Der Baader Meinhof Komplex

die raf waren die guten, ohne die wären noch alt nazis in hohen ämtern..........
 
:rolleyes:

es ist also völlig legitim, wenn nen paar durchgeknallte sozialisten menschen feige erschießen, die sie für "schuldig" erklärt haben ? wie fertig bist du denn mal ?

ohhhhhhhhh ein toter O_O wie krass im gegen satz 20millionen 2 weltkrieg opfer und schleier wa bei der SS.............
 
WAS WOLLEN DIE LEUTE; WARUM SOLL ER SICH ÖFFENDLICH ENDSCHULDIGEN; OHH sry, er hat 26jahrte seiner zeit verschwendet, nach deutschem recht is die strafe vorbei also warum soll er sich endschuldigen, das wäre doppelt straffe, er sass im knast und mehr kann man nicht verlangen, er hat sich nix vorzuwerfen ausser das er seine fehler der tatausübung bereut.............
 
bist du dummm alter, damals mitte der 70 jahre waren die altnazis 50-60j ca.............
 
Hier gehts um den Film ihr Honks. Also kommt mal langsam wieder zum Thema zurück.
 
honk is ne beleidigung also klöem dir das mal, und der film is n buch ok, und das is realität, christian kla is kein member der gummi bären bander sonder einer aus der 2 generation der RAF...........
 
Der Film ist auf jeden Fall sehr gut, wenn man ihn aber nicht nur als Actionfilm betrachten möchte sollte man wenigstens ein bisschen vorbildung mitbringen, ab der zweiten Hälfte wird der Film extrem schnell und Personen werden gar nicht mehr eingeführt, da kanns schon mal unübersichtlich werden ohne hintergrundwissen. Am besten das Buch dazu lesen, dann ist man schon recht gut vorbereitet.
 
@Error: Hast schon recht, der mann hat seine Strafe abgesessen, die Taten kann man egal aus welchem hintergrund aber nicht gutheißen, es sind schließlich menschen umgebracht worden. Bei Dir scheint das Motto zu gelten "Für ne gute Sache muss man Opfer in Kauf nehmen", aber was sind die eigenen Opfer? Denk mal drüber nach.

Ich frag mich nur ob es nicht Gruppen gibt die ihn anwerben wollen um von seinem Wissen/Image etc zu profitieren bzw. andere die die Tat eben noch nicht als gesühnt ansehen.
 
ja du meist das springer buch von augst oder wie der vogel heist, das hat 1000seiten
 
@Error: Hast schon recht, der mann hat seine Strafe abgesessen, die Taten kann man egal aus welchem hintergrund aber nicht gutheißen, es sind schließlich menschen umgebracht worden. Bei Dir scheint das Motto zu gelten "Für ne gute Sache muss man Opfer in Kauf nehmen", aber was sind die eigenen Opfer? Denk mal drüber nach.

Ich frag mich nur ob es nicht Gruppen gibt die ihn anwerben wollen um von seinem Wissen/Image etc zu profitieren bzw. andere die die Tat eben noch nicht als gesühnt ansehen.

um hundert menschen zu retten darf man 30 töten, is das n guter schnnitt????? ich mewine wie machen das die amis, wegen 3000 9/11 tote löscht amerika ganze länder und bevölkerungs gruppen aus bzw sie kriminalisieren eine ganze religion................
 
Und wenn man es vergleicht macht es das besser? Wie Eltern so schön sagen: Wenn alle von der Klippe springen, springst Du auch? Weiß nicht, ich finde es generell verwerflich über das Leben anderer zu richten, ob Du nun raf oder usa heißt. Kein Mensch hat das Recht sich über einen anderen zu erheben und über dessen leben oder tod zu urteilen.

@jupp, das Buch von Aust auf das auch der Film basiert. Erschienen ist es aber nicht bei springer sondern bei hoffmann und campe die dem Jahreszeitenverlag zuzurechnen sind. Ich glaube nicht das Springer das in der Form veröffentlicht hätte, schließlich zählt(e) Aust auch zur linken Szene und war bei den Aktionen gegen Springer dabei bzw. beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten