• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

Joah kann mich Sty nur anschliessen... Gesundheit geht echt vor! Mag sein das du das im Moment anders siehst, aber führ dir einfach vor Augen das du nicht ewig breaken können wirst, aber trotzdem wenns blöd läuft dein Leben lang unter Folgeschäden leiden könntest bloss weil du überehrgeizig warst und keine Geduld hattest!
Und diese Beschwerdefreiheit an Moves ranzugehen die Sty erwähnt, das is was was ich zum Beispiel einfach nicht habe, und das kotzt echt tierisch an! Ich mach zum Beispiel verdammt gerne irgendwelche Handstandstylez, aber ich weiss genau das es mir nicht möglich ist meinen Rücken so extrem durchzudrücken das ich zum Beispiel schöne Hollow Backs machen könnte! Und bei mir isses nicht mal direkt selbst verschuldet, zumindest nicht wegen eigener Dummheit! Stell dir mal vor wie du abkotzt wenn du wegen eigener Blödheit irgendwelche Moves komplett aus deinem Repertoire streichen müsstest...!
Ach ja... so ne Kacke wie "Schmerztablette rein und los gehts" will ich hier gar nicht lesen... das is einfach nur Bullshit!
 
richtig purtzel...

du bist eig das beste beispiel auch wenn, wie du sagst, es nicht selber zu verschulden hast. Ich kann zB auch keine munchmills oder barrels ziehen aufgrund meiner schulter. kann nur normale windmills mit armstütze machen...

sogar der klassik-oldschool move backspin kann ich nichtmehr hernehmen, weil die gefahr einfach zu groß ist, dass ich mir mein blatt nochmal breche. auch wenns eine "kleine" belastung ist. für die schulter allerdings eine große. ich bin froh dass ich überhaupt noch tanzen kann und darf!!!

Viele meiner alten Leute können heute nicht mehr tanzen weil sie mit der gleichen einstellung getanzt haben wie du: Tanzen um jeden Preis.

Doch sie haben nie gedacht, dass das Tanzen auch "Krüppel" aus ihnen machen kann...
Einer hat ein steifes fußgelenk, beim anderen is der unterarmknochen falsch zusammengewachsen der irreperabel ist, auch wenn man ihn fachmännisch nochmal bricht usw usf.

Deine Gesundheit geht auf jedem Fall vor allem anderen. Scheis für 3,4,5,6 Monate aufs Tanzen und seh zu dass du wieder fit wirst!!!

That's all, Bitches:D
 
ok ok MatheNoob wenn du mich schon so anmotzt dann will ich dich auch garnicht mehr nerven.
Und wenn ich wirklich so dumm bin wie du immer denkst.
achhhh ja bei dir bin ich ja immer der dümmste.stimmt ja
ja genau tanze weiter lows brech dirs oder mach dir noch was schrott.
super
 
Und ich dachte das wir dann mal ein schönes ruhiges battle machen können und alle wieder lachen können aber daraus wird wohl auch nichts mehr warscheinlich auch nichts mehr wenn du schon wieder gesund bis villeicht in 2 bis 3 monaten oder ssoooo.
Purzel eine bitte obwozhl ich mich schon drauf gefreut habe
weisst du was purtzel mach einfach den thread zu.
hat doch keinen sinn mehr
 
@: 2fast, is das schulterblatt sauber zusammen gewachsen? meiner meinung nach hast du bei barrels sogar weniger belastung auf dem schulterblatt als bei stabbed mills, also meistens, weil du schneller und höher millen kannst!
zum anderen, wenn ne fraktur verheilt is, dann is sie verheilt "restitutio ad integrum", also, zurück zum ursprünglichen zustand, da sollte alles so sein wies muss, du solltest alles damit machen können was du auch vorher gemacht hast! natürlich auf eigene gefahr und alle angaben ohne gewähr, aber prinzipiell, isses n gut verheilter bruch, dann isses "wie vorher". vllt sogar besser ;)

zu purtzels post. ich hatte als kleinkind eine halswirbelsäuleverletzung. bei meinen bboyanfängen hatte ich auch headspins trainiert, aber dadurch unerträgliche nackenbeschwerden bekommen, ging nicht. ich würde gerne tracks und headspins machen, aber mills & munches sind schon hart an der grenze. und soetwas selbst verschulden? zu kacke sag ich dir.
zum anderen kann man mit einer verletzung eh nicht richtig trainieren, du wirst immer dran erinnert, dass etwas nicht ok ist, die wirst nicht in ruhe gelassen, egal wieviel schmerzmittel! zb hält dich ne kleine handgelenksverletzung schon von flares ab, auch wenns nicht zu krass schmerzt, aber man trainiert mit einem unguten gefühl, bis man es schließlich sein lässt für die zeit wo es schmerzt.

