Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und empfiehlt man einem tendenziell ektomorphen weight gainer?
hab jetzt in 3 monaten noch keine sichtbaren erfolge. nur meine jeans sind jetzt an den oberschenkeln zu eng.
kann jetzt leider nicht sagen, wieviel ich aufgebaut hab, weil ich gleich mit kreatin angefangen hab. 4kg mehr sinds bis jetzt. mein traininspartner, der sich nicht so plagt und aufs essen scheißt hat schon 7 kilo mehr ohne kreatin :mad:
am bauch is ne kleine fettschicht gekommen, die davor nicht da war. (jetzt schätzungsweise 15% körperfett).
ich komm mit shakes zwar auf 2g/kg protein am tag, aber kohlenhydrate krieg ich eher nicht genug... fress fast nur eier und quark.
oder is das bauchfett ein zeichen, dass ich nicht mehr brauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die scheiße ist halt, dass teils mein Nacken nachm Training so verspannt... Wenn ichs übertreib auch schon beim Training, dass es gar nimmer geht. Nachts schlafen ist auch ziemlich übel damit. Geht nur aufm Rücken usw....

Also äußerlich hab ich in den 1,5 Jahren schon gut zugelegt wo ich richtig trainieren konnte, aber bei manchen Übungen konnt ich mich einfach kaum steigern, also alles, wozu man viel unteren Rücken braucht, oder die Muskeln zwischen den Schulterblätter da. Physiotherapeut sagt "jaja... das ist so ne innere Anspannung". Also er meint ich wär ein Psycho. Hat er vielleicht auch recht, aber dass mich das am Pumpen hindert nervt :mad:

hat dein physiotherapeut ein verbot auf gewisse übungen ausgesprochen? wie gesagt, ich würde ein ganzkörperdehnprogramm anfangen. das hilft sowohl gegen die verspannungen, als auch bei beweglichkeitseinschränkungen. vielleicht führst du deswegen einige übungen falsch durch und verletzt dich dadurch immer wieder. es wäre darum keine schlechte idee das trainingsgewicht zu reduzieren und dich mit peinlichst genauem fokus auf die technik wieder hochzuarbeiten. für squats finde ich diese beiden videos ziemlich hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=JBHzXF-mVjY
https://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI&noredirect=1

auf yt gibt's sonst haufenweise stretchingvideos für den restlichen körper. hast du schon mal aushängen an der klimmzugstange probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du Bauchfett ansetzt hast du deim genetisches Maximum an Muskelmasse erreicht.
Jetzt helfen nur noch Steroide.
 
und empfiehlt man einem tendenziell ektomorphen weight gainer?
hab jetzt in 3 monaten noch keine sichtbaren erfolge. nur meine jeans sind jetzt an den oberschenkeln zu eng.
kann jetzt leider nicht sagen, wieviel ich aufgebaut hab, weil ich gleich mit kreatin angefangen hab. 4kg mehr sinds bis jetzt. mein traininspartner, der sich nicht so plagt und aufs essen scheißt hat schon 7 kilo mehr ohne kreatin :mad:
am bauch is ne kleine fettschicht gekommen, die davor nicht da war. (jetzt schätzungsweise 15% körperfett).
ich komm mit shakes zwar auf 2g/kg protein am tag, aber kohlenhydrate krieg ich eher nicht genug... fress fast nur eier und quark.
oder is das bauchfett ein zeichen, dass ich nicht mehr brauch?

digger, du overanalyzet. Sei mal lieber froh, dass du gescheit trainieren kannst. Wenn zu fett, dann weniger kcal, so einfach :D

hat dein physiotherapeut ein verbot auf gewisse übungen ausgesprochen? wie gesagt, ich würde ein ganzkörperdehnprogramm anfangen. das hilft sowohl gegen die verspannungen, als auch bei beweglichkeitseinschränkungen. vielleicht führst du deswegen einige übungen falsch durch und verletzt dich dadurch immer wieder. es wäre darum keine schlechte idee das trainingsgewicht zu reduzieren und dich mit peinlichst genauem fokus auf die technik wieder hochzuarbeiten. für squats finde ich diese beiden videos ziemlich hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=JBHzXF-mVjY
https://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI&noredirect=1

auf yt gibt's sonst haufenweise stretchingvideos für den restlichen körper. hast du schon mal aushängen an der klimmzugstange probiert?

Physio ist so alt wie ich aber halt etwas lauchig, aber sieht auch aus wie einer der 2-3 mal die Woche 30 min joggen geht aber halt null auf Leistung oder so. Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber ich kann keinen Sport machen, bei dem ich nicht jedes mal versuch bis ans Limit zu gehen. Versuch halt auch das Limit jede Einheit höher zu schieben usw. was evtl. halt auch n Problem sein kann. Ich kann pumpen bis ich kotz, jede erdenkliche Übung die ich bewegungstechnisch ausführen kann halt. Und wenn ich leichte Schmerzen hab blende ich die aus, ich blende einfach alles aus beim Sport und dazu brauch ich keine Ohrstöpsel. Deswegen tut mir das halt auch psychisch eigentlich ganz gut, weil ich für den Moment auf alles scheißen kann.
Aber um zur Frage zurückzukommen: Physio ist generell kein Fan von schweren Übungen. Welche speziell nicht gut ist hat er nicht gesagt, werd aber mal mit nem Dulli-TP kommen und fragen, was er davon hält.

