• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

wisst ihr was ich möchte auch damit anfangen windmill zulernen
möchte ich unbedingt lernen worauf sollte ich achten wenn ich beginn den windmill anzufangen und womit und wie sollte ich anfangen?
grus dennis
 
womit und wie sollte ich anfangen?

Ich denk mal wie ne Windmill aussieht weisste... hast ja bestimmt schon mal irgendwo gesehen! Dann sollteste dir den Bewegungsablauf mal einigermassen klarmachen... so ungefähr durchgehen was du denkst wies von der Technik her funktioniert und so... und dann gehste einfach mal raus und probierst es aus! Und zwar nicht nur einmal sondern wirklich intensiv... dann siehste ja direkt obs einigermassen klappt und falls nicht wenigstens wo genau das Problem liegt! Und dann kann man dir auch Tipps geben und helfen! Bevor dus aber jemals selbst probiert hast ist die Frage wie du am besten anfängst mehr oder weniger überflüssig!;)
 
probiers aus, film das ganze, zeig uns das video und wir sagen dir dann, wo deine schwachpunkte liegen und wie du woran zu arbeiten hast ;)

so läufts beim onkel doktor oder beim physiotherapeuten auch :D
behandlung nach befund- ist und sollwert vergleich, haha.
 
Wenn ich mir von irgendwem ne Kamera ausleihen kann, dann post ich auch mal n Vid :).
 
ich weiß es gehört hier nicht her!

ABER STYLE MACH ENDLICH DEN FLARE TUT FERTIG ODER STELL IN INS I-NET!!
Ich raste bald aus trainiere den move schon 1 jahr unde kann ihn immer noch nicht habe mir schon sicher fast alle tutorials auf myvideo und youtube angeschaut!

*nerven zusammenbruch*

Getready for the stage^^
 
flare braucht sehr viel zeit. für meine erste ANSTÄNDIGE runde, ohne schleifen oder sonstiges habe ich ca 1,5 jahre gebraucht. die technik die du dabei daufhaben musst, muss erstmal fest im hirn verankert werden. Was du alles beachten musst, welche bewegung du zu welchem zeitpunkt ausführen musst usw usf... trainier gechillt. wenn du dich beim flare abstresst, dauerts noch länger

edit. ich hab flare zum größten teil mit style's tut gelernt...
 
ok ich schick euch dann ein video von mein en anfänger windmill:)
obwohl den ablauf kenne ich aber wies dann genau geht und so das weiss ich ja noch nicht.
also
erst gehste in den freeze dann drehste dich irgendwie ab machst die beine außeinander und dann gehste wieder in den freeze usw.usf.:)
werde ma gucken und euchs dasnn in 1 bis 2 tage hierein posten also das vid:)
 
habe mal ne fagre wegen den windmills!
habe ja schon meine windmill gepostet!
ich kann sie bloss ich bekomme einfach nicht viel speed hin!
meine frage: warum? :D
muss ich meine hüfte drehen oder mit den beinen kicken und im gleichen moment oberkörper rein drehen!
habe es mal probiert beine gestreckt zu lassen und nur die hüfte zu drehen habe da weniger speed und verliere an höhe!
 
wenn du mich fragst, dann bleiben die beine, rumpf & co einfach STEIF und du holst den schwung mit den oberkörper und den armen! mit der hüfte mache ich absolut GARNICHTS.
mir wurd schonmal gesagt, dass ich die mills falsch mache :D aber haha, das is mir doch kack egal (was is richtig? :D ), ich mach schnelle, hohe und relativ saubere mills, was is daran falsch :D

im prinzip brauchst du irgend einen MOTOR in deinen mills. bei mir ists eben der oberkörper. der MOTOR treibt die FLÜGEL/ROTORBLÄTTER (die breitgehaltenen beine) an, erstmal muss der MOTOR richtig powern, anschließend, wenn die FLÜGEL/ROTORBLÄTTER drehen, muss der MOTOR nur noch erhalten und der schwung (momentum/fliehkraft) geht von den breitgehaltenen beinen aus, je breiter die beine, desto mehr fliehkraft (heißt weniger kraft, aber nicht unbedingt mehr geschwindigkeit!)!
ob der motor die hüfte/becken ist, oder der schultergürtel, wie gesagt, ist egal, mir jedenfalls :D .

