Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Wie sieht es bei euch aus, wollt ihr zum Bund oder lieber Zivi machen?! Oder werdet ihr vielleicht sogar versuchen nichts zu machen bzw. total zu verweigern?!
Ich persönlich habe keinen Bock auf diese ver****te Kacke und werde alles machen um das zu umgehen. Da heißt konkret ich lasse mir richtig Zeit bis ich zur Musterung gehe (steht bei mir sowieso erst 2004 oder so an) und dann lasse ich mich eben mustern, wobei ich jede scheiß Krankheit und Verletzung aufzählen werden die ich schonmal in meinem Leben hatte. Falls sie mich trotzdem ziehen wollen sollten, dann werde ich Zivi machen, wobei das unwahrscheinlich ist, weil ich auf diese schwule kacke auch keine Lust habe. Am ehesten werde ich aber versuchen total zu verweigern bzw. den Shit durch Studium/Auslandstudium zu umgehen oder in letzter Instanzsogar die dt. Staatsbürgerschaft aufgeben und alleinig meine 2. annehmen, wobei ich dadurch kaum Nachteile hätte, da das auch EU ist...wie wollt ihr das handeln?!
 
denk dass ich nächstes jahr als zivi anfangen werd, wenn se mich ausmuster - gut, wenn net verdien ich halt als zivi n klitzekleines bisschen.... . aber was solls, is n jahr, und das geht auch rum!!
 
tja, wer hat da schon bock drauf....ich mach jedenfalls jetzt zivi, egal...
wegen krankheiten aufzählen.....da mußt du aber schon sonst was für schwere krankheiten gehabt haben, ich habs selber versucht und als antwort kam: "na, das is doch jetzt wieder vorbei" oder so.....da werden manche wegen nem pickel ausgemustert aber neee! naja, tip is auf jedenfalls bei dem test mächtig doof anstellen und den reaktionstest am besten schlafen :D wenn du zu gut bist wirst du eher gezogen, weil die wollen ja auch keine idioten....
darauf hoffen, daß du garnich gezogen wirst is allerdings auch riskant, da, hab ich mir sagen lassen, seit dem 11.sep. wieder über 90% eines jahrganges gezogen werden....
bei totalverweigerung kann mindestens ne schöne geldstrafe auf dich zukommen.......
wenn du nen guten ziviplatz hast is das aber auf jeden fall zu ertragen.....naja, wirst schon sehen....
 
Ich werde Zivi aus Überzeugung.

Wer zum Bund geht ist selber Schuld.
Ich kenne sehr viele Leute, die so naiv waren und hingegangen sind, um das große Abenteuer im Wald mit Gewehr zu erleben. Nachher wollten sie von dieser tollen Organisation nichts mehr wissen.

Abgesehen davon haben wir unsere JG.-Party in einem Mannschaftsheim einer Kaserne gefeiert und haben zu unserer Verwunderung einen Kondomautomat auf der Toilette entdeckt...was sagt uns das?
 
welche 2. staatsbürgerschaft wär denn das bei dir?

aber ich würd zivi machen, gibt geld und da lernse noch was von wegen erfahrung fürs leben.
 
ich muss zivi machen.
hab denen meine ganzen wehwehchen und leidenschaften gebeichtet, aber die wollten mich trotzdem...
ich kenn leute, die wurden ausgemustert, weil ihr arzt des vertrauens n attest ausgestellt hat, welches sie vom wehrdienst befreien sollte, aber auch welche, die nach sonem attest noch stundenlang im 200km entfernten bwkrankenhaus gecheckt wurden, ob sie wirklich untauglich sind. wenn du nur nen hauptschulabschluss oder so hast, kann es sogar sein, dass die dich gleich wieder wegschicken, wenn du sagst, dass du auf keinsten zum bund willst.
gibts mit der anderen staatsbürgerschaft nich ähnliche probleme?
bei nem studium bin ich nich sicher ob das klargeht. die können die auf jeden bis zum ende des 27. lebensjahres einziehen...

ich empfehle dir das bundesverfassungsgericht
 
achja, im studium zeihen die dich auf jeden fall.....
n kumpel will auch über son attest raus....der macht auf alki und hatt zu hause auch schon was weiß ich wieviel pillen und pasten rumliegen, naja, hab aber noch so meine zweifel, daß das klappt...
 
ich bin deutsch-italiener und werd mir ne italienische staatsbürgerschaft holen, dann können sich diese huhrensöhne mal selbst ****en, ansonsten würde ich jedem empfehlen total zu verweigern oder aber erst garnicht zu verweigern weil sowieso nicht jeder eingezogen wird
 
@JudgePhat
Bin halber Ire und ihn Irland gibt es so eine Scheiße wie Wehrdienst usw. nicht...