Es könnte sein, dass ich Übungen falsch mach aber ich trainiere ja mit einigen, dies drauf haben und meinten, dass sie keinen Fehler erkennen könnten. Also halt auch so Kraftdreikampf-Viecher. Ich trainier schon mit Gewicht bei dem ich 5*6 Wdh. sauber schaffe z.B. und erwische mich da schon, wie ich das Gewicht auch unsauber hoch bekomme. Je weniger Gewicht, desto lascher wird irgendwie meine Ausführung oft. Klassisch squatten tu ich schon gar nimmer, da mich ich split squats.
Aushängen hab ich nicht regelmäßig gemacht und bei Dehnübungen gibts SO viele, keinen Plan was davon wichtig ist und was es nur schlimmer macht. Nacken / Hals dehn ich schon dauernd, Brust oft, unterer Rücken, kein Plan, ...
 
ja das is es wo ich mir nicht sicher bin. denke schon, dass ich zu wenig ess, aber fett kommt halt auch langsam dazu.. aber vlt zu sehr auf eiweiß fokussiert. bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der fettansatz heißt, dass ich genug nahrung bekomm und deshalb fett gebildet wird oder ob die einfach sein muss. bin die ersten 2 moante auch low carb extrem gesund kein fast food usw. gefahren, weil ich meine sichtbaren bauchmuskeln verschwinden sah :thumbsup: jetzt probier ichs vorerst mit schaufeln.

ausdauersport mach ich überhaupt nicht mehr.

trainieren tu ich leider auch nicht optimal. am besten wäre wohl wkm 3 mal die woche maximal eine stunde. am ende ists dann aber ein 3er split mit schwerpunkt beine 4-6 mal pro woche mindestens 1,5 std :rolleyes:


grüße an alle die mich kennen
 
aber was ich eigentlich wollte: fett kriegen und trotzdem weight gainer nehmen?? abends und nachts kann ich fressen wie ein irrer. aber früh bis mittag könnt ich kotzen wenn ich mir nen trockenen lachs reindrücken muss.
2 monate darf ich noch fett sein, dann muss ich wieder fußball spielen!


jetzt sind wieder beine dran. und erst vor 30 minuten gegessen. da wird wieder gekotzt.
und wer auch aufbauen will, schreibt mir eine pm für mein 10 wochenprogramm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir heute horse power reingezogen. hab auf ein kribbeln in gesicht und muskeln gewartet... nix passiert. was soll das?

mal was generelles bringts was nach 12 seitheben wiederholungen sofort kleinere hanteln zu nehmen und noch 5 wiederholungen zu erzwingen? nach der ca. 12. geht immer gar nix mehr aber ich fühl mich subjektiv nicht ausgepowert genug davon

bei seitheben bringts den ultimativen pump etc. in den muskeln wenn man nach jeder wiederholung die hanteln kurz oben hält und dagegen drückt finde ich. besonders bei der letzten ist es pervers wie der muskel dann brennt und durchblutet wird
 
ich schätze mal du bist ge****t.
nein, keine ahnung bruderherz, deine schilderung ist sehr allgemein gehalten.

Mittlerweile fühl ich mich halt so. 3 Monate ging alles wieder voll gut, und jetzt :confused:

Ja kein Plan was ich erzählen soll. Oder machen soll. Ich mach das jetzt mit der Bauchübung und was der Physio meint, vielleicht wirds dann mal wieder für ein paar Monate :rolleyes: :D

wkm find ich alles andere als geil. V.a. wenn man eh 4 mal die Woche trainiert oder mehr.
Seitheben ist aber echt ne perverse Übung. Die ersten 4-5 Wiederholungen ... total einfach aber bei der 8-9-10. hat man das Gefühl einem fallen die Arme ab. Ihr macht das wahrscheinlich stehend, oder?
 
Seitheben ist aber echt ne perverse Übung. Die ersten 4-5 Wiederholungen ... total einfach aber bei der 8-9-10. hat man das Gefühl einem fallen die Arme ab. Ihr macht das wahrscheinlich stehend, oder?

Nein, gerade sitzend und mit wenig Gewicht. Diese Übung mach ich aber nicht regelmäßig, meistens bin ich an der Seithebemaschine (soeben herausgefunden, dass man das gar nicht Schulterpresse nennt, das mach ich nämlich nie) und oft auch Seitheben am Seilzug.
 
Erklärt mal Druckübung bitte.

negatives schrägbankdrücken mit langhantel
negatives schrägbankdrücken mit kurzhanteln
bankdrücken mit langhantel
bankdrücken mit kurzhanteln
schrägbankdrücken mit langhantel
schrägbankdrücken mit kurzhanteln
nackendrücken mit langhantel
nackendrücken mit kurzhanteln

siehst du das muster?
 
negatives schrägbankdrücken mit langhantel
negatives schrägbankdrücken mit kurzhanteln
bankdrücken mit langhantel
bankdrücken mit kurzhanteln
schrägbankdrücken mit langhantel
schrägbankdrücken mit kurzhanteln
nackendrücken mit langhantel
nackendrücken mit kurzhanteln

siehst du das muster?

Hanteln?!? :confused:
 
Erklärt mal Druckübung bitte.

Ich hoffe, du hast erst vor wenigen Tagen mit dem Training begonnen. Ansonsten würde ich dir dringend raten, dich mal mit den einfachsten Grundlagen des Trainings mit mech. Widerständen vertraut zu machen. Andernfalls kannst du auch genausogut ein Teestübchen im Studio abhalten. Dürfte nicht weniger effektiv sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten