befohlen hat - eine Meldung / Beschwerde und das wars mit der Karriere des Unteroffiziers / Offiziers.


Die negativen Seiten an der Bundeswehr seh ich an ganz anderen Stellen als du sie aufzählst. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die aga auf einen Ernstfall doch psychisch und physisch vorbereitet. Die Ziele der Bundeswehr sind zudem unterstützendswert. Wenn man aus moralischen Gründen nicht auf Menschen schießen kann oder es körperlich nicht aus hält, sollte man Zivi (bzw. nix) machen. Aber alle anderen sollten sich melden. Freiheit und Demokratie (auch wenn sie Schwächen aufweißt) sollte verteidigt werden - wenn Diplomatie fehlschlägt, braucht man leider Gewalt. Außerdem sollten uns andere Menschen nicht auf gut deutsch am Arsch vorbei gehen - die haben sich auch nicht ausgesucht in einem armen Land zu leben in dem sie unterdrückt werden oder eben in einem kriegszerfressenen Land wie Afghanistan.


----
und mal zum Alter: Ich bin mit Mitte 20 einer der Jüngsten meines Zugs so weit ich das mitbekommen hab. Drill in jungen Jahren halte ich auch für schwachsinnig.
 
Ich glaube nicht an eine Gewaltlösung ausserhalb von Fiktion. Natürlich bin ich damit immer der Gearschte. Aber Gewalt ist keine Lösung. Love is the answer. :)
 
Zivi was die mit Abstand beste Zeit in meinem Leben! Zwar nicht viel Kohle gehabt aber in ner anderen Stadt gewohnt und gefeiert ohne Ende. Und auch so an Lebenserfahrung noch mitgenommen!

jetzt wo mein zivi zu ende ist und ich so nachdenke, hast du recht. wenn du nen coolen job erwischst, wo du deine regelmaessigen 38-40 stunden pro woche abarbeitest, dann ist die zivizeit wohl die beste deines lebens. nie im leben wird man jemals wieder soviel freizeit kombiniert mit sowenig stress haben, ich mein die schulzeit, da hatte man zwar viel freizeit, aber (wenn man ein fleissiger schueler war :D) gabs ja noch die ganzen klausuren usw. und das ist ja zusaetzlicher stress. waehrend des studiums kann ich mir vorstellen dass es noch schlimmer ist, und wenn man dann regelmaessig arbeitet kann man freizeit eh vergessen, vor allem wenn man dann noch frau und kind hat usw.

nur waehrend der zivizeit hatte man das. gut es hat mich manchmal schon sehr gestresst dass ich um 6 uhr aufstehen muss, weil wenns in der arbeit nix zu tun gab, wurde ich immer sehr muede und bin fast immer eingepennt waehrend mein chef daneben war, (gluecklicherweise war er sehr sehr gechillt und hat auch meistens dann gepennt ^^). aber so im nachhinein mit eigener wohnung wars schon extrem geil, wenn ich z.b. ans wochenende denk. freitag nur bis halb 1 arbeiten, dann nachhause, chillen vllt. bisschen pennen wenn man muede war, dann mit kumpels vorsaufen, abends weggehen, so lang wie man will, morgens heim, bisschen ausschlafen, und weiter gehts. sowas werd ich wohl nie wieder haben :oops:

dazu wurd ich auch maximal ausgezahlt, dh. 600 euro pro monat etwa zum schluss (manche werden wohl etwas mehr bekommen haben wegen dieser entfernungspauschale, weil ihre zivistelle weiter von zuhause entfernt ist als bei mir). d.h. ich kam nie in geldnot, konnte mir ab und zu auch mal was goennen, konnte party machen ohne mir gedanken zu machen wieviel ich ausgeb (was dann leider dazu fuehrte dass ich echt ziemlich viel geld fuer alkoholschrott ausgegeben hab :D)
und der vorteil der eigenen wohnung: du kannst machen was du willst, du kannst die wohnung so versiffen wie du grad lustig bist, ohne dass mama reinkommt und sagt du sollst aufraeumen :D
 
Zivi was die mit Abstand beste Zeit in meinem Leben! Zwar nicht viel Kohle gehabt aber in ner anderen Stadt gewohnt und gefeiert ohne Ende. Und auch so an Lebenserfahrung noch mitgenommen!

was soll an so ner schwulen pfadfinder klassenfahrt für arme schon lebensefahrung bringen. ausser für einen der mal von mami und papi weg ist und das erste mal das nicht ganz so spießige leben kennenlernt.
 
So ein schmarrn... Beim Zivi in einer anderen Stadt musste wenigstens dein Essen selber machen :D Dich selbst um deine Sachen kümmern usw.

Beim Bund lernste halt Disziplin, Gehorsam und um 5 Uhr aufzustehen :D


Aber würd jetzt echt nicht sagen, dass einem Zivi fürs restliche Leben nix bringt. Hat alles seine Vor- und Nachteile, generell schlecht machen kann man beides nicht.
 
Ich war mehr Sklave als Zivi bei meiner Stelle, ich hab wie ein normaler Küchenhelfer geackert und weniger als n Euro pro Studne bekommen, das war das erste mal in meinem Leben, dass ich richtig gearbeitet habe:D
 
Verse 1
Marching Along, Like A Good Soldier Does.
I’m Setting Sail, With Anchors Holding Me Down.
Pack Up My Bags, Stow Them Away.
Bidding Farewell To All That Is Safe.

Chorus
Will I Come Up For Air, Come Up For Air.
After A while The Current is Calling Me,
lulling Me Waving Goodbye.
I’m Out Here Alone, Oh God Can You Save Me Now?
Sinking My Heart Turns To Stone.

Verse 2,
Withering Away, Her Shrinking Violet Dies.
So Full Of Life, These Lights Have Dried Me Out.
Into The Sea, I Needed A Drink.
I Never Thought This Would Consume Me Whole.

Chorus

Save Me, Take Me Home,
Over And Over Again.
Save Me, Take Me Home.
Wishing That This All Would End.
Save Me, Take Me Home,
Over And Over Again.
Save Me, Take Me Home,
Wishing That This All Would End.

Chorus

Save Me Take Me Home,
When I Come Up For Air,
Save Me Take Me Home,
When I Come Up For Air,
Save Me Take Me Home,
Over And Over Again.
Save Me Take Me Home.

Wishing That All This Would End.

-Atreyu
 
Some mother's son lies in a field
Someone has killed some mother's son today
Head blown up by some soldier's gun
While all the mothers stand and wait
Some mother's son ain't coming home today
Some mothers son ain't got no grave

Two soldiers fighting in a trench
One soldier glances up to see the sun
And dreams of games he played when he was young
And then his friend calls out his name
It stops his dream and as he turns his head
A second later he is dead

Some mother's son lies in a field
Back home they put his picture in a frame
But all dead soldiers look the same
While all the parents stand and wait
To meet their children coming home from school
Some mother's son is lying dead

Somewhere someone is crying
Someone is trying to be so brave
But still the world keeps turning
Though all the children have gone away

Some mother's son lies in a field
But in his mother's eyes he looks the same
As on the day he went away

They put his picture on the wall
They put flowers in the picture frame
Some mothers memory remains

- Ray Davies
 
Zurück
Oben Unten