Brauch man HEUTZUTAGE noch ein Mischpult ??

so und jetzt noch was fachliches liebe mzee homies

jedes scheiss plug in das intern mit 48 oder 64 bit arbeitet packt am ende nen dither drauf, automatisch intern, was denkt ihr wie oft gedithert wird in ner daw...
Ja, aber auch nur wenn das Plugin intern mit einer anderen Auflösung des Audiostreams arbeitet als die Auflösung des Hosts... und es ist eher Ausnahme als die Regel.
 
ich will hier nichts mehr sagen... meine frage ist lange geklärt und die scheiß diskussion bin ich auch leid... soll doch jeder seinen scheiß alleine machen..
 
Wie gesagt: die Ausnahme.

PS: Mehr als 32bitFP für DSP sieht nur auf Papier gut aus. Marketing lässt dich natürlich glauben dass je höher die Zahlen desto besser muss es natürlich auch sein was auch immer mit diesen hohen Werten bearbeitet wird...
Aber ich glaube, wenn ich die letzten Posts hier in diesem Thread lese, dass keiner mehr richtig Bock hat darüber zu diskuttieren. ^^
 
ähm also wenn die ganzen bekannten firmen intern höher arbeiten - aber die freeware plug ins nicht - ist es also die ausnahme...naja ... das war mal wieder nen sqeeto
 
Die wollen ihr Mist verkaufen. Und unnötigen Mist einzubauen damit es sich anhört als ob es besser wäre als die Konkurrenz hört sich für mich nach 'ner guten Strategie an um Zeugs teuer zu verkaufen.
Ich wette dass falls die Leute bei Waves all ihre Plugins, ohne die User zu informieren intern 32bitFP Audiostreams statt was-auch-immer sie bezutzen, mit denselben Algorithmen berechnen lassen würden es kein Mensch bemerken würde...
 
1. war der punkt das du nen beitrag von mir gesehn hast und dich gleich wie immer wie ein groupie draufgestürtzt hast um mir erstmal wieder paroli bieten zu musstest - und mir eins auswischen wolltest - wie jedesmal endet das damit das meine aussage unantastbar ist und du jetzt wieder deine persönliche meinung statt sachlicher argumentation bringst

und 2. hab ich grad n verdammt fettes grinsen im gesicht :D
 
Wozu sollte ich dir Paroli bieten wollen? Ich komme hier rein, sehe es ist alles beantwortet (mehr oder weniger), sehe deinen Post auf der letzten Seite und kommentiere es. Ist üblich so in Internet Foren. Paranoia?

Und welche Aussage ist unantastbar? Es ist Fakt dass es nur wenige Plugins gibt die intern mit einer höheren Auflösung arbeiten (mal abgesehen von Oversampling um Aliasing zu vermeiden aber das ist was vollkommen Anderes), genauso wie es Fakt ist dass was-auch-immer es für vermeintliche Vorteile geben soll sie nichtig sind weil a) per Plugininstanz eh alles wieder runtergedithered werden muss, b) kein Menschliches Wesen jemals einen Unterschied wird feststellen können.
Ich bin btw auch leicht amüsiert, reicht jedoch nicht für ein breites Grinsen.. :)

Und oh: Groupie? Wer bringt hier sein 'Fanboyism' zum Vorschein? Groupie von Logik und Verstand? ok. Schuldig.
 
Zurück
Oben Unten