• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie wichtig ist Spagat fürs Breaken? Wie lern ich ihn am Schnellsten?

ahso her dr. professor stys meinung nach ist es also nicht wichtig na dann is ja alles kla xD

Also es schmerzt bei dehnung und wirklich NUR bei dehnung und zwar direkt am Schritt und verläuft noch etwas tiefer runter. Also wohl direkt der Ursprung, sozusagen links neben dem Sack irgendwie xD. Bei Druck (auch bei Starkem) merke ich da nix, nichma n kleines ziehen oder sowas. oder muss die übung bei gespreizten beinen ausgeführt werden, also dann wenn es wehtut?^^
 
nein, einfach machen, im sitzen, auf dem klo, im handstand, während der windmill, ganz egal.

bei anspannung schmerzt es garnicht? stell dich leicht gegrätscht hin, und versuch die füße zueinander zu bewegen, aber die bewegen sich nicht, nur isometrisch/statisch so fest wie möglich anspannen. dabei müsste es auch schmerzen, zumindest einwenig ;)
 
hm also es schmerzt wenn ich leicht gegrätscht bin und dann nur ein ganz klein wenig nach rechts wippe xD aber doch wenn ich zwische meine beine ne kiste packe und die dann zusammendrücke so merk ich es auch
 
nabend allerseits,

meine komischen "dehn bla was auch immer"-schmerzen. sind irgendwie immernoch nicht weg. habe des mit der Querfriktion ausprobiert. 1. mal wurds halt erst etwas schlimmer und dann wars fast weg. da dacht ich mir, kannse ja mal wieder dehnen und so. war warscheinlich zu früh denn von dem punkt an wurd es nicht mehr besser. deswegen hab ich des ganze nochmal probiert, 3 wochen später oder so hat aber nicht so viel gebracht.
vor den ferien irgendwann (ca. 8-10 tage her) hab ichs nochma gemacht^^. bis heute ist der shit immernoch nicht weg. ist zwar etwas besser aber bei dehnung schmerzt es dann doch.
soll ich erstmal noch abwarten und wenns dann nicht besser wird zu nem orthopäden oder was auch immer gehen?
warscheinlich hab ich das auch net soo perfekt ausgeführt von daher will ich es jetzt auch lassen und jmd der ahnung hat dran lassen.

gruß
modist
 
das ding is einfach nur, dass es über internet im grunde unmöglich ist eine "diagnose" zu stellen. nach querfriktion schmerzt es die erste zeit, du holst dir bei "chronischen" beschwerden die "entzündung" wieder zurück, sprich, veranlasst du den körper mal "aufzuräumen" ... das dauert dann 5-7tage in etwa, danach sollte es deutlich besser sein.
bei dehnung selbst, nicht direkt anfangen zu dehnen ... du kannst zb anfangen mit isometrie/statischen anspannungen für die "problem"muskeln, wichtig für die bindegewebsausrichtung, "festigkeit" & co (der fachscheiss würde dich an dieser stell nicht weiterbringen :D ), das machst du 1,2,3mal am tag mit 2x10sek, keine maximalen spannungen, langsam von zeit zu zeit steigern ... dann fängst du zeitgleich LEICHT an zu dehnen. dh, du gehst in die "schmerzhafte" position, ohne dass es schmerzt, auch wenn die beine noch 90° auseinander sind, alles unbelastet, dh such eine position zum dehnen in der du einfach sitzt und dich nicht abstützen musst, dh du dehnst dich im grunde nicht, sondern richtest auch hier wieder das bindegewebe in die form in welcher es benötigt wird...

das is nur als zusätzliches informationsangebot zu sehen! es soll keine ferndiagnose oder behandlung darstellen, alle angaben ohne gewähr!
es gibt ungefähr so ca zig milliarden krankheiten und wehwehchen, man kann das nicht direkt nur auf den muskel reduzieren ...
geh zum arzt und lass dir manuelle therapie verschreiben, oder such dir n ordentlichen osteopathen der auch "offizielles" medizinisches hintergrundwissen hat wie physiotherapeut, sportmediziner o.ä. ...
viel erfolg.
 
das mich der mist noch deart beschäftigt hätt ich echt nich erwartet ey -.-
blöde ist ich kann so keine mills üben und hab schiss dass ich da iwas verlerne da ich ja letztens fortschritte gemacht hab...

ich schau ma ob son osteopath hier irgendwo rumlungert^^.

