• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Möchte Breackdance lernen

Hm... wie gesagt, wenn ich n Video hätte wo ich mir das anschauen könnte wärs einfacher dir zu sagen was du besser machen kannst!
Was meinst du den mit dem Kick mit dem rechten Bein? Versuchst du durch so n Kick Schwung zu holen? Falls ja is das schon mal falsch... der Schwung kommt aus der Hüfte, die Beine hältst du die ganze Zeit gestreckt und drehst dann aus der Hüfte! Wegen der Hand... versuch die einfach mal früher wegzunehmen, ich vermute du lässt die zu lang am Boden!
 
hmm okay.. danke
also das wegen dem schwung holen mit dem kik, das sagen die leute in den vids, und ich kenne ja keinen der mir das richtigzeigen kann
 
Du startest doch die Mill aus m Freeze oder? Da gibts kein Kick beim Schwung holen! Wenn man vom Rücken aus startet macht man so nen Kick... aber auch nur bei der ersten Runde um mehr Schwung mitzunehmen!
 
Hi,

ich hab ne Frage und wollte nicht grad ein neues Topic aufmachen, deshalb schreib ich einfach mal hier rein^^

Gibt es sowas wie ein Einstiegsalter beim Breakdance? Muss man schon als Kind damit anfangen, oder erst als Jugendlicher oder gar Erwachsener?

THX^^

EDIT: Wo kann man (in der Schweiz) PVC Böden kaufen?
Findet man das im Coop Bau+Hobby?
 
sowas wien 'einstiegsalter' gibts glaub ich nicht. solltest einfach nicht zu früh (also mit 6 oder so) anfangen powermoves zu ziehen. aber frag da besser aycool der kann dir da ein liedchen von singen...

pvc böden kriegst in irgendwelchen geschäften die halt böden verkaufen. also linoleum parkett, teppiche und so weiter. dort kannst nach reststücken fragen gehen. hab meinen so umsonst bekommen (auch in der schweiz). baumarkt sollte auch gehen bin aber nicht ganz sicher. gehst mal schaun am besten :p
 
Ok, danke für die Antwort:D

Nach den Feiertagen werde ich mal nach einem Laden ausschau halten:D
 
Öhm... Einstiegsalter is n komisches Thema! Viele sagen je früher man anfängt desto besser andere sagen man soll nicht zu früh anfangen! Ich bin der Meinung es ist egal ob man jetzt schon in jungen Jahren anfängt oder erst wenn man etwas älter ist! Man muss aber in jedem Fall bewusst und vorsichtig trainieren... die Verletzungsgefahr besteht permanent und besonders wenn man noch im Wachstum ist kann so ne Verletzung schnell zu was richtig ernstem werden! Davon kann ich auch n Liedchen singen!
 
Ok, danke^^ Ich werde besonders Vorsichtig anfangen, aber am Anfang mach ich eh keine Powermoves oder so, sondern erst mal die Basics wie die verschiedenen Steps, ect.
 
Das is doch mal ne gute Einstellung!:)

Ich kriegs so oft mit das Leute nur scharf auf Powermoves sind, dann nur so was trainieren und weil sie nach nem Monat noch nix reissen direkt wieder die Lust verlieren und wieder aufhören!:(
 
Das is doch mal ne gute Einstellung!:)

Ich kriegs so oft mit das Leute nur scharf auf Powermoves sind, dann nur so was trainieren und weil sie nach nem Monat noch nix reissen direkt wieder die Lust verlieren und wieder aufhören!:(

=/ naja man muss tanzen mit leib und seele :)
 
also ich breake nun 1 monat, ich behersche die steps3-7, babyfrezze,turtlefreeze,handglide,kopfstand, handstand( nocht nicht so gut^^)coffygrinder(naja fast^^) und acu nun fast den windmill^^also der windmill ist echt eine geile sache, der hat mich 3 wochen gekostet bis ich den konnte hehe^^:) naja muss nur noch üben schneller in den handglide zu kommen^^ naja mein neues ziehl ist den airbaby und den airchair^^ naja ich hoffe ich konnte euch zeigen, das man auch in kurzer zeit was kann^^ halt einfach üben üben üben^^

grezz^^ hier meine msn addy: hallo-joshua-hallo@hotmail.com
 
Zurück
Oben Unten