witz:
kommt rotkäppchen zum bösen wolf:
- wieso hast du denn so große ohren?
damit ich dich besser hören kann
- wieso hast du denn so ein großes maul?
damit ich dich besser fressen kann
- wieso hast du denn so große augen?
lässt du mich jetzt endlich in ruhe kacken
:D
 
laut arzt is es richtig zugewachsen aber ich merke bei munchmills ein "ziehen" in der schulter was ich vorher nicht gehabt habe....das macht mich eben so stutzig :(

edit: ab und zu mach ich sie ja.aber maximal 3 runden weil ich dann einfach zuviel schiss hab das es wieda passiert...

und das ziehen is auch richtig unangenehm. man spürt es auf jedenfall, man kann es nich ignorieren. allerdings ist es nach dem move sofort wieder verschwunden...
 
munches und barrels sind exakt das gleiche :D nur andere beinhalten!!!

ich würd euch echt alle gerne mal untersuchen, ich wette, dass die meisten sachen kompensiert werden können oder sogar reversibel sind! soferns richtig behandelt wird!

aber das gefühl "gleich könnt es wieder passieren" is eines der krassesten fortschrittkiller überhaupt! man hat einfach schiss, und das macht viel kaputt. leider lässt sich sowas schwer ausstellen!
 
ich mein ich könnt auch mein ego durchsetzen und drauf scheissen, is psychologisch gesehen nicht gerade einfach :D:D

ich trainier eh wie ein blöder meine schultermuskulatur um meine knochen und gelenke zu schonen, trotzdem "ziehts".. was könnt ich da tun? bei flare zB fehlt gar nichts.oder andere moves wie, ninety zB. die gehen beide auch auf die arme und belasten sozusagen die schulter(falls ich mich irre, korrigier mich :D ) und da merk ich gar nichts.... :( die moves könnt ich ziehen bis mir entweder langweilig wird, keine kraft mehr oder der arm abstirbt...
es sind die gleichen moves klar. aber ich hab damals munches so gelernt das ich von einer schulter zur anderen "jumpe", wirste von vielen videos kennen. mittlerweile roll ich auch über den kopf weils einfach bequemer ist^^
 
schon wieder son scheiß tag -.- , kollegen sind wieder schwimmen und draußen voll am regnen und bei mir im haus pennen irgenwie alle oO xD ich bin echt unkreativ was betätigungen angeht.
 
hm ich les eig schon viel aber hab alle bücher meiner sis durch^^

naja egal der tag is bald sowieso rum
 
hi
hab ma ne frage, bezieht sich nicht auf breraken, aber hier sind ja n paar leute die allgemein mit sport etrwas ahnung haben
vor ungefähr 4 monaten hab ich ziemlich intensiv hochsprung trainirt und hab dann extreme schmerzen bekommen (auf der innenseite von der wade etwas über den knöchel) und das in beiden beinen, hab etwas pause gemacht und dann erst mal sprint trainiert, heute hab ich dann wieder hochsprung gemacht und da fingen die schmerzen wieder so krass an, weiß wer woran das liegen könnte, trainer weiß es nicht^^
 
über dem knöchel oder HINTER oder VOR dem knöchel?
such mal n bild und makier mit paint wos schmerzt, dann kann ich dir vllt helfen ;) (schmerzt es wenn du mit dem fuß "greifst"?)

edit: aber im allgemeinen ists in etwa so:
du verletzt dich, spielt erstmal garkeine rolle wie und wo.
dann gibts verschiedene heilungsphasen ... nach der 2ten/3ten phase käme eigentlich die vorletzte/letzte phase wo das neu gebildete gewebe (in den ersten 2-3 phasen nur "provisorisch" und nicht 100%tig belastbar) vom provisorischen zum eigentlichen und stabilen gewebe umgebaut wird. dies geschieht aber NUR wenn du diese neu gebildeten strukturen so belastest wie du es verlangst und benötigst (in deinem falle hochsprung). das ganze muss progressiv geschehen, heißt, nach und nach die belastung steigern, keine maximalversuche in dieser phase (je nach dem wie gravierend die verletzung und welches gewebe, wenigstens 4-8wochen nicht!!!). machst du 4 monate GARKEIN hochsprung und knallst dann direkt, ohne adäquate vorbereitung, einen "wie hoch spring ich maximal"-versuch, stehst du wieder am anfang der 4 monate ;) da die gefordete belastung die belastbarkeit deiner "frisch geheilten" verletzung überfordert.
 
schon wieder son scheiß tag -.- , kollegen sind wieder schwimmen und draußen voll am regnen und bei mir im haus pennen irgenwie alle oO xD ich bin echt unkreativ was betätigungen angeht.

wieso müssen alle leute immer irgendwas superbesonderes tun?
so is das leben. entweder verschwendest du deine zeit und dein ganzes leben indem du ständig jaffst, jedes wochenend säufst oder auf ständig den gleichen dorfpartys mit den gleichen leuten rumspackst, verkümmerst leidend allein in deinem zimmer oder nutzt deine zeit sinnvoll. du breakst doch? dann beschäftige dich damit, geh bewegungsabläufe durch, also, sofern du den tag nicht trainieren kannst, kümmer dich um deine "geschändeten" gelenke und nimm ein heißes bad, chill und geh früh pennen, koch dir was gutes ... üb tops, footwork, denk dir choreos aus, "meditier", beschäftige dich mit krafttraining oder sport allgemein, such neue lieder fürs training, all das käme dem tanzen zu gute. und anstatt zeit zu verschwenden, is das doch ne recht sinnvolle beschäftigung? oder les dich auf witze seiten durch, haha.