danke für deine hilfe sty
 
ich hab grad mal mit meinem vater darüber gesprochen. er denkt könnte vlt auch noch iwas mit dem wachstum zu tun haben, bin ja erst 18.
zudem meinte er ich soll dich ma fragen ob das iwie morbus bechterew seien könnte oder was damit zu tun haben könnt. das hatte mein opa und mein onkel hat des auch.
ich denke zwar nicht aber interessiert mich trotzdem^^.

gruß
modist

ps: gleitwirbel, morbus bechterew, krumme wirbelsäule der ganze mist kommt von der familie meiner mum xD
 
suchs dir aus:

frühbefunde:
iritis, collitis, psoriasis, urogenitale entzünungen, carditis

frühsymptome:
iritis, (gon=knie)arthritis, fersenschmerz, (lumbo)ischialgie (sprich schmerz im rücken, mit ausstrahlen in die beine, in den brustkorb o.ä.)

spätbefunde:
menell zeichen :D , klopf- & überstreckschmerz des isg, hinterkopfwandabstand vergrößert, fingerbodenabstand vergrößert, kinnbrustbeinabstand vergrößert, verkleinerte differenz zwischen maximaler einatmung und ausatmung

spätsymptome:
zunehmende bewegungseinschränkung der wirbelsäule und großen gelenke (hüfte, schultergelenk), zunehmender "rundrücken", zunehmende schmerzen v.a. im nacken durch überstreckung, zunehmende cardiopulmonale problematiken (schwierigkeiten mit der atmung durch "versteiften" brustkorb)

diagnostik:
wie oben die klinischen dinge wie symptome & teste ansonsten:
rheumafaktor negativ (in 90% der fälle), HLAB27 faktur im blut nachzuweisen (bei 90% aller fälle), röntgenologisch verknöcherungen bzw. sklerosierungen/verkalkungen des isg's,
später röntgenologisch: syndesmophyten => "bambusstabwirbelsäule" , verknöcherungen & sklerosierungen der wirbelkörper grund & deckplatten, evtl. auch der großen gelenke, verknöcherung des ligamentum longitudinale posterius ...

hast du irgendwas davon zusätzlich zu dem leistenproblem? :D
also, nur leistenschmerz kann alles & nichts sein, von beinlängendifferenz, über falsche schuhwerk, skoliosen, isg blockaden & co ... is schwierig.
bechterew prävalenz (also bevorzugung): männlich, zwischen dem 20 & 40 lebensjahr, ursache im prinzip unbekannt (allerdings sind blutgruppen vererblich), da hast du vllt gute chancen :D

solltest du noch ein anderes der oben genannten symptome bei dir feststellen, dann wird ich mal zum onkel doktor gehen und das genau abklären lassen, but abnehmen, röntgenbilder v.a. ... is immer gut, aber trainier v.a. du immer schön einen rücken in EXTENSION (also steckung), achte drauf, dass deine matratze nicht zu weich ist (hängematten vermeiden) und pass auf, dass du in der schule nicht immer "krumm" sitzt ... alles im prinzip bei jedem wichtig, aber wenn der bechterew vor der tür stehen könnte, vllt mal "präventiv" arbeiten!

drück dir die daumen ;)
(wird langsam zum medizinforum hier :D )
edit: hab grad gemerkt, dass es recht offtopic wird, also, meine herren und meine wenigkeit!
 
hab grad gemerkt, dass es recht offtopic wird, also, meine herren und meine wenigkeit!
jau tut mir leid, hab uns beide da irgendwie reingeritten xD.
ich muss nu erstma dein ganzes fachblabla googlen :p .
ne spaß, find ich echt super von dir, dass du mir da so viele tipps und infos lieferst :).
also BIG THX dafür.

hm damit dieser beitrag nun nicht auch wieder offtopic ist^^:
gibts noch andere möglichkeiten die aktive flex zu verbessern bzw aktiv = passiv zu machen außer die äußeren oberschenkelmuskeln zu trainieren (für spagat)?

gruß
modist
 
du sollst die nicht einfach trainieren, du musst die im entsprechenden winkel trainieren, der muskel wird nur in dem bereich stärker, in welchem du ihn trainierst!
auf den rücken legen und beine breit halten, das brauchst du, das reicht im grunde.
ansonsten mit den armen so weit "aufziehen" bis du die stellung erreicht hast und anschließen "aktiv übernehmen", weißt du?
 
Zurück
Oben Unten