• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Möchte Breackdance lernen

Original geschrieben von aycool


er hat wohl auch mehr die philosphie des breakdance gemeint, aber dieser thread is ja schon extrem alt.
in dem falle zieh ich meine aussage zurück und behaupte das gegenteil :cool:
 
Original geschrieben von Fay seven
in dem falle zieh ich meine aussage zurück und behaupte das gegenteil :cool:

:D och ich hab auch nicht immer recht...

























aber immer öfters ;)
 
wer kann von sich sagen, das er ne windmühle ganz alleine gelernt hat, oder n flair? Jeder hat schon was erklärt bekommen, nur die ersten breaker haben nichts erklärt bekommen, das waren die pioniere. heute wir alles erklärt (greets an KZWO).
 
ne kleine erklärung ist immer notwendig, oder wenigstens ein video!

und die ersten breaker haben sich sicherlich von den turnern inspirieren lassen(zb flares..)...


also ich habe nur kleine "grobe" erklärungen aus dem internet und meine videos gehabt und flare und windmill zu lernen....
zählt das? :D(tanze immer noch oft alleine, bzw niemand in der umgebung könnte mir etwas beibringen)
 
dieses video von junior wird ständig gepostet!

und ich weiß was guter "breakdance" ist:eek:
 
ja, klar die haben die sich auch einiges abgeschaut, das is klar.
Gutes B-Boying is immer ne definitions sache, für n anfänger is n one hand air freeze tight, für mich n one hand air twist (das is das überlste) oder n richtig fetter Headspin.
Woher kommst du sTYLEiANOs?
 
Original geschrieben von bxg
ja, klar die haben die sich auch einiges abgeschaut, das is klar.
Gutes B-Boying is immer ne definitions sache, für n anfänger is n one hand air freeze tight, für mich n one hand air twist (das is das überlste)
Wenn du damit sagen willst das one hand airtwist der übelste move ist , es gibt krasseres... aber ich stimm dir zu dass es ein seeeeeehr krasser move ist
 
Original geschrieben von Fay seven
ne definitionsfrage ab wann ist man gut ?

Ich bin der Meinung das man nie gut genug sein kann... es gibt immer noch irgendwo etwas zu verbessern...!
 
wenn man seine erste individuelle saubere und kräftige kombo hinbekommt, dann fängt man an gut zu werden!
und wenn man sehr gut auf den takt kommt!!!
zb beim flare bei jeder snare mit der rechten hand auf dem boden oder sowas...(nur bspl...)


immer nur ein move, egal welcher, egal wie sauber, ohne ihn zu kombinieren ist noch nicht gut!

ich komm aus warstein,wieso?
 
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch unterrichtet in Stuttgart oder Umgebung. Würde gerne mal vorbeischauen und mir das Training anschauen...und vielleicht evtl. mittrainieren.!

Weis jemand was.

THNX

P.s. Gerne auch PN an mich!
 
Original geschrieben von kC.aSreiB
wenn ihr maL sehen woLLt, was guter breaKdanCe ist, zieht euch diesen Video rein

Cu

irgendwie n bisl schäbig meister :oops: ...
...
schon bedeutend bessere gesehen..schau dir mal den national boty von 2000 an oder international boty von 97 .. dann weißt du was hohes niveau bedeutet ;)
PS : nicht böse gemeint ! PeAcE
 
Original geschrieben von lady-saw
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch unterrichtet in Stuttgart oder Umgebung. Würde gerne mal vorbeischauen und mir das Training anschauen...und vielleicht evtl. mittrainieren.!

Weis jemand was.

THNX

P.s. Gerne auch PN an mich!

eröffne sonst in der connectionsecke nen thread, hilft manchmal ;)
 
Original geschrieben von kingfreeze


irgendwie n bisl schäbig meister :oops: ...
...
schon bedeutend bessere gesehen..schau dir mal den national boty von 2000 an oder international boty von 97 .. dann weißt du was hohes niveau bedeutet ;)
PS : nicht böse gemeint ! PeAcE

97 war krass, war ich persönlich da, extrem geiles jahr. aber junior hat schon ein sehr, sehr hohes niveau...aber lasst uns bitte nicht über dieses video diskutieren, das führt zu nichts!
 
Original geschrieben von aycool


97 war krass, war ich persönlich da, extrem geiles jahr. aber junior hat schon ein sehr, sehr hohes niveau...aber lasst uns bitte nicht über dieses video diskutieren, das führt zu nichts!


Okay ;)
 
ach...
muss ich jetzt sagen...

wer sagt junior ist noch nix :D der hat komplett n schaden...
einer der BESTEN!
nichts standard, ALLES KOMPLETT individuell!!!

punkt!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ach...
muss ich jetzt sagen...

wer sagt junior ist noch nix :D der hat komplett n schaden...
einer der BESTEN!
nichts standard, ALLES KOMPLETT individuell!!!

punkt!

streite ich gar nicht ab, aber in DIIIIEEEESSSEEMMM VIDEO tanzt er irgendwie nicht so zur musik und vor allem die musik ist shit!
Der Tanzstil von Junior ist genial meiner Meinung nach, weil es halt sehr individuell ist, nur ja der gesamteindruck ist nicht sooo hammer, aber als ich seine solos gesehen hab..also, ich fands stylisch nur mit der musik halt net so im einklang ;)
 
Original geschrieben von lady-saw
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch unterrichtet in Stuttgart oder Umgebung. Würde gerne mal vorbeischauen und mir das Training anschauen...und vielleicht evtl. mittrainieren.!

Weis jemand was.

THNX

P.s. Gerne auch PN an mich!

Ich unterrichte in der Gegend... allerdings zur Zeit ziemlich unregelmässig weil ich kaum Zeit dafür hab! Ich kenn hier aber einige Leute die unterrichten... wenn du willst kannst mir ja mal ne PN schreiben!
 
Original geschrieben von kingfreeze


streite ich gar nicht ab, aber in DIIIIEEEESSSEEMMM VIDEO tanzt er irgendwie nicht so zur musik und vor allem die musik ist shit!
Der Tanzstil von Junior ist genial meiner Meinung nach, weil es halt sehr individuell ist, nur ja der gesamteindruck ist nicht sooo hammer, aber als ich seine solos gesehen hab..also, ich fands stylisch nur mit der musik halt net so im einklang ;)

vllt liegts einfach daran dass die musik die abgespielt wird nicht die musik ist worauf er bei dem battle tanzte? :)
 
Back
Top Bottom