Kategorien
Adventskalender

Türchen #18: "Wie motivierst du dich, um lästigen Aufgaben nachzugehen?" – mit Aisha Vibes, GG Vybe, Pimf und Roger Rekless

Im dies­jäh­ri­gen Advents­ka­len­der haben wir Akteur:innen der deut­schen HipHop-​Szene pro Tür­chen eine außer­ge­wöhn­li­che Fra­ge gestellt. Heu­te mit den Ant­wor­ten von Aisha Vibes, GG Vybe, Pimf und Roger Rekless.

"Was wünschst du dir vom Weih­nachts­mann?" war wohl eine der span­nends­ten Fra­gen, die man uns als Kind stel­len konn­te. Pup­pen­haus, Feu­er­wehr­au­to oder gar ein Pony? Die Aus­wahl schien schier unend­lich – und doch muss­te man sich auf eine Ant­wort fest­le­gen. So oder so ähn­lich erging es den Befrag­ten, die wir für unse­ren dies­jäh­ri­gen Advents­ka­len­der aus­ge­wählt haben. Doch die­ses Mal ging es nicht um ihre ganz per­sön­li­chen Wunsch­zet­tel, son­dern um jede Men­ge Fra­gen, die sich im MZEE Advents­ka­len­der hin­ter jedem Tür­chen ver­ste­cken. Von The­men wie Lebens­phi­lo­so­phien und per­sön­li­che Erleb­nis­se über Gefüh­le und Erin­ne­run­gen bis hin zu unse­rer Lei­den­schaft Hip­Hop und Rap – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und apro­pos Geschmack – auch die Rie­ge der Befrag­ten kann sich bli­cken las­sen: Mit Ant­wor­ten von 30 Akteur:innen reprä­sen­tiert der Advents­ka­len­der eine bun­te Mischung des deut­schen HipHop-Kosmos.

Wir hof­fen, Euch auch mit unse­rem dies­jäh­ri­gen Advents­ka­len­der wie­der die Tage bis Weih­nach­ten etwas ver­sü­ßen zu kön­nen – und wün­schen Euch dann ein wun­der­schö­nes, besinn­li­ches Weih­nachts­fest und tol­le freie Tage. Und falls Ihr Weih­nach­ten nicht fei­ert, könnt Ihr ja viel­leicht doch ein wenig gutes Essen, tol­le Fil­me und ruhi­ge Stun­den genießen.

 

MZEE​.com: Wie moti­vierst du dich, um läs­ti­gen Auf­ga­ben nachzugehen?

GG Vybe: Pro­kras­ti­na­ti­on, Han­dy weg­le­gen, läs­ti­ge Auf­ga­ben in klei­ne Schrit­te aufteilen.

Aisha Vibes: Die ein­zi­ge Moti­va­ti­on ist, dass ich es dann nicht mehr machen muss! Ich bin aller­dings Procrastination-Queen.

Roger Rekless: Ich schie­be sie so lan­ge auf, bis Angst vor Kon­se­quen­zen mich motiviert.

Pimf: Ich hole mir ein gutes Gefühl durch akti­ves Pro­kras­ti­nie­ren und zie­he es dann kurz und schmerz­los durch (gut) oder ver­schie­be läs­ti­ge Auf­ga­ben so lan­ge, wie es die abso­lu­te Last-​final-​call-​Deadline zulässt, und erle­di­ge sie dann genervt (nicht so gut).

(die MZEE​.com Redaktion)
(Fotos von Lisa Schmelz (GG Vybe), Anja Seil­hei­mer (Aisha Vibes), Pri­scil­la Gru­bo (Roger Rekless), Lagu­nen­styl­es (Pimf))
(Titel­bild von Dani­el Fersch)