• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

ist auf jeden fall sicherer geworden, du versuchst auch länger zu drehen (auch wenn du noch länger könntest) :thumbsup:

aber du bist im hohlkreuz, das kann nicht gut sein. mach den rücken gerade und nimm die beine nen stück runter. dir fehlt auch spannung in den beinen/der hüfte.

bist aber auf nem guten weg...
 
@Styleianos: Danke nochmal für deine Tipps wegen meiner Schulter! Ich bin regelmäßig am trainieren und es wird immer besser. Hab kaum noch Schmerzen beim belasten der Schulter! :thumbsup:

Ich werde das so weiter machen und schauen, dass ich in ein paar Monaten nochmal in den Kernspin geschoben werde zur Kontrolle!

PeacE
 
mein computer hat den geist aufgegeben... lässt sich nicht mehr einschalten, zeigt eben nicht das geringste lebenszeichen, ich nehme an netzteil schrott oder sowas und ich muss noch 3 klausuren in der nächsten woche schreiben :mad:
 
aber wenigstens funzt mzee noch ;)

...hier sollte es eigentlich mehr ums tanzen gehen, oder lieg ich da falsch?
 
ok... dann verbessere ich mich eben:
tanzen läuft total scheiße, da ich in letzter zeit keine lust aufs trainieren hatte, und somit nun zum 10000sten mal wieder forearmmills verlernt habe :thumbsdown:

so besser?^^
 
...hier sollte es eigentlich mehr ums tanzen gehen, oder lieg ich da falsch?

wollen wir uns mal nicht anstellen ;)
hier wurd schon des öfteren auch jenseits des tanzens rumgejammert, warum sollte man das jetzt "verbieten".
wir sind nicht nur bboys, auch menschen, manchmal auch computersüchtige :D

solange hier keine beschimpfungen oder andere bösartige lautäusserungen, sexuelle oder öbszöne inhalte veräussert werden, sowie die form gewahrt und der post in die vom threadnamen gewollte richtung zielt, sollte das kein problem darstellen.
in dem sinne! :eek:
 
kontaktlinsen + bboying (?!)

hi :)

ich bin seit ein paar jahren brillenträger und bin jetzt eigentlich
am überlegen, ob ich mir kontaktlinsen anschaffe - brillen allgemein
"stören" mich irgendwie. zuvor hatte ich sie eigentlich nur zum
film ansehen, schule & auto fahren gebraucht/benutzt..
da ich gemerkt habe, dass meine sehkraft sich verschlechtert hat, ist es
wahrscheinlich besser, dass ich 3/4 des tages eine sehhilfe trage ----

zu meiner eigentlichen frage: kann ich probleme (in welcher form auch immer)
bekommen, wenn ich z.b. mit kontaktlinsen in den augen einen freeze im
kopfstand mache,..mich im headspin drehe usw. ?!?

mag sich bestimmt dämmlich anhören, aber ich habe mir gedacht, dass
die kontaktlinsen im auge nach oben rutschen könnten (wenn ich moves
mache, in denen mein kopf nach unten "zeigt")

zur info: tanze bboying + mache ein bisschen tricking

andnow
 
Machst du auch Saltos? Diese würde ich mit Kontaktlinsen lieber nicht trainieren, bei einem Vorwärtssalto ist mal jemand dumm umgefallen und hat sich seinen Kopf an seinen Knien angeschlagen, wobei seine Kontaktlinsen kaputt gegangen sind...stell dir nur mal die ganzen Splitter in seinen Augen vor *autsch*

Am besten du fragst im jeweiligen Fachgeschäft, wie's bei Headspin und co. ist.
 
ich kenn leute, die setzten vorm training die brille ab und machen sich kontaktlinsen rein, weil ne brille bei powermoves stört...aber nachfragen kann nicht verkehrt sein, wobei die leute im geschäft wahrscheinlich keine ahnung von headspins mit kontaktlinsen haben, also besser in die richtung sport, akrobatik, salti fragen...
 
