• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

mh...is nicht so dolle

ich würde anders anfangen. mach nen turtlefreeze ohne irgentwelche verdrehungen und so, der bauch zeigt zum boden, nicht in die seite stützen. kopf/oberkörper erstmal hoch, beine runter. beine möglichst weit auseinander und strecken.
dann über den stützarm wippen (sprich beine/hüfte hoch, oberkörper/kopf runter), den stützarm dabei einknicken (collapsen) und schön in die mill den körper reindrehen. die wippbewegung hilft dir hoch auf die schulter zu kommen.

so, erstmal soweit. der eingang ist glaub ich erstmal das wichtigste. versuch das mal umzusetzen. und das wichtigste is halt immer spannung, spannung, spannung...viel erfolg
 
nur so neben bei nicht beide beine einkinicken! nur eins mit dem du schwung holst! also sprich das linke bein gerade (ausgestreckt lassen) aber sonst stimme ich größten teils tokka zu!

PS: am anfang sah es bei mir genauso aus! also trainieren trainieren trainieren!^^


Getreday for the stage^^
 
Ich denke er meint am Anfang, wenn ich mit einem Bein Schwung hole und das dann dafür kurz eingeknickt habe...

greeze
 
hab nicht alles gelesen :D
aber, warum gehst du so strange rein? is glaub von gamblers n tutorial in der form, oder? :D
lass das, ganz normal aus der handglideposition, gestabbte hand schaut nach hinten oder 45° nach hinten, dreh dich solang (JETZT SCHON MIT BREITEN BEINEN!) bis deine hand nach vorn schaut ... und anschließend smoof auf die schulter abrollen.
aber ansonsten geht schon in die richtige richtung ;)

edit: jetzt hab ich doch alles gelesen. tokka sagts schon ganz richtig, keine faxen machen, bauch zum boden.
 
überhaupt kein bein einknicken, die beine sollten gestreckt sein

am anfang kannst du beide beine einknicken, bis der ganze technik kram "second nature" ist, dann kann man sich auf die beine konzentrieren.
storm hat derb eingeknickte beine :D beide, haha.

aber sollten gestreckt sein, hm, ok, is richtig :D
 
^^ ne ist von Benny von den Flying Steps. Also das größte Problem ist, dass ich mich übern Rücken und nich über die Schulter Rolle oder? Denn dann konzentriere ich mich jetzt erstmal dadrauf.

gruß
modist
 
tut des nich weh wenn du schön smooth über die wirbelsäule rollst?:D

roll geschmeidig über die schulter ein.sieht irgendwie so aus als lässt du dich fallen. ansonsten machs so wie style gesagt hat
 
Hm Tut wendern mal an der rechten Schulter oder der linken Hüfte weh, wenns net ganz so sanft ist wie es seien sollte^^.
 
genau! da gebe ich dir recht wenn ich früher auch in die windmill ging von der babyfreeze position habe ich mich fallen lassen da hat ich voll schmerzen an der schulter! musst versuchen richtig rein zu rollen da nihmst du auch den ganzen schwung mit!^^


getready for the stage
 
kann mir nun irgendwie jemand helfen???
Sry, ich weiss überhaupt net wie ich anfangen soll.
könnt ihr mir helfen oder style kannst du mir e3in gescheites tutorial erstellen?
odeer di getready?
danke schon mal im vorraus
 
boah denni du bist scon seid längerer zeit in diesem forum aber hier ist es nicht anderst versuch selber was auf die beine zu stellen nicht immer die anderen machen lassen! geh auf myvideo.de oder youtube.com! gib dort mal "Windmill tutorial" ein. Da kommen so viele tutorials das du keine bock mehr haben wirst sie alle an zu schauen!

probier es nach dem tutorial geh alles schritt für schritt durch setzt dich mit dem move auseinander! dann wird das schon

In dem Sinne

Getready for the stage!^^
 
Danke ok werde ich schon irgendwie schaffen den dreh ein bisschen rauszubekommen :D
greeze and peace
denni123
 
man muss das rad echt nicht neu erfinden.
zumindest zu windmill gibts es ABER MILLIONEN gute tutorials!

im prinzip isses auch nicht schwer.
handglideposition - beine breit halten - bauch schaut zum boden - die finger deiner gestabbten hand schauen nach aussen - du drehst dich soweit in deine zu drehende richtung bis die finger nach vorne schauen - beine bleiben breit - und du legst dich langsam auf deine schulter - über den rücken - wieder hoch zum stabben ...

:D lies das, schau 1,2 videos. dann solltest du eigentlich wissen was du zu tun hast.
und vllt einfach mal die fresse halten und mehr trainieren gehen ;) das klappt halt nicht immer alles von heute auf morgen!
 
und das es nicht von heut auf morgen geht is der grund warum viele wannabe's es erst gar nicht versuchen an der sache dranzubleiben.

und somit bleibt b-boyin was besonderes in meinen augen
 
und das es nicht von heut auf morgen geht is der grund warum viele wannabe's es erst gar nicht versuchen an der sache dranzubleiben.

und somit bleibt b-boyin was besonderes in meinen augen


bin voll ganz deiner meinung!
 
ich mein, ich tanze jetz seit knapp 7,5 jahren. da hat sich eine gewisse "liebe" entwickelt.
wenn ich tanz bin ich frei von allen gedanken, alles was mich den tag über abge****t hat is weg und bin in meinem element.

und meine damalige freundin hat wegen des tanzens schluss gemacht. gut, war aber auch ne biatch^^:D

auch wenn ich mal zeiten hab, wo ich einfach kein bock auf tanzen habe wie zurzeit weil mir einfach die zeit fehlt zum trainieren. dann guck ich mir alte BOTY's an, wie 2000,2001 und 2002. die richtigen klassiker eben.
hör oldskool mukke mit der ich angefangen hab zu tanzen usw,das lässt mich träumen wie es damals war als ich angefangen hab...

die ganzen schmerzen, niederlagen, frust.alles dabei. dann denk ich aber auch an die guten seiten, zB als ich meine erste saubere runde flair gezogen hab. an dem abend hab ich meinen leuten alle was ausgegeben weil ich so happy war :)
und des is jetz immer noch so. mittlerweile trainier ich alleine, weil 2 kumpels weggezogen sind, einer gestorben (RIP) und der andere ein anderes hobby gefunden hat.
und wenn ich dann die leute sehe, die meinen in 2 wochen pro tänzer zu werden könnte ich denen mitn knie aber sowas von in die fresse treten. da kommt richtig hass auf. meinen die, ich hab mich umsonst 7,5jahre so abgestresst um das zu können, was ich jetz kann???
einer meinte mal, ich will auch headspin lernen. dann frag ich den so, ja was er meint, wie lang er dafür trainieren müsse... dann er so: 2 wochen:D:D:D

bei sowas denk ich mir echt, junge, bist du hohl da oben oder ham dich deine eltern zu oft vom wickeltisch fallen lassen?
aber naja. sowas gehört eig in den kummerkasten. nein eigentlich doch nicht. ach was weiß ich. ich will den admins mal wieder arbeit machen
 
da hast du recht und ich bin auch eigendlich nicht der aufgebe typ.
eine frage kann man windmill auf teppich boden üben ?
weil es ist auch eigendlich zu klein und woanders kann ich nicht üben wo sollte ich noch üben können ?
 
teppich ist nicht wirklich geeignet. hast du schon mal nach leuten in deiner nähe gesucht, die auch breaken? vllt gibts ja irgent nen jugendzentrum, die nen raum zur verfügung stellen
 
Zurück
Oben Unten