LP Morlockk Dilemma - Am Grund (10.11.23)

also ich kenn auch kein silverbullet, muss ich mein hiphopbrot jetzt wieder zurückgeben
Was auch nicht schlimm ist, du bist ja auch nur ein ganz normaler Mzeeler und musst nichts zurückgeben ❤️ Der war halt damals neben Gunshot und Hijack das krasseste was es in Europa gab. Aber wer so hart Ice Cube, Public Enemy und Hiphop ist mein Leben dickridet wie Niko, und dann Silver Bullet nicht kennt, ist halt ein Blender und Toy. Jochen Distelmeier hat Niko in der Was Ist Rap für Dich folge aussehen lassen wie Marvin California neben Scope.

Ich mache jede Wette dass Morlockk den kennt und die Vinyl hat ❤️❤️❤️

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was auch nicht schlimm ist, du bist ja auch nur ein ganz normaler Mzeeler und musst nichts zurückgeben ❤️ Der war halt damals neben Gunshot und Hijack das krasseste was es in Europa gab. Aber wer so hart Ice Cube, Public Enemy und Hiphop ist mein Leben dickridet wie Niko, und dann Silver Bullet nicht kennt, ist halt ein Blender und Toy. Jochen Distelmeier hat Niko in der Was Ist Rap für Dich folge aussehen lassen wie Marvin California neben Scope.

Ich mache jede Wette dass Morlockk den kennt und die Vinyl hat ❤️❤️❤️

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ey, hör auf zu rudern. hasse wieder!
 
Habs heute zum ersten Mal von vorne bis hinten gehört: Richtig, richtig geil, dem Ersteindruck nach wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Mal sehen, wie es sich so entwickelt.
 
Mag das Album mittlerweile auch sehr, auch wenn ich Morlokks Betonungen eigentlich immer eher abschreckend und sperrig fand. Aber die Beats sind so schön ausbalanciert. Und texten kann er natürlich auch.
 
Sehr starkes Album. Den Titel "Am Grund" finde ich einfach nur genial, weil man ihn - je nach Track - anders interpretieren kann. Die gefallenen Künstler, die sich am Tiefpunkt ihres Schaffens, also "am Grund" befinden. Dann die autobiografischen, überraschend nahbaren Songs, bei denen Morlockk bei sich selbst "am Grund" geforscht hat und einiges offenbart. Und dann natürlich die Erzählungen aus dreckigen Gossen und Armutsvierteln, wo man sich zwischen den Saufgelagen im besten Falle absticht - da bewegt man sich "am Grund" der Gesellschaft. Und all diese Aspekte werden munter vermischt und zu lebhaften Bildern, nicht zuletzt auch dank den extrem stimmungsvollen Beats. Die Battletracks und Representer lockern das Geschehen angenehm auf. Toptop, wohl locker D-Rap Albung des Jahres. Um Klassen besser als "Herzbube".

Find den Song mit Samy mit Abstand am schlechtesten. Und sein Hook-Game ist auf dem Album irgendwie nicht so 100%-ig am Start finde ich. Aber das ist wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau. Lustigste Line u.a. "[...] wenn sie im Studio Gesicht verlieren wie Dr. Knarf" :emoji_joy_cat:
 
o_O
Im Februar 2017 wurden Dr. Knarf und ein Freund bei einer schweren Explosion in seinem Kölner Tonstudio beim Herstellen von Drogen – einem hochkonzentrierten Cannabisextrakt – lebensgefährlich verletzt und erlitten schwerste Verbrennungen.[2]

Im Dezember 2019 meldete sich Dr. Knarf schließlich über ein Video auf seiner Facebook-Seite zurück. Darin erzählte er, dass er nach dem Unfall drei Monate im Koma gelegen und während dieser Zeit vier Schlaganfälle erlitten habe. Im Video ist außerdem zu sehen, dass ihm die Schädeldecke entfernt wurde und er im Rollstuhl sitzt. Neben seiner Lähmung sind auch Brandnarben im Gesicht zu erkennen. Im selben Video kündigte er ein Album (Prometheus) für 2020 an.[3]
 
Ist natürlich bitterböse die Line, aber naja, wenn man sich ein Drogenlabor im Studio errichtet und nicht weiß, was man tut...
 