@Panic Pete
Man wird nicht zwangsläufig im Studium gezogen, auf jeden Fall nicht mehr, wenn man 1/3 oder 1/2 der durchschnittlichen Studiendauer hinter sich hat. Und beim Auslandstudium denke ich sowieso nicht, dann würde ich enfach nciht mehr nach Deutschland kommen...hehe

Mein größtes Problem mit dem Bund ist nicht, daß ich ein Pazifist o.ä. bin, sondern ganz einfach, weil ich keine Lust habe ein Jahr zu verlieren und ich bei meinem Abi aufgrund meiner Ehrerunde in der 10ten fast 21 bin. Ich will mit dem Studium nicht erst mit 30 fertig sein, dann lieber mit 29 :)
Ausserdem habe ich ein Problem mit Autorität und akzeptieren ganz sicher nicht, wenn mir so eine Hauptschul Hohlbirne, die vielleicht noch ein Jahr jünger ist als ich, beim Bund was erzählen will, da gebe ich dann nur 2 dicke F-I-C-K-Finger, aight?! :)
 
Kommt alle ins schönes Österreich! :D

Da müsst ihr eine Schulstufe weniger machen und von Bund/Zivi spüre ich wegen dt. Staatsbürgerschaft auch nichts - tja: 2 Jahre gespart. :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
[B@Panic Pete
Man wird nicht zwangsläufig im Studium gezogen, auf jeden Fall nicht mehr, wenn man 1/3 oder 1/2 der durchschnittlichen Studiendauer hinter sich hat. Und beim Auslandstudium denke ich sowieso nicht, dann würde ich enfach nciht mehr nach Deutschland kommen...hehe

Mein größtes Problem mit dem Bund ist nicht, daß ich ein Pazifist o.ä. bin, sondern ganz einfach, weil ich keine Lust habe ein Jahr zu verlieren und ich bei meinem Abi aufgrund meiner Ehrerunde in der 10ten fast 21 bin. Ich will mit dem Studium nicht erst mit 30 fertig sein, dann lieber mit 29 :)
Ausserdem habe ich ein Problem mit Autorität und akzeptieren ganz sicher nicht, wenn mir so eine Hauptschul Hohlbirne, die vielleicht noch ein Jahr jünger ist als ich, beim Bund was erzählen will, da gebe ich dann nur 2 dicke F-I-C-K-Finger, aight?! :) [/B]

also wie oft die mich schon angeschrieben haben als ich mal 1-2 monate nich mitgeteilt hatte was ich gerade tue und ob ich "frei" wäre....da kommst du nie und nimmer durch das studium ohne vorher beim bund/zivi gewesen zu sein....außer du hast dieses verdammte glück, daß du vergessen wirst....würd ich mich allerdings nicht drauf verlassen.....

und bund is einfach verdummung, man beruft sich zwar immer auf "ich könnte NIE ne waffe anfassen oder gar schießen", aber wer is nichmal als kind mit der spielzeugpistole ums haus gerannt....wenn die das gelöbnis und dieses waffending nich wirklich probleme bereitet, dann is bund NUR sackgang....die grundausbildung is vergleichsweise hart, aber was dich die restlichen monate erwartet isn witz....im schlimmsten fall hast du danach nen breitgesessenen arsch und bist alkoholiker....du wirst dadurch WIRKLICH dumm, wenn du dich nich selber kümmerst, das is das problem......und ich hab schon wirklich ne menge gehört...
ich kann übrigens auch erst nächstes jahr studieren, weil der zivi im weg is.....werd mich aber eben kümmern müssen um dann nich als depp dazustehen.....naja, muß halt jeder irgendwie durch....
 
Original geschrieben von Picus



dies sollte auch kein wirkliches problem darstellen...

Doch, wenn ich sod enke was die aus meiner Klasse so schreiben:
Wortwörtlich:
"ich mag keien Autorität, ich würde mich einfach weigern"...oder so ellenlange geklaute Bibeltexte.......

Obwohl meins auch hart an der Grenze war, aber ich hab alle beleidigungen umschrieben:D
 
krankheiuten aufzählen kannste vergessen: ich wurde damals auch gezogen, hab allerdings verweigert. und ich hab n kaputtes knie (mit zwei verschiedenen attesten), kontaktlinsen und den hörtest wollt ich nicht bestehen.
biste halt t6 oder t7 oder so, schreibtischtäter.

bund is assi, weil von so nem blödmann würd ich mir nix sagen lassen wollen, erst recht nich früh um sechs.
 
Deutschland ist einfach ein scheiß Land! Als wenn wir heute noch so eine scheiße bräuchten...ausserdem besteht in jedem Fall eine Wehrungerechtigkeit, auch wenn das Bundesverfassungsgericht anders entschieden hat, ganz einfach schonmal, weil Frauen nichts vergleichbares tun müssen und des weiteren, weil die Chance eingezogen zu werden, wenn man sich mustern lässt z.T. bei 1:3 und besser stehen, aber wenn man gleich verweigert auf jeden Fall Zivildienst machen muß! Zum kotzen, aber ich mach das schon irgendwie...fight the power! Dann mach ich eben auf Nazi oder so...aber das mögen die dann vielleicht auch noch...ach kacke... :)
 
ich will weder bund noch zivi machen ! ich was für d-land machen ??? nööÖ

was machen die für mich ?? NIxXx

die können mich mal mal ! ich werde dehnen bei der musterung eine erzählen ! kotz den artzt an ! mit 2.8 promille :D
 
Ich geh davon aus, dass die ganzen "krassen" Aktionen eh nichts bringen ausser unnötigen Stress. Man sollte das ganze schon subtiler angehen...wie? Fragt mich nicht...mich hamse vergessen.
 
totalverweigern is ne gute idee, aber wenn man pech hat, verbaut man sich damit die ganze zukunft. denn zur klage kommt's sowieso und wenn du die auch noch verlierst, is erstmal seifeaufheben in der knastdusche angesagt und des steht dann alles schön in deinem führungszeugnis, was der neue arbeitgeber doch schon recht gerne vorher sehen möchte - also, nich so der hammer....:(

ich werd gar nichts machen, da ich asthmatiker bin und ausserdem mein rechtes sprunggelenk vom skaten und kampfsport total im arsch ist.

make LOVE, not war!
 
Zurück
Oben Unten