wichtig für schnelle mills is auch die SPANNUNG, alles muss fest sein, wie ein kreisel, sonst verlierst du in irgend eine ungewollte bewegung zuviel schwung.
 
das kann sein das ich die spannung im körper nicht halte! muss ich unbedigt nächstes mal versuchen! lade dann mal ein vid hoch! danke style :thumbsup:
 
jaja windmill...wieviele blaue flecken hast du mir damals verpasst du arsch^^ :D:D
 
Mal ne Frage, ist des "ungesund" bzw. kann irgendwas ernsthaftes passieren, wenn man jeden 2. Tag aufs selbe auf nen blauen Fleck fällt und der dadurch nicht verheilen kann?^^

Gruß Modist
 
Also ungesund isses auf jeden Fall... allerdings kann ich dir medizinisch gesehen nicht sagen was genau passieren würde... und zwar WEIL...

...ich nie auf die Idee kommen würde mir sowas selbst anzutun!:confused:

Lass das doch einfach verheilen und gut is... blauer Fleck is doch schnell wieder weg!
 
Najor ich will bei Windmill jetz auch langsam ma weiterkommen, ich hab gemerkt dass ich, wenn ich nur 1x die Woche trainiere am Anfang immer erst wieder reinkommen muss... und bei mir an der Schulter sind die Dinger erst dann wirklich verheilt, erst rot, dann blau, dann grün ^^ Ich denke ma irgendwann kann ich mich auch so reinrollen dass es nich mehr wehtut^^, nur des dauert halt länger wenn ich immer warten muss und da hab ich ehrlich gesagt kb drauf.
 
dir schimmelt dann irgendwann der arm ab :D

zu allererst, wie hart sind die flecke? n kleiner blauerfleck is kack egal.
zu allerzweitest, blutergüsse viel bewegen, geht schneller weg.
zu allerdrittest, wenn dus richtig machst, also smoof reinrollst, dann kriegst du keine blauen flecke (also technik überdenken o. verändern! v.a. an der hüfte sind blutergüsse n sicherer beweis dafür, dass du zutief bist, und das ist schlecht! ... und das sauber reinrollen is ja nicht schwer, einfach mit deinem gestabbten arm langsamer herablassen und den arm erst wegnehmen wenn die schulter auf dem boden liegt!)
zu viertens da muss jeder durch. son blauerfleck errinnert dich bei JEDEM VERSUCH daran, dass du was falsch machst und ändern musst, hör auf ihn ;)
 
Yes, dass ich was falsch mache ist mir bewusst^^. Blauen Fleck hab ich eig. nur einen und das ist an der Schulter, so ziemlich oben rechts an der Ecke da^^. Hüfte hatte ich noch nie was.
Der Fleck ist nicht hart, also man merkt keinen Unterscheid zu vorher, aber da ist auch direkt der Schultermuskel und paar cm weiter oben der Knochen (da ist zum Glück nix blau).

Naja wenn du sagst dass des net weiter schlimm sei, dann ignorier ich den einfach und schau dass ich das reinrollen nun langsam mal schmerzlos hinbekomme :).

Danke für die Hilfe

Gruß
 
das einrollen is eig ganz easy bloß das hochpushen nach der "runde" wird schmerzhaft wenn du den arm an der falschen stelle der hüfte ansetzt:D
 
wie weit bist du denn bisher mit deiner mill?
dachte du machst schon multiples, nur unsauber? :D

also das stabben war bei mir nie ein problem, nie schmerzhaft.
anfangs hüfte da zu tief. dann schulter weil zu holprig. danach gut.
 
Zurück
Oben Unten