Hab wegen der Lobeshymnen hier reingehört, obwohl ich eigentlich zu träge war wie bei diesen Todessünden, aber hab halt auf euch gehört wie ein devotes Hündchen und die Texte sind fast so gut wie der hier, außerdem klingt jeder Song gleich und diese Idee 50 % der Reime zu säuseln, um die eigene Beschränktheit auf Technik noch zu betonen, ist natürlich auch klasse 2/10.
 
Hab wegen der Lobeshymnen hier reingehört, obwohl ich eigentlich zu träge war wie bei diesen Todessünden, aber hab halt auf euch gehört wie ein devotes Hündchen und die Texte sind fast so gut wie der hier, außerdem klingt jeder Song gleich und diese Idee 50 % der Reime zu säuseln, um die eigene Beschränktheit auf Technik noch zu betonen, ist natürlich auch klasse 2/10.
ach komm, geh in bett :)
 
außerdem klingt jeder Song gleich

ich muss zugeben: besonders langlebig ist die Platte nicht, dafür klingt das meiste tatsächlich zu ähnlich. und superkrasse Highlights fehlen trotz sehr hohem Grundniveau auch. der Flow auf dem Opener, das ist unique und bleibt hängen, es hätte mehr solcher Momente geben müssen.

dennoch sehr gutes Album
 
Da droppt der gut mo dilemma eine wahre perle von deutscher rapkunst mit produktionen, die selbst internationale standards übertreffen, mit feinstem storytelling in wortgewandter manier verpackt mit zuckersüßen flows und ihr kommt mir so...keine ahnung was ihr noch verlangt, aber für mich ein von vorne bis hinten rundes ding, das einzige was ich auszusetzen hätte wären teilweise die feats allen voran von samy, der hier nur irgendeine kacke zusammenreimt.
 
ich kann mir auf den meisten beats nicht so recht einen internationalen rapper vorstellen.

reiht sich für mich irgendwie auch wohl eher zu den alben ein, die ich eher weniger hören werde. bis auf wenige anspielstationen juckt mich das nicht, da höre ich lieber wieder CM, KJ, AJ, DEB...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, du hast nichts verstanden Söhnchen...SOFORT NIEDERKNIEN - GOTTESFURSCHT RMX BAZZTARD - PUCCIO ROELENS köstlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich würde ez begrüzzen wenn du dir dazu ins Jesicht schiezzen könntezt...musikalisches Unikum GOAT DE

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wobei, dazz izt auch Sup0rhood...mach den Hentschel jetze...DANKE

SCHÖNE NEUE WELT - IRRSTER DEUTSCHWAP HUMUNGUS EV0R


roadwarriorhumungus-300x227.png


dazu will ich eine Sequenz in der Königs310r und Torch jehäutet werden sehen...Freedi, das frivole Fickferkel...SEKT

der 2te Beat von nur ein Stift ist bess0r als VBBZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Morlockk Produktionen auf der Platte aber großartig. Da gibts absolut nichts zu meckern.

Aber ja, Morlockk in nem älteren Interview gemeint ein Alchemist Beat wäre ein absoluter Traum.

Also das ist bei aller Liebe dann schon noch eher Vater Sohn Verhältnis.

Würde mir sonst nie im Leben ein Larry June Album geben, aber dank Alchemist ist das eine Bombe.
 
Das Album hat mir echt den Sommer versüßt...lief eigentlich die ganze Zeit im Auto...Larry June is jetzt kein Super Rapper oder Musiker...würd den mir eigentlich nicht geben.Aber die Beats und der Vibe sind Zucker!

Aber zurück zu Morlockk:Album ist super und mittlerweile gefallen mir auch die Tracks die ich erst weniger gefeiert hab...Feature,insbesondere Samy und döll überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten