Der Baader Meinhof Komplex

oh ja :D Sorry hab das nur überflogen weils son endlos langer text war.

Mein trotzdem nur dass es fragwürdig ist, da jeder 2. deutsche mindestens die Haltung hatte. Man kann ja dann nicht auf einmal 30 Mio. Deutsche umbringen, weil sie auf Grund der damaligen Umstände und dem Nicht-wissens so gedacht haben.
 
Die von denen die Väter und so umgebracht wurden haben halt pech gehabt. Die brauchen jetzt nicht irgendwie zu fordern dass der öffentlich hingerichtet oder ewig weggesperrt , wo sind wir denn hier. Die haft ist zur resozialisierung, und zum schutz der bevölkerung...und natürlich zur abschreckung aber sicher nicht zur rache.

eben
wenn man sich schon an die gesetze und rechte stützt dann soll man sie auch akzeptieren wenn andere mitmenschen von diesen selbigen geschützt werden
 
Und für Entführung geht man 26 Jahre in den Knast? Ist es dasselbe jemanden zu entführen oder ihn umzubringen? Oder seine Exekution anzuordnen?

er war einer der anführer...
charles manson hat auch niemand umgebracht... soll der also auchnich lange in den knast?

c. klar hat ponto erschossen, mit der panzerfaust auf kroesen geballert, bei banküberfällen auf passanten etc etc etc
besondere schwere der schuld... 7 mal lebenslänglich...
also ist einmal lebenslänglich dann 26/7 = knapp 4 jahre?
 
er war einer der anführer...
charles manson hat auch niemand umgebracht... soll der also auchnich lange in den knast?

c. klar hat ponto erschossen, mit der panzerfaust auf kroesen geballert, bei banküberfällen auf passanten etc etc etc
besondere schwere der schuld... 7 mal lebenslänglich...
also ist einmal lebenslänglich dann 26/7 = knapp 4 jahre?

Ich kann auch nicht verstehen, warum Manson so lange im Knast sitzen muss. Machen die Befehlshaber über Armeen etwas anderes? Soldaten gefügig machen und dann zum Töten schicken? Free Klar, Free Manson. :)
 
gibt halt leute, die es sich nicht vorstellen können, wie es ist, wenn wirklich jemand in ihrem umfeld getötet wird. Aus sinnlosen Motiven v.a. ...
 
und du sprichst da natürlich aus erfahrung. Und was heisst sinnloses motiv. es gibt sinnlosere motive. es ist ja nichts persönliches. und nichts für dass der klar verantwortlich ist. seinen part hätte vermutlich jemand anders übernommen wenn er nicht dabei wäre. wenn jemand aus spass an der freude ein kind ****t und tötet kann man über sinnlosigkeit reden, aber nicht in einem politischen konflikt.

und zum thema arme opfer und familien, dass ist berufs risiko. die opfer waren sich schon bewusst in was für einer postition sie sich befinden und dass da was auf sie zu kommen kann. sonst hätten sie keine bodyguards. wenn ihnen dass zu heiss wird können sie ja abdanken, im fernsehen gibts auch immer leute die sagen, nein dieses risiko gehe ich nicht ein, ich bin vater von so und so viel kindern. Aber die haben sich der gefahr gestellt und es hat sie erwischt. so ist das leben. Wenn du chef von der welt bank bist oder sonstwas (jetzt nur so als beispiel) dann kannst du auch sagen, ich nehme einen weniger hoch gestellten beruf an, weil ich zu sehr im mittelpunkt stehe oder vielleicht meine kinder entführt werden können, oder ich selber. oder sonstwas was da passieren kann. und wenn man dann den job annimmt dann kann man damit rechnen dass sowas passiert. so ne position bringt gutes und schlechtes mit sich. einerseits wurde der vater der familie erschossen, andererseits hat er schweine viel geld verdient so dass die familie wahrscheinlich nie geldsorgen hatte. das ist der preis. bzw das risiko. muss ja nicht so kommen.
 
ich weiß nicht ob du das realisiert hast, aber die 9 leute hatten sicher auch ne Familie. Was würdest denn du sagen, wenn dein Vater ermordet wird, weil er in der Nazizeit Mitläufer war (wie 95% der anderen Deutschen in der Zeit).
Falls du auf Schleyer anspielst: Der Herr war garantiert kein Mitläufer. Jemanden, der im Nachhinein bezeugt, stolz darauf zu sein Mitglied der SS gewesen zu sein, kann man nicht als einen Mitläufer bezeichnen.
 
