• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

Wie kommst du darauf dass ich schon mehrere schaffe? xD Ich schaff fast eine Runde, nur das hochdrücken in die Freeze Position bekomm ich net hin und das reinrollen is wie gesagt nich so "smooth" wie es seien sollte.
 
wie lang trainierst du die mill? und wie intensiv?

guckst du es dir ab?hast du "trainier" oder machst du es mit tutorials?
 
Hm ich trainier alleine im Keller xD (wirklich^^) Probier das mit Tutorials usw. . Ich übe seit ca. 2 Monaten aber richtig regelmäßig und "sinnvoll" erst seit 3 Wochen oder so. Ich musste zu Anfang erstma raffen wie das überhaupt alles funktionieren soll usw.^^ Naja gibt bestimmt Leute die es schneller hinbekommen als ich aber wen juckts...

Ach und ich trainier 2x die Woche will jetz aber Windmill extra jeden 2. Tag (machen mittlerweile auch meine Handgelenke mit) für 15 mins oder so zusätzlich üben.

Gruß
 
Hi leute,

kann mir vlt. jmd erklären wie ich es hinbekomme mir nicht jedes mal die Hüfte zu schädigen wenn ich versuche in die Stabbed position zu kommen? Das reinrollen klappt (soweit ich das beurteilen kann) mittlerweile ganz gut, schwung könnt ich auch noch mehr nehmen aber ich hab schiss dass ich mir die hüfte dann noch mehr wehtuh xD.

gruß modist
 
zeig mal video ... stabb einfach schon bevor du hochrollst. dh, der arm BLEIBT die ganze zeit in der hüfte und geht nicht weg... dann isses nur noch druck, der eigentlich nicht wirklich schmerzen dürfte ...
und dann, wenn stabbed klappt, direkt zu nohanders wie forarms, barrles oder so wechseln ;)
 
wenn man deine mill sehen könnte, wärs einfacher was dazu zu sagen.

aber prizipiell würd ich sagen, dass du net hoch genug auf den schultern bist, sondern eher auf dem unteren rücken drehst. wenn das so ist, wäre eigentlich schon dein eingang in die mill das problem. bei vielen leuten, die auch zu niedrig sind, seh ich, dass die sich mehr oder weniger auf den rücken fallen lassen, die bewegung vom stütz auf den rücken alles andere als rund ist. wie gesagt, video wäre gut...

mit dem schwung is eigentlich erstmal wurst, man kommt auch langsam relativ gut rum, wenn mans richtig macht.
 
jo ich mach nächste mal eins, hab leider nur die cam des laptops meiner sis zur verfügung, hoffe die reicht.

wieso direkt zu nohanders wechseln?^^
 
du siehst schon, da wir keine videos haben, denken wir uns alle unsere eigenen fehler aus und jeder antwortet was komplett anderes. daher, bringts echt garnichs ohne video :D

nohanders sind cooler, stabbed machst du eh nur anfangs, nachher nie wieder?
und du stabbest dann nicht mehr und das problem mit der hüfte erübrigt sich so oder so ;)
 
Hm ohne das beurteilen zu können, find ich sie schon richtig gut. Vor 1-2 Monaten waren deine Mills doch noch total langsam oder?^^
 
Ich finde es sieht total profihaft aus!
Ich selber weiss net wie ich anfangen soll ich möchte auch den windmill lernen.
Ich brauche ein paar tipps für den anfang.
getready helf mir bitte ein wenig danke.
grus dennis
 
lass deine spannung im körper...deinen beinen nach zu urteilen verlierst du spannung, da du die beine abwinkelst...lass sie gerade
 
meins gibts am freitag, zumindest wenn die kamera dafür geeignet ist^^
 
Ich finde es sieht total profihaft aus!
Ich selber weiss net wie ich anfangen soll ich möchte auch den windmill lernen.
Ich brauche ein paar tipps für den anfang.
getready helf mir bitte ein wenig danke.
grus dennis
 
haha :D
für prostyle fehlt noch bisschen.
HÖHER auf den schultern millen! VIEL HÖHER. kopf evtl auf den boden, steh ich voll drauf, haha, dann hast du auch immer ne referenz ob du hoch genug bist oder nicht.
beine mehr spannung halten, ich knick selbst etwas mit meinem rechten bein, aber, versuch sie zu strecken und VOR ALLEM den radius der beine immer konstant zu halten!

und dein toprock find ich scheisse :D gewöhn dir das schnell ab ... wie ich dieses im "kreis laufen" hasse, haha. sorrry. das war unkontruktiv.
probiers aus und stell neues video rein. dann kann man auch mal gescheite tips geben!
in dem sinne, keep on!
 
haha das mag ich an dir styl du bist hart aber direkt!

ich weiß selber das der toprock scheiße ist! trainier ich nicht so! trainier lieber powermoves!

und was gefällt dir an dem vid nicht? das du meinst mach ein anderes da kann man gescheite tips geben?
 
Zurück
Oben Unten