ansonsten, wieso gehen deine "kollegen" ohne dich weg? :D geh billiard spielen, mit ihnen schwimmen, ins caffee, holt euch was zu fressen und schaut horrorfilme, lauft durch die statt und pöbelt junge frauen an :D , triff dich mit mädls blabla ... und wenns dir ganz schlecht geht, dann schau planet liebe . de und les dir paar beiträge durch, haha, zum schreien!!!
 
:D zu geil dein Beitrag. hm ja hatte gestern einfach schlechte laune auch weil mathe so scheiße lief deswegen hatte ich auch kb mir iwas auszudenken^^ Kollegen gingen ohne mich schwimmen weil ich schwimmen total hasse. find das iwie total langweilig und außedem bekomm ich immer scheiß krämpfe inne füße und an den beinen, total kacke einfach :D. naja egal heute grillen wa und morgen trainier ich wieder :).
 
wo kann man ein bild hier einfügen?
durekt mit maximalversuch hab ich nicht gemacht, bissl einspringen und dann bei starthöhe 4 sprünge gemacht und dann gings schon nicht mehr
 
wo kann man ein bild hier einfügen?
durekt mit maximalversuch hab ich nicht gemacht, bissl einspringen und dann bei starthöhe 4 sprünge gemacht und dann gings schon nicht mehr

ja das reicht schon um eine unzureichend vorbereitete (über wochen oder monate nach einer verletzung!) struktur wieder zu überbeanspruchen!
das is halt das dümmste an den meisten verletzungen, man hinkt im wörtlichen sinne seiner alten leistung hinterher, und steigerung bleibt da sowieso erstmal aus!

lad das bild hoch, oder füg einfach den link ein, glaub hier kann man keine daten anhängen!
 
ich würd euch echt alle gerne mal untersuchen, ich wette, dass die meisten sachen kompensiert werden können oder sogar reversibel sind! soferns richtig behandelt wird!

aber das gefühl "gleich könnt es wieder passieren" is eines der krassesten fortschrittkiller überhaupt! man hat einfach schiss, und das macht viel kaputt. leider lässt sich sowas schwer ausstellen!

Joah ich denk man kann wirklich viel wieder hinkriegen mit ordentlicher Betreuung und wenn man genau weiss worauf man achten muss! Deswegen auch Mega-Respekt vor dir und das dus durchgezogen hast mit Physio Studium und so!
Allerdings denk ich je länger man sowas rauszögert desto schwieriger wirds...! Bei mir bzw. meinem Rücken das mit dem nicht richtig durchdrücken können is ja jetzt schon seit 16-17 Jahren, also mehr oder weniger direkt nach m Bandscheibenvorfall! Und ich trainier jetzt halt seitdem um diese Einschränkung rum, also mach einfach Sachen wo ich es nicht weiter bemerke! Damals mit 12-13 war es für mich eben die einfachste Möglichkeit weiter zu machen und gross Gedanken hab ich daran dann auch nicht mehr verschwendet! Erst viel später als dann eben auch so Moves wie Hollow Backs und ähnliches in Mode kamen bin ich wieder drauf gekommen... dann mal wieder probiert erstmal ne Brücke zu machen um zu schauen wie ich den Rücken durchdrücken kann und direkt auf halbem Weg einfach zusammengefallen... als hätte ab nem bestimmten Punkt einfach die Rückenmuskulatur ausgesetzt (kann ich irgendwie nicht besser erklären...)! Und das is extrem demotivierend! Und dieses Gefühl was du schreibst, die Panik das man sich wieder verletzen könnte tut sein übriges dazu alles was in diese Richtung geht einfach bleiben zu lassen!
Ich könnte mir gut vorstellen das es anders gelaufen wäre wenn ich damals direkt rangegangen wäre und darauf hintrainiert hätte, vor allem weil ich eigentlich damals verdammt gute Betreuung hatte (genialer Arzt und auch beim Rückenaufbautraining nen sehr guten Trainer soweit ich das über 2 Jahre hinweg in dem Alter damals beurteilen kann)! Die haben mich halt insoweit wieder aufgebaut das ich wieder beschwerdefrei Sport machen konnte, leider is so n Hollow Back mässiges durchdrücken nicht unbedingt ne Standard Bewegung und ich hab damals das auch einfach ignoriert irgendwie, das ich wieder kicken konnte hat für mich damals vollkommen ausgereicht hehe!
 
Aus Fehlern lernt man, doch manche Fehler kann man nicht wieder gut machen...

Hey des is von mir :D
 
Zurück
Oben Unten