Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Jetzt verteidigt er auch noch Eva Hermann. :D Damit hast du dich aber jetzt auf eine wirklich DUMME Stufe gestellt, Crux. :D


Ich hab die nich verteidigt, ich find ihre Aussagen genauso dumm wie du. Ich hab nur als Gegenbeispiel für meine angebliche Verehrung der bösesten Armee die es je gab mit Eva Hermanns Aussagen verglichen, dass sie evtl. dass aus ihrem Standpunkt sieht, der für uns halt nicht nachvollziehbar ist.
 
@HKO: Naja, ich hab jetzt nichts gegen die Bundeswehr weiter, aber für Katastrophenschutz etc könnte man auch speziell Leute ausbilden und sowas;) Aber die Bundeswehr hat definitiv ihre Daseinsberechtigung.


Aber dass die Bundeswehr in der Bevölkerung einen schlechten Ruf genießt kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn ich mir manche ankucke die Freitags in der S Bahn nach hause sitzen...da denk ich mir auch "DER soll MEIN Leben beschützen im Falle des Falles ? Nee das mach ich lieber selber..."
 
@HKO: Naja, ich hab jetzt nichts gegen die Bundeswehr weiter, aber für Katastrophenschutz etc könnte man auch speziell Leute ausbilden und sowas;)

gibts doch schon alles

Aber dass die Bundeswehr in der Bevölkerung einen schlechten Ruf genießt kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn ich mir manche ankucke die Freitags in der S Bahn nach hause sitzen...da denk ich mir auch "DER soll MEIN Leben beschützen im Falle des Falles ? Nee das mach ich lieber selber..."

ja ok haste recht,aber das sind eh nur Grundwehrdienstler
 
du blöder scheiss maser****a, ich nich.

naja t1, aber ich ich geh nochmal hin mit meinen asthma belegen falls ich an der uni genommen werd dieses jahr
 
Mach grad ne Berufsausbildung, und bin ende januar fertig. Lass mich aber durch meinen Betrieb vom Bund freistellen, da in der Branche grade ein großer Bedarf an Arbeitskräften vorhanden ist. Und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust auf diesen Mist!!! Bund verdient man nichts, Zivi verdient man nichts. keine Lust noch ma 9 oder gar 11-12 Monate nur von ca.400€ im monat zu leben.
Auf der anderen seite find ich den Zivildienst ja ne gute sache, man ist für die älteren Generationen da und auch für die Schwachen in der Gesellschaft, ich find das is ne noble Sache, alleine wegen der Tatsache bin ich noch etwas unentschlossen. Aber auf der anderen Seite bezahlen wir ja heutzutage die Renten der alten Menschen, und das obwohl wir ganz geanau wissen, dass wir von dem was wir in die Rentenkasse einzahlen nie einen Cent mehr wieder sehen werden. Und somit würden wir ja uns doppelt arbeitsmäßig belasten, wenn wir Zivildienst machen, und danach wieder arbeiten gehen und für die die Rente zahlen, und das ist ne Sache, die ich nicht einsehe.
 
zwei wochen noch, dann 9 monate auf kaserne.
Warum verdiene ich nur 222,- euro die ersten drei monate? Die meisten der zivis in meinem Freundeskreis verdienen teilweise das dreifache für stupide Pförtnerarbeit.

Das ist normal für die Bundeswehr, ich fand's auch zum kotzen. Aber ab "Gefreiter" verdienst du schon mehr (10,18€ pro Tag) und kannst ausserdem Dienstausgleiche in € fordern, wenn du Überstunden machst.
 
f*ck ey hab jetzt auchn shice brief vom bund bekommen -.-
 
Erkenntnis nach Woche1:

5 uhr aufstehen frühsport und dauernd marschieren ist schon nicht ohne... aber nach 3 monaten scheint man ein schönes leben zu haben.
 
Hm, ja aber wozu :confused::D Bundeswehr Grundausbildung macht einfach 0 Sinn, wenn jemand Berufssoldat werden will ok, sein Ding, aber 20 Jahre nach ende des Kalten Krieges immernoch junge Männer mitten aus ihrem Leben zu reißen ist doch scheisse, dazu verdient man beim Zivi viel mehr und hat oft n gechillteren Tag.
 
einfach drogen nehmen und dann wird mann sofort ausgemustert und muss gar nichts machen... gar nichts zu machen is immer die bessere wahl:D
 
Zivi hat mir finanziell den Arsch gerettet, war arbeitslos und wollte nich unbedingt in die Pampa zum Marschieren, darum Zivi gewählt, 9 Monate geackert und gut Geld gemacht;)
 
Hm, ja aber wozu :confused::D Bundeswehr Grundausbildung macht einfach 0 Sinn, wenn jemand Berufssoldat werden will ok, sein Ding, aber 20 Jahre nach ende des Kalten Krieges immernoch junge Männer mitten aus ihrem Leben zu reißen ist doch scheisse, dazu verdient man beim Zivi viel mehr und hat oft n gechillteren Tag.

...hab ich mir auch gedacht, als ich auf'm Panzer saß...
Aber es ist eine Erfahrung für's Leben! Was das für ein tolles Gefühl immer war, als es Freitags hieß, "Dienstschluss" und es ab in Wochenende ging!!
 
Hm, ja aber wozu :confused::D Bundeswehr Grundausbildung macht einfach 0 Sinn, wenn jemand Berufssoldat werden will ok, sein Ding, aber 20 Jahre nach ende des Kalten Krieges immernoch junge Männer mitten aus ihrem Leben zu reißen ist doch scheisse, dazu verdient man beim Zivi viel mehr und hat oft n gechillteren Tag.

Ich bin froh in einem Land zu leben, die eine Armee stellen kann die genügend Disziplin und Fitness besitzt auch mal bei einer Katastrophe (Hochwasser z.B.) gut und schnell helfen zu können.

Außerdem darf man auch die Menschen in Afghanistan nicht im Chaos zurücklassen, dass die Amerikaner hinterlassen haben. Gerade wie die Bundeswehr in diesen Ländern vorgeht ist sehr befürwortenswert, Stichwort Gast nicht Besatzer.
 
Ja klar, ich bin auch für die Bundeswehr, aber nicht für die Grundis die 3 Monate im Dreck robben und n halbes Jahr saufen, denen ist das doch voll egal.
 
Zurück
Oben Unten