• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Möchte Breackdance lernen

Original geschrieben von sTYLEiANOs


vllt liegts einfach daran dass die musik die abgespielt wird nicht die musik ist worauf er bei dem battle tanzte? :)

hab ich mir auch schon so gedacht :)
Denn ein B Boy der einen Namen hat, wird nicht schlecht zur Musik tanzen, außer er ist dafür bekannt :D
 
des video wo junior tanzt is ja des bc one in berlin....des is ja nur so ne andere mukke...ich hab die dvd und da tanzt er relativ gut zum takt!!:)
 
War das vorherige BC one nihct woanders?????:confused: :confused:

aber gehört jan hier nicht hin ;)
 
Ich hab auch mal gebreakt ...

Also ich kann nur sagen dass kommt alles mit der Übung..


Ich hab zuerst mal Handstand geübt bis mal so 30 sek stehen konnte ohne groß zu wackeln. Dann Turtle probiert also Ellbogen in den Bauch und dann auf den Händen am Boden stehen. Dann probiert im Kreis zu gehen bis ichs geschafft hab. Dann auf einer Hand drehen, dann mit 2 Händen im Kreis springen... dann erstmal bissl Steps geübt damits bissl stylisch ausschaut! Dann Windmühle geübt und dann hab ich aufgehört^^

Aber ich hab sicher so 1,5 Jahre geübt, halt sehr unregelmäßig und eher selten!

Aber was du zuerst brauchst is viel Platz! Oda halt nach ner Breakdance schule in der Umgebung umsehen...

mfg sebi
 
Original geschrieben von |KKS - Rulez|


Aber was du zuerst brauchst is viel Platz! Oda halt nach ner Breakdance schule in der Umgebung umsehen...

mfg sebi

platz hat es doch überall: grosse wiese, strassen, einkaufszentrum, bahnhofshalle, schulplatz usw. usf.!
 
Original geschrieben von |KKS - Rulez|
Ich hab auch mal gebreakt ...

Also ich kann nur sagen dass kommt alles mit der Übung..


Ich hab zuerst mal Handstand geübt bis mal so 30 sek stehen konnte ohne groß zu wackeln. Dann Turtle probiert also Ellbogen in den Bauch und dann auf den Händen am Boden stehen. Dann probiert im Kreis zu gehen bis ichs geschafft hab. Dann auf einer Hand drehen, dann mit 2 Händen im Kreis springen... dann erstmal bissl Steps geübt damits bissl stylisch ausschaut! Dann Windmühle geübt und dann hab ich aufgehört^^

Aber ich hab sicher so 1,5 Jahre geübt, halt sehr unregelmäßig und eher selten!

Aber was du zuerst brauchst is viel Platz! Oda halt nach ner Breakdance schule in der Umgebung umsehen...

mfg sebi

du bist ja n gangsta!
war die windmill wohl zu schwer,was?
asi...:oops:
 
Original geschrieben von |KKS - Rulez|
Ich hab auch mal gebreakt ...

Also ich kann nur sagen dass kommt alles mit der Übung..


Ich hab zuerst mal Handstand geübt bis mal so 30 sek stehen konnte ohne groß zu wackeln. Dann Turtle probiert also Ellbogen in den Bauch und dann auf den Händen am Boden stehen. Dann probiert im Kreis zu gehen bis ichs geschafft hab. Dann auf einer Hand drehen, dann mit 2 Händen im Kreis springen... dann erstmal bissl Steps geübt damits bissl stylisch ausschaut! Dann Windmühle geübt und dann hab ich aufgehört^^

Aber ich hab sicher so 1,5 Jahre geübt, halt sehr unregelmäßig und eher selten!

Aber was du zuerst brauchst is viel Platz! Oda halt nach ner Breakdance schule in der Umgebung umsehen...

mfg sebi

ich liebe leute die das sagen.

Vorallem das auf einer hand drehen...wieviele mir schon gesgat haben sie konnten es mal ein paar runden , aber jetzt nicht mehr wäre zu lange her... jaja reverse und 90 sind schon "einfache" sachen :rolleyes:

und deine "steps" sind sicher der burner...

wäre ich du hätte ich auch aufgehört... :rolleyes: :rolleyes:
 
lasst den armen sebi doch, er wollte doch nur auch einmal kuhl sein ;)!:D :D
 
lol hehe ich les grad die alten beiträge von mir, wahnsinn was ich vor 2 Jahren noch für Zeug geschrieben hab xD :D
 
heyy leute mir ist aufgefallen auf dem forum, wird fast überall geflucht und beleidigt,, breakdance ist ein tanz den man lieben sollte und auch versteheln zu wollen,,, und auch noch FINDE ICH, um foneinander zu lernen und um neue freundschaften zu schliessen,und nicht um zu fluchen und beleidigen wer odr was besser is, und noch viel mehr , das ist meine meinung
 
ich finde den thread total fürn Arsch. ...jemand wollte Tipps wie er am Besten anfängt. Evtl Videos mit basics oder so,...auf denen er aufbauen kann. ...und hier entsteht nur eine Diskussion. ...wenn jmd helfen kann, dann soll er sich melden, videos posten o.Ä. ....anstatt DAS hier...

Thema verfehlt,...note 6, ...wiederholen :D
 
hehe bei uns in der schweiz ist die 6 die bester note^^ hehe ich weiss schon wie du es meinst^^,, jo ich hätte echt gerne tipps:) z.b kann mir wer sagen, wo ich die 4CD herkrige für anfänger?? oder wie die heissen
 
wo bekommt man so eine mate her?? ich wohne in Wohlen(so zur info) gibts vlt, welche die in meiner umgebung sind ??
 
Ab in nächsten Baumarkt und PVC Boden holen... 3 auf 3 Meter sollten erstmal reichen! Kannste dann auch zusammen rollen und überallhin mitnehmen!

Etwas besser is allerdings so n kleiner 3 auf 3 Meter Parkettboden... allerdings teurer und man ist auch nicht mobil damit!
 
naja ddanke für die tipps, aber mit fehlt leider das geld dazu und mein vater ist nicht bereit da mir zu bezahlen:(

danke nochma
 
Na joah... so n PVC Boden is schon ganz praktisch, aber nicht notwendig! Trainieren kann man auch anderswo! Irgendwo findet sich immer n Plätzchen!
 
hehe jo hab ich schon gefunden, aber der boden ist nidd so gut...ist ein geplatteter boden,, und macht sua we, wen ich den windmill übe..( bs: ich schlag immer das knie am boden an, wen ich vom handglide anfange, beim kik mit dem rechten bein, schlage ich gleich in den boden und macht sau wee-.- und die hand verdreh ich mir auch dabei, weisst vlt was ich dagegen machen kann??))

grezz
 
Zurück
Oben Unten