Brauch man HEUTZUTAGE noch ein Mischpult ??

jo so ist das... es wird halt nicht mehr abgeschalten wenn man übersteuert.
Aber erst NACH der Aufnahme. Intern arbeiten alle (bis auf Protools) Programme mit 32bitFP Präzision um Clipping zu vermeiden und um genauer Effekte berechnen zu können.
Für das Aufnehmen an sich kannste genauso 32bit FP wie 24bit benutzen und es wird keinen einzigen Unterschied machen. (siehe letzter Post eine Seite davor)
 
über Floating Point Nummern sollte man nur wissen dass sie eigentlich 24 bit "Präzision" haben und die letzten 8 Bits dazu benutzt werden die Kommastelle zu verschieben (und andersrum auch: als Multiplikator).

Was der begriff Float hinter dem 32Bit undzwar nur DAHINTER und nicht etwa bei 24 oder gar 16bit ;) verraten sollte.
 
Aber erst NACH der Aufnahme. Intern arbeiten alle (bis auf Protools) Programme mit 32bitFP Präzision um Clipping zu vermeiden und um genauer Effekte berechnen zu können.
Für das Aufnehmen an sich kannste genauso 32bit FP wie 24bit benutzen und es wird keinen einzigen Unterschied machen. (siehe letzter Post eine Seite davor)

doch und du hast ihn selbst grad genannt. Effekte in erster linie funktionieren besser und bei eigentlich jeder vocalaufnahme liegen effekte drauf. !


Es is ja schön und gut, dass es neue aufstrebene beatmaker etc. gibt die digital arbeiten, aber wer sich "Produzent" nennt und nur Lieder kennt die auf MTV laufen soll einfach mal die Klappe halten. Punkt

hab ich das gesagt ? oder habe ich gesagt das das was da läuft für mich musik bedeutet ? nicht einzig und allein das... aber das ist am ehesten mein Genre ;)
 
Hab mir den Thread jez nich ganz durchgelesen...

Aber ma ganz ehrlich: Wer den Eigenklang von Analog Geräten haben will, der kann sich doch einfach nen D/A Wandler ans Ende hängen und den dann wieder in den Eingang reinknallen. Wer den Analogen Klang nicht haben will, der lässt den einfach weg. Dann sind alle zufrieden und machen mehr Mukke anstatt sich hier über Belanglosigkeiten auszulassen...

Mal so ne Frage: Was ist besser Brat- oder Currywurst? :eek:

Peacen GnuBeatz!
 
Currywurst ;)
das iss doch fast das was ich sage... wenn ich gerne analoge "Störgeräusche" die laut einiger Menschen zum Guten Klang beitragen haben möchte kann ich sogar das EMULIEREN... noch einfach aber auch wurscht... btw welche Lusche mal wieder Namenlos bewertet mich negativ ??? stell dich und widerlege eine Meiner aussagen mit Fakten !! und dann sag mir ich habe keinen Plan.
 
ich stell mir nen nevepult hin und schleiff jeden kanal durch, und hab dann viel geileren analog klang... :x
 
Naja... ob das mim Emulieren immer das beste is bezweifel ich... Das ist wie Zigaretten und Nikotinpflaster, du bekommst ja von beidem Nikotin. Aber mit nem Pflaster biste halt nich der King aufm Schulhof. ;)

Peacen GnuBeatz!
 
Naja... ob das mim Emulieren immer das beste is bezweifel ich... Das ist wie Zigaretten und Nikotinpflaster, du bekommst ja von beidem Nikotin. Aber mit nem Pflaster biste halt nich der King aufm Schulhof. ;)

Peacen GnuBeatz!

Hehe ;) guter vergleich.... wobei man z.B. über UAD schon fast perfekt emulieren kann. Nicht alles aber genug.
 
was zum Geier sind Summierer? :)
elektrisch (also "analog") gesehen ist eine Addition (Summe [Summierung(!)]) von 2 Spannungen nix anderes als eine Reihenschaltung. Vielleicht denke ich auch zuviel da rein.
 
Womit heutzutage alles Geld gemacht wird... Gib "Mischpult" einen anderen professioneller klingenden Namen: voilá.
 
32 Bit Float schont zum einen die CPU auslastung weil die meisten Pcs mit einem 32 Bit Betriebssystem arbeiten... dazu kommt das man bei 32bit recording keine Übersteuerung im bekannten sinne hat... bei 24 Bit werden bestimmte signale einfach gekappt. bei 32 Bit jedoch recordet zunächst mal alles. 48Khz hat KEINEN sinn wenn man eine Cd produziert welche eh nur mit 44,1KHZ arbeitet.

sorry, aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Informier dich richtig, rede dann weiter.
 
Naja dafür gibts auch Summierer die nehmen nich ganz soviel Platz weg wie eine Neve :)
Peace

yo :p ... war ja aber nur son beispiel...

Womit heutzutage alles Geld gemacht wird... Gib "Mischpult" einen anderen professioneller klingenden Namen: voilá.

naja, wenn du die kanäle schon fertig gemischt hast, und einfach nur zusammenführen,weil du den klang von dem gerät so geil findest, ist es doch perfekt:)

sorry, aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Informier dich richtig, rede dann weiter.

auf jeden! udo geht mir schon längerem mit seinem halbwissen aufn sack...
 
sorry, aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Informier dich richtig, rede dann weiter.

k dann weißt du bestimmt wie es alles richtig ist Dre... right ?..
wenn du bestreiten willst das man mit 32 Bit float am besten fährt und das eine Cd mehr als 44,1khz mitmacht dann tu das und informier du DICh zunächst mal ;)

auf jeden! udo geht mir schon längerem mit seinem halbwissen aufn sack...

gleiches gilt für dich.
word:D:D:D:D



findet den versteckten smilie!

und dich

manchmal hab ich das gefühl das sich hier teilweise planlose menschen vereint um gemeinsam blödsinn kundzutun! Ich bin bisher nur auf wenige Ausnahmen gestoßen! lasst mich raten niemand von euch dreien weiß wirklich was er redet niemand arbeitet in einem renomierten proffessionellen Studio als Tontechniker und niemand von euch hat sein wahnsinns wissen von jemandem anderen als onkel google.... wahnsinn seid ihr schlau hammer.

Wenn wirklich jemand bestreiten will das ich recht habe in dem ich das mit 32bit etc sage dann ist dieser jenige eigentlich schon verdammt einen an der waffel zu haben weil es verdammt nochmal richtig ist.
 
naja, wenn du die kanäle schon fertig gemischt hast, und einfach nur zusammenführen,weil du den klang von dem gerät so geil findest, ist es doch perfekt:)
All dieser Blödsinn bloss weil man mag wie inperfekt Sachen klingen?
Nichtr fasch verstehen: Ich mag auch den schrägen Ton meiner Amiga A/D Wandler.
(87% der Leute jedoch die wirklich oldschool Samples gut finden, finden sie gut aus falschen Gründen.)
(/me better off now)
 
Zurück
Oben Unten