Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
bei mir hatn positiver drogentest und ne liste mit allergien (gräser, pollen, obst und nüsse) für t5 gereicht ;)
 
Hi, hab mal ne Frage, muss diese Woche zum Zivilamt in Köln n Brief hinschicken um ne nachmusterung zu beantragen, hab ne ärztliche bescheinigung vom orthopäden das ich nicht mehr als 10kg heben darf, habe auch ne allergie gegen nickel usw. aber leider erst anfang januar nen arzttermin deswegen,hab auch Laktoseintoleranz muss tabletten nehmen, hab ich aber nicht schriftlich vom arzt. Reicht es um damit auf t3 zukommen? habe jetzt t2.

also ich sag mal so: Allein die koppel wiegt voll ausgerüstet 10 oder 15 kg. Gewehr geladen noch mal 4 kg. Rucksack ist auch nicht gerade leicht.

Wenn du damit eingezogen wirst... naja :D
 
also ich sag mal so: Allein die koppel wiegt voll ausgerüstet 10 oder 15 kg. Gewehr geladen noch mal 4 kg. Rucksack ist auch nicht gerade leicht.

Wenn du damit eingezogen wirst... naja :D

Reicht es denn mit dem 10 kg schein auf t3 zukommen? Die sache ist die das ich mir es finanziell nicht leisten könnte 10 monate zum bund bzw zivildienst zu machen, hab nen festen arbeitsplatz und mein festes einkommen, und wenn ich zivildienst mache könnte ich sicher nicht mehr meine miete zahlen ;) weil von 7 euro am tag lässt es sich nunmal nicht leben.
 
Reicht es denn mit dem 10 kg schein auf t3 zukommen? Die sache ist die das ich mir es finanziell nicht leisten könnte 10 monate zum bund bzw zivildienst zu machen, hab nen festen arbeitsplatz und mein festes einkommen, und wenn ich zivildienst mache könnte ich sicher nicht mehr meine miete zahlen ;) weil von 7 euro am tag lässt es sich nunmal nicht leben.

Wie bewältigst Du denn den ganzen alltäglich Scheiß? Willst mir doch nicht erzählen, daß Du keinen Kasten Bier zum Kumpel tragen kannst...
 
Hi, hab mal ne Frage, muss diese Woche zum Zivilamt in Köln n Brief hinschicken um ne nachmusterung zu beantragen, hab ne ärztliche bescheinigung vom orthopäden das ich nicht mehr als 10kg heben darf, habe auch ne allergie gegen nickel usw. aber leider erst anfang januar nen arzttermin deswegen,hab auch Laktoseintoleranz muss tabletten nehmen, hab ich aber nicht schriftlich vom arzt. Reicht es um damit auf t3 zukommen? habe jetzt t2.
Keine 10 Kilo heben?
...ich dürfte nichtmal mehr alleine pissen gehn, ohne dass einer hält.:eek:
 
Reicht es denn mit dem 10 kg schein auf t3 zukommen? Die sache ist die das ich mir es finanziell nicht leisten könnte 10 monate zum bund bzw zivildienst zu machen, hab nen festen arbeitsplatz und mein festes einkommen, und wenn ich zivildienst mache könnte ich sicher nicht mehr meine miete zahlen ;) weil von 7 euro am tag lässt es sich nunmal nicht leben.

wohnung müssen sie dir zahlen, wenn du schon länger als n halbes jahr drin wohnst....und die 7 euro sold am tag sind ja nicht alles, kriegst ja noch kohle für verpflegung (es sei denn du musst in der dienststelle essen :D), klamottenabnutzung, etc....ich hatte beim zivi damals immer so 500€ netto oder so (und mri wurde ne unterkunft gestellt)....sicherlich keine unsumme, aber leben kann man davon schon....
 
muss im urlaub auf kaserne und wache schieben. Das ist ätzend, hab zum glück nicht weinachten oder silvester erwischt.
 
haha :p ich bin dank hypertonie auch bluthochdruck genannt durchgerasselt :D genial ich saß da in so nem arztzimmer bei ner älteren frau so über 40 dann kam der berühmt berüchtigte eiergriff ^^ alles okay..dann fragte mich die alte so ungefähr 30krankheiten ab..ich nö nö nö nö nö und irgendwann als ich dachte jetz sei alles vorbei und ich werd gezogen kam meine frage "hatten sie schonmal probleme mit ihrem blutdruck" und ich sofort "jaaa" :eek: :D und dann hat die gleich erstma gemessen und naja der war ziemlich hoch ^^ naja und dann durft ich gehen.. im letzten gespräch mit so ner tante da wurde mir dann noch gesagt "es ist schade aber sie werden wohl ausgemustert" und ne woche später kam der biref :D
 
naja hätte es auch schaffen können aber hab gradn chilliges leben und heute irgendwie 900 Euro mehr aufm Konto. Für was das genau ist weiß ich nicht, eigentlich sollte der lohn erst wieder zum 1. januar überwiesen werden und nicht zum 21.

Selbst wenn er vorgezogen wurde... knapp 400 euro weihnachtsgeld wuhu
 
ich hatte mal ne schultergelenksprenung durchs kicken geholt.
ist natürlich alles relativ rasch geheilt durch gute behandlung, aber n kleiner
schönheitsfehler is geblieben: schlüsselbein steht 1 cm raus. (hatte OP verweigert)

hab damit absolut keine probleme, hab aber bei der Musterung das ganz dramatisch dargestellt von wegen ich kann nix tragen was etwas mehr wieg, hab probleme bei rucksäcken usw. :D

ham die mich eiskalt nachm ersten untersuchungszimmer gehen lassen mit T5 :cool:
 
ausgemustert t5....wegen einer leichten hüftdisplasie....sind nur millimeter aber dem militär langts :D.....war vllt ne std. insgesamt da....
 
hat einer von euch schonmal zivi im ausland absolviert und kann da so nen bißchen was berichten? wär cool, weil ich überlege, meinen zivi (bund eh nicht) in südafrika zu machen.. da wird hilfe mehr gebraucht und außerdem ist es auch einfach ne erfahrung für's leben, nachdem ich den arsch für ein auslandsjahr nicht hochbekommen habe -.-
 
ne bekannte von mir hat in bogota auf ner geburtenstation fsj gemacht.
teilweise 48 geburten am tag.
Vor sowas hab ich nen haufen respekt.
 
hat einer von euch schonmal zivi im ausland absolviert und kann da so nen bißchen was berichten? wär cool, weil ich überlege, meinen zivi (bund eh nicht) in südafrika zu machen.. da wird hilfe mehr gebraucht und außerdem ist es auch einfach ne erfahrung für's leben, nachdem ich den arsch für ein auslandsjahr nicht hochbekommen habe -.-

jo ich wills auch machen.
 
T5, da ich aber Zivildienst machen wollte, hab ich den Arzt gebeten mich T2 einzutragen. War natürlich assige Aktion, aber ich fand's nett von ihm, dass er's gemacht hat. Der Dialog war eh cool.
Er: Wollen Sie zum Bund?
Ich: Ne, eigentlich nicht.
Er: Gut, ich hätte nämlich auch Probleme Sie da irgendwie reinzubekommen.
Ich: Ich würde aber gerne Zivildienst machen.
Er: Na gut, ich schreib Sie T2 und Sie müssen halt verweigern.

War coole Aktion von dem Homie^^
Vor allem bin ich so ein Krüppel, dass die mich von der normalen Musterung ersma ins Bundeswehrkrankenhaus geschickt haben. Bamms
 
Zurück
Oben Unten