LP Morlockk Dilemma - Am Grund (10.11.23)

Ich habe auf keinem Release im gesamten Rapkosmos dieses Jahr bessere Beats gehört.
Thematisch catcht es mich nicht mehr so, da ich kaum Alkohol trinke und glaub in meinem Leben 2-3x in einer Kneipe war.
Wird mich trotzdem sicherlich länger begleiten das Album.
 
Ich habe auf keinem Release im gesamten Rapkosmos dieses Jahr bessere Beats gehört.
Absolut, zu denken das wäre eintönig grenzt an blasphemie

Mit der samy ep und diesem goldstück hier hat er klar bewiesen, dass es produktionstechnisch mit abstand nichts besseres gibt.

Zu kritiken bzgl rapps möcht ich eigentlich nicht viel sagen, für mich passt das und dass er wieder angenehmer rappt hab ich positiv vernommen, hatte aber auch nie ein problem damit.
 
vinyl gibt's nur bei ihm im shop und auch nur als überteuerte sonder-edition mit comic, habe ich das richtig gesehen?
 
Vinyl für 34€ ist eigentlich noch im Rahmen. Ist halt keine Universal-Produktion….
 
dafür das die user hier alle > 100k netto verdienen, sind sie immer ziemlich geizig. und was für überteuert? 30 euro ist doch leider mittlerweile schon fast der normale standard für eine 2lp. bei den meisten ami releases schlagen ja sogar um die 40-45 euro zu buche.
 
Ich habe das vinyl-diggen längst aufgegeben und n großteil meiner sammlung verkauft...aber die deutschrap-releases meiner favorite künstler kauf ich schon gern, nur ist die schmerzgrenze bei 30 € erreicht.

Die letzte war daddys home und hat sicher weniger gekostet, aktuell liegt sie bei 24,99 €.
Aber noch n 10er fürn comic das ich eh nie lesen werde ist mir selbst der heilige mo nicht wert.
 
ich weiß nicht so, du kaufst ja wie erwähnt schon kaum noch, eher noch verkaufst du. für die 2,3 vinyl die du dann im jahr zahlst, kannst du doch auch den aktuellen aufschlag hinlegen oder nicht? klar, am ende darf und muss das jeder für sich selbst entscheiden. keine ahnung, ob der heilige mo davon mehr sieht oder ob die kosten gerade an das presswerk etc. gehen.

ich finde aber man sollte schon auch mal diesen punkt beleuchten und seine favorite künstler mal gerne unterstützen, wo ja auch nicht jeden monat ein neues release erscheint.
 
Zu Spitzenzeiten hab ich nicht mal bei 30€ für ne CD gezögert. Hab meine Riesensammlung letztendlich mit dickem Minus verkauft, aber was solls, wenn man das Geld übrig hat.
 
Ich habe das vinyl-diggen längst aufgegeben und n großteil meiner sammlung verkauft...aber die deutschrap-releases meiner favorite künstler kauf ich schon gern, nur ist die schmerzgrenze bei 30 € erreicht.

Die letzte war daddys home und hat sicher weniger gekostet, aktuell liegt sie bei 24,99 €.
Aber noch n 10er fürn comic das ich eh nie lesen werde ist mir selbst der heilige mo nicht wert.

Die mit Samy war eine Vinyl, die hier ist halt 2LP was allerdings keinen Aufschlag von 10€ rechtfertigt lol.

@Deft was für‘n aktuellen Aufschlag, fallen die Preise bald wieder? ;)
 
Ich habe auf keinem Release im gesamten Rapkosmos dieses Jahr bessere Beats gehört.
Thematisch catcht es mich nicht mehr so, da ich kaum Alkohol trinke und glaub in meinem Leben 2-3x in einer Kneipe war.
Wird mich trotzdem sicherlich länger begleiten das Album.

Ich hab mir beim durchhören irgendwie das gleiche gedacht: Suff und Schlägereien sind jetzt keine Themen die mich besonders abholen.
Andererseits war Leipzig-Grünau damals sicher kein schönes Pflaster, siehe Clip. Von daher halte ich es durchaus für authentisch und es hat seine Daseinsberechtigung. Insgesamt natürlich sehr gutes Album.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die O-Töne in Oase sind aus dieser Doku! (0:28 und 7:53) Sehenswert auch um das Album einzuordnen.
 
egal wies thematisch verortet ist - schon viel Leube reinjesteckt...zum 40iger halt autobio...bissl storytellink...kann man nix Sagen, bei dem Dreck der sonst so kommt...beats erhaben - keine goonlyrics...relativ irrer Genius für den Raddenhood...ist der beste Deutschrapper ever...ehrlisch - Jay-Z machte Reach The Top und LE Ostler sagten mir die (NOK) kommen 2003 - stimmpte, teils - yt Linkus komplett irre...Dynamo Dynamo

Unten Ganz Oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir beim durchhören irgendwie das gleiche gedacht: Suff und Schlägereien sind jetzt keine Themen die mich besonders abholen.
Andererseits war Leipzig-Grünau damals sicher kein schönes Pflaster, siehe Clip. Von daher halte ich es durchaus für authentisch und es hat seine Daseinsberechtigung. Insgesamt natürlich sehr gutes Album.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die O-Töne in Oase sind aus dieser Doku! (0:28 und 7:53) Sehenswert auch um das Album einzuordnen.

Alter, das Video ist ja irre. Wie entspannt Cora da noch erzählt, Wahnsinn. Würd mich mal interessieren, was aus ihr geworden ist, ob sie immer noch so eine eklige Denkweise hat.
 
nicht unbedingt etwas was ich mir privat geben würde, aber echt nice wieviel liebe er/die da rein geben das muss man schon zugeben, coole sache
 
Zurück
Oben Unten