Wobei fürs Powertraining gutes Sehen ja nicht zwingend nötig ist...ich zieh meine Brille immer ab, nicht weil sie stört, sondern weil sie sonst ganz einfach wegfliegt :D
 
hol dir am besten monatslinsen... die sind aus silikon, nicht sehr teuer, und die fliegen auch nicht einfach so ausm auge raus.
ich habe ein jahr lang eine brille getragen. mehr oder weniger. hatte sie die meiste zeit nicht getragen, und nun bin ich echt froh darüber, dass ich letztendlich zu den kontaktlinsen gegriffne habe.
nun trag ich seit 2 monaten kontaktlinsen.
die ersten paar tage hatte ich son fremdkörpergefühl am auge aber mittlerweile merk ich nichts mehr von der linse. :)
Was nervt ist das reinmachen am morgen... seitdem ich kontaktlinsen habe komme ich ständig 5 minuten zu spät zum unterricht, aber ansonsten sehe ich keine nachteile bei den linsen.
bei dem einen oder anderen optiker kann man einen monat lang kostenlos kontaktlinsen testen, vielleicht gibts auch in deiner stadt welche die sowas anbieten, würd ich auf jeden fall zumindest mal testen ;)

Edit: kannst damit alles mögliche machen, nur beim schwimmen würd ich die lieber nicht tragen^^
 
hab jetzt seit dem examen nicht gebreakt. knappe 2,5 monate so ungefähr? kommt mir vor wir 2 jahre ey.

jetzt bin ich am worken in einer physiopraxis, geringfügig beschäftigt, 400euro basis, sollte erst nur als urlaubsvertretung eine woche machen und jetzt bin ich fest mit eingespannt.
muss morgen mit dem chef reden so geht das nicht. wollte ihm einen gefallen tun und etwas taschengeld die woche verdienen und keinen kack 400euro job. 150euro gehen für krankenversicherung drauf, ja spitze. bleiben mir 250 euro :) bin nicht sozial oder rentenversichert. hab kein eigenes auto, und muss von mutti immer das auto leihen, da die arbeitszeiten so schwul sind (2 stunden arbeiten, 2 stunden frei, 2 stunden arbeiten, 1 stunde frei, 3 stunden arbeiten, feierabend =zusammen 10 stunden!). auf kosten meiner mutter, ja bombe. komm hier nicht aus dem haus raus, da ich kein cash hab. kann mir kein auto leisten, nichtmal n ordentliches fahrrad um zur arbeit zu kommen. mache momentan nur krafttraining weil ich die freien hallen zeiten immer am arbeiten bin. ja is das nicht geil? :)
werd pro patient und nicht nach stunde bezahlt. sprich fahrtzeiten & co zum patient krieg ich nicht entlohnt. sprittgeld ja, klasse, sicher nicht komplett. viel zuviel auf wand für so ein dreck ey.
mach das ja nicht zu karitativen zwecken hier. angebot hab ich von ihm in der behindertenwerkstatt zu arbeiten. ja selbstverständlich. hervorragend. das hab ich mir immer gewünscht. schließe mit 1,00 ab, und arbeite mit menschen die nicht verstehen was ich von ihnen will. ich hab nichts gegen behinderte. aber das ist nicht mein traumgebiet und hab jetzt 8 wochen im praktikum dort gearbeitet. jetzt 2 wochen für bisschen cash. und das is so unbefriedigend. ich will besser werden. mit weiterentwickeln und nicht mit oma "1-beinstand" üben. oder nem geistig nicht ganz korrektem versuchen zu erklären, dass er dies und jenes nicht tun darf. da kommt ein "pffftrch"-geräusch, reden kann da niemand, ein wirklich angsteinflößendes lachen, und ich denk mir "will der mich verarschen?". meine fresse.
morgen wird klartext geredet. hab schon bewerbungsgespräch bei paar fitnessstudios hier. wenn 400 euro, dann wenigstens n lockerer beruf mir menschen die es zu schätzen wissen was ich tue.

AHHHHHH ... das musste sein. shit geht mir das auf den sack.
 
bekomme evtl. jetzt eine 15std/stelle, je nachdem wie wir das mit den behinderten handeln :D also 1x/woche is ja okay ... aber darüber hinaus muss ich echt ablehnen, das geht nicht ...

hatte grad n gespräch in nem fitnesstudio ...
"sie hatten mir ja geschrieben, dass sie intensiv sport betreiben, unter anderem powerlifting, ich muss ihnen sagen, sowas gibts bei mir nicht, die ganzen pumper und bodybuilder will ich hier nicht sehen" :D
ich dachte "MEIN GOTT WAS IS DENN HIER LOS?" :D sachen gibts ... hab jetzt paar tage probearbeiten mit ihr zusammen ...
 
haha wie geil :D du schreibst dass um nen guten eindruck zu machen und sie hält dich für nen anaboliker xD
 
Habe im Moment grippe und mir geht es ziemlich beschissen, ansonsten bin ich auