• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie wichtig ist Spagat fürs Breaken? Wie lern ich ihn am Schnellsten?

ey junge...
ich will einfach mal spagat lernen und außerdem ist es für den windmill gut und für flare auch.
 
hm wenn man so 150° Winkel schafft sollte es eig auch locker reichen, trainier lieber die äußere Beinmukulatur, dadurch wird dein aktiver Spagat besser/kannst länger halten.

Danke nochma für die netten Posts und Flames

Gruß

Modist
 
ok aber trozdem bissl will ich noch machen und außerdem will ich es eben einfach mal können
 
is ja nichts verwerfliches daran n spagat können zu wollen :D
kaum zeitaufwand, "je mehr flex desto besser", und irgend n ziel muss man ja haben, sonst brauch man garnicht vorm pc weg!
 
spagat ist immer gud für die Powermoves und so ... ich mache fast ein jahr bboying und kann auch flares und windmills und co . es sieht sauberer aus und hilft auch bei den moves ( es ist dann leichter zu lernen ) also lern den spagat, weil zeit verschwendung ist es nicht xD glaub mir ;)
 
jA? Ein Jahr?! Lass mal sehen WIE sauber deine Flares, Windmills, headspins, Twists, Jackhammers etc... alle so sind...nach einem jahr ;)
 
es mag ja supertalente geben, kein plan ob sie ne 15 jahre profiturnkarriere vor bboy-beginn vorweisen können, aber dieses "trainier n jahr und kann: windmills, flares, twists, ufos, jackhammers, headspin, ninteys, millenium, ellbowtwist, tracks/halos, handcuffs, babymills, barrels, bananamills/tumbstones, airchairhops, handhops, ellbowspin, hand balance die ganzen standardsachen eben & co" :D
 
Also haben wir hier eine besonders seltene Art des super duperMultitalent! Denn es trainiert noch nichtmal ein Jahr, nur fast ;)
 
xD jeden tag 3-4 stunden treining ;) mein deadman 90's rekord ist 4 also alles nur eine frage des treinings / flare kann ich 1 runde saubr bei der 2 wird es schlechter xD hab mir aber auch am montag den knie ausgekugelt lol
 
x'D bevor ich bboying angefangen hatte hatte ich nur 8 jahr fussball gespielt und konnte auch nie handstand xDDD treining treining treining xD aber vergesst nicht dass es breakDANCE ist ... toprock !!!! xD
 
einfach täglich 12 stunden trainieren und 12 stunden schlafen und in spät. 2 monaten bist du auf dem level der meisten koreanischen bboys.
ich weiß garnicht weshalb die meisten "pros" 5,6,7,8 o. mehr jahre trainieren müssen, bei besten körperlichen voraussetzungen, um ihr level zu erreichen, wenn man das auch in paar monaten schaffen kann? :)
 
haha ich glaube nicht dass das möglich ist xD nach 5 stunden HARTES treining hast du alles weh xD und danach verletzt man sich auch schnell xD als ich im januar in den ferien 5 stunden täglich treiniert hatte hatte ich danach alles weh un danach hatte ich mir den muskel vom rucken gezerrt als ich nach ein paar mal headspin to windmill gemacht hatte xD also auch profies die treinieren auch nicht 10-12 jahre ( koreaner Gamblerz,Extreme u.s.w ) , weil nach einigen jahren kann man die moves schon aber die kombos muss man auc treinieren und man battlet ja auch xD z.B die koreaner verdienen das geld ja nicht mit treining xD sie mussen zu competitions and battles xDD physicx hat vor 2 monate wieder ein turnier in frankreich gewonnen ( finale vs lilou ) er hat alles platt gemach xDDD als preis bekam er einen check xD
 
BANNT DIESEN ASSI!!!! :eek::mad::eek:

Noch ein länger Post von ihm und dieser "Pseudo-Ahnung" und ich flipp total aus.
Junge was geht denn ab hier? Ein Nerd nach dem andern taucht hier auf und verzapft echt nur pure Scheiße!
 
Musst du auch gar nicht, ich bezieh mich auf denni, checka und dastyle...

hauptsache jeder hat keine ahnung von breakdance -gibt es aber dnenoch vor. und immer ne behinderte zahl hinter dem Namen?

Ganz ehrlich, raus mit den 3....so ein Mist muss man sich nicht geben...wenn man noch nicht mal in der Lage ist vernünftig lesbare Posts zu schreiben, für die ist kein Platz hier meiner Meinung nach.

Es geht nicht um ein paar Rechtschreibfehler sondern um das ganze Paket. Und dieses "Bündel-Paket" mit Checka,denni und dastyle ist einfach total bescheuert und geht mir total auf den Sack!
 
Zurück
Oben Unten