Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
würd am liebsten beides machen weil ich glaub dass man sowohl bei zivi als auch beim bund viel lernen und viele erfahrungen machen kann..
naja sollten sie mich einziehn werd ich mich nicht dagegen sträuben
 
boah sowas ist der größte hammer... 7 stunden... da würd ich lieber auf die 150 euro im monat scheißen. Würde wohl jeder... Einfach nur ein Witz was da teilweise abgeht.

War ja auch mal ganz positiv dem gegenüber eingestellt... naja im nachhinein ist man immer schlauer.


Ich kann nur jedem raten, der Zivi oder Soldat ist: Öfter mal krank sein. Selbst bei der Bundeswehr ist MSG Innendienst besser als draußen sich sinnlos einen abzuwürgen.
 
bin mitm ersten monat zivi fertig. ist ganz cool eig die stelle, dennoch: stufe 13 in der schule war göttlich dagegen. ich will die zeit ein jahr zurückdrehen:(

morgen wieder arbeiten:rolleyes:
 
Ich kann nur jedem raten, der Zivi oder Soldat ist: Öfter mal krank sein. Selbst bei der Bundeswehr ist MSG Innendienst besser als draußen sich sinnlos einen abzuwürgen.


Naja, in der Grundi dauernd MSG zu sein, ist auch extrem dumm. Da verpasst man das lustige.

Nachher ist man eh nicht mehr so oft im Gelände. Ich war FWDL im Stabsdienst, da sehnt man sich manchmal in die AGA zurück.
 
Die Alternative zur Bundeswehr, der Zivildienst, ist doch eigentlich ein staatlicher Fehlgriff ins Klo. Ausgebildete Sozialpädagogen werden von billigen Zivis überrannt, die ja auch noch jedes Jahr in ner neuen Gruppe auf dem Markt erscheinen.
 
am mittwoch gehts los nach Ulm
@ penis gott: sei froh ice erste klasse was will man mehr..xD ich muss wohl inner zweiten chillen..;)
 
einfach viele viele drogen nehmen, zur musterung und alles zugeben...
dann ab zum neurologen und ab nach hause chillen:D
war ganz einfach- und ide drogen haben auch noch spaß gemacht;)
 
jo 2 monate zivi hintermir
diese woche krankgeschrieben weil ich mitm fuß umgeknickt bin beim skaten

naja
was soll ich sagen
es geeeeht

nur gibt es 2 sachen die mich mächtig stressen
1. du hast viel weniger zeit
2. du siehst deine ganzen kumpels viel viel seltener

ich vermisse definitiv die schulzeit
 
ist jemand ab dem 1.12. in trier bei diesem lehrgang?

bin momentan krankgeschrieben:oops:
 
Hi, hab mal ne Frage, muss diese Woche zum Zivilamt in Köln n Brief hinschicken um ne nachmusterung zu beantragen, hab ne ärztliche bescheinigung vom orthopäden das ich nicht mehr als 10kg heben darf, habe auch ne allergie gegen nickel usw. aber leider erst anfang januar nen arzttermin deswegen,hab auch Laktoseintoleranz muss tabletten nehmen, hab ich aber nicht schriftlich vom arzt. Reicht es um damit auf t3 zukommen? habe jetzt t2.
 
Zurück
Oben Unten