Im engeren Sinne: ja.

aha. alles klar.

der super-naziverbrecher schleyer hat es zwar verdient, hingerichtet zu werden - aber bei den kleinen fischen hess und hitler forderst du die freiheit!?

hahahaha hammer, alter :D ^^^^

----------------
----------------

"und zum thema arme opfer und familien, dass ist berufs risiko. die opfer waren sich schon bewusst in was für einer postition sie sich befinden und dass da was auf sie zu kommen kann. sonst hätten sie keine bodyguards. wenn ihnen dass zu heiss wird können sie ja abdanken"

selber schuld war sicher auch der junge us-soldat, den eine schnalle von der raf inner disko abgeschleppt hat um ihn dann wegen seines identifikationsausweises abzuknallen...
selbst schuld warn auch die passanten, die sich in der nähe einer bank aufhielten und kugeln gefangen haben... weiss doch jeder, dass banküberfälle vorkommen können... wer sich dann freiwillig in der nähe einer bank aufhält...

und wenn prostituierte von einem serienkiller geschlachtet werden, ist das auch ihre schuld - berufsrisiko!

und wer von einer bombe auf einem öffentlichen platz erwischt wird, der ist natürlich auch selbst schuld, weiss man doch, dass terroristen überall anschläge verüben können... wer da das risiko eingeht, seinen atombombensicheren bunker zu verlassen ist doch wirklich selber schuld!!

selbst schuld sind auch die lehrer, die von amoklaufenden schülern erschossen werden... berufsrisiko!!
 
aha. alles klar.

der super-naziverbrecher schleyer hat es zwar verdient, hingerichtet zu werden - aber bei den kleinen fischen hess und hitler forderst du die freiheit!?

hahahaha hammer, alter :D ^^^^

-

Wenn Hitler niemanden umgebracht oder körperlich verletzt hat - wozu sollte er ins Gefängnis? Hat er die Leute gezwungen ihm zu folgen und grausame Verbrechen zu verüben?
 
ok, hitler is also schwer in ordnung.
aber wieso hat schleyer dann die hinrichtung verdient? was hat er denn getan?

und: wenn ich einen crackjunkie bezahle, jemanden für mich platt zu machen? habe ich dann deiner logik nach auch nichts verbrochen?

und: sind henker also die schlimmsten serienkiller?
 
ok, hitler is also schwer in ordnung.
aber wieso hat schleyer dann die hinrichtung verdient? was hat er denn getan?

und: wenn ich einen crackjunkie bezahle, jemanden für mich platt zu machen? habe ich dann deiner logik nach auch nichts verbrochen?

und: sind henker also die schlimmsten serienkiller?

Zumindest keinen Mord. Du tötest ja nicht.

Ja, Henker und Soldaten sind der größte Abschaum, weil sie Leute auf Befehl gegen Geld ohne eigenes Motiv töten.
 
Wenn Hitler niemanden umgebracht oder körperlich verletzt hat - wozu sollte er ins Gefängnis? Hat er die Leute gezwungen ihm zu folgen und grausame Verbrechen zu verüben?

respekt. bei dem ganzen geistigen dünnschiss der hier im forum manchmal verzapft wird , hast du es tatsächlich geschafft, noch einen draufzusetzen. :rolleyes: beim award für dümmsten kommentar des monats liegst du damit schonmal gut im rennen. :thumbsup:
 
ja, also belässt du es einfach dabei, dass du dummes zeug laberst um mit deiner extravaganten meinung zu provozieren, oder ist der grund so intim, dass du ihn nicht äussern möchtest?
 
und du sprichst da natürlich aus erfahrung. Und was heisst sinnloses motiv. es gibt sinnlosere motive. es ist ja nichts persönliches. und nichts für dass der klar verantwortlich ist. seinen part hätte vermutlich jemand anders übernommen wenn er nicht dabei wäre. wenn jemand aus spass an der freude ein kind ****t und tötet kann man über sinnlosigkeit reden, aber nicht in einem politischen konflikt.

und zum thema arme opfer und familien, dass ist berufs risiko. die opfer waren sich schon bewusst in was für einer postition sie sich befinden und dass da was auf sie zu kommen kann. sonst hätten sie keine bodyguards. wenn ihnen dass zu heiss wird können sie ja abdanken, im fernsehen gibts auch immer leute die sagen, nein dieses risiko gehe ich nicht ein, ich bin vater von so und so viel kindern. Aber die haben sich der gefahr gestellt und es hat sie erwischt. so ist das leben. Wenn du chef von der welt bank bist oder sonstwas (jetzt nur so als beispiel) dann kannst du auch sagen, ich nehme einen weniger hoch gestellten beruf an, weil ich zu sehr im mittelpunkt stehe oder vielleicht meine kinder entführt werden können, oder ich selber. oder sonstwas was da passieren kann. und wenn man dann den job annimmt dann kann man damit rechnen dass sowas passiert. so ne position bringt gutes und schlechtes mit sich. einerseits wurde der vater der familie erschossen, andererseits hat er schweine viel geld verdient so dass die familie wahrscheinlich nie geldsorgen hatte. das ist der preis. bzw das risiko. muss ja nicht so kommen.

ja ich kann mehr oder weniger aus Erfahrung sprechen ... eher mehr... Aber das tut hier nix zur Sache.

Ey als ob jemand anders noch so krank gewesen wäre. Kinder****er haben ja noch bessere motive: sie werden aus krankhaften Motiven dazu bewegt sowas zu tun. So ne Art Trieb. Wie Tiere eben.
Aber die reden sich was ein und steigern sich da in was rein und killen noch sinnloser (wenn das überhaupt geht).

Geld ist außerdem nicht alles, nur mal so nebenbei...
 
so, heute erstma mogadischu kucken und sich auf den antiimperialistischen kampf vorbereiten, wenn klar back at it again ist wird der schweinestaat erstma aufgeräumt!!
 
Zurück
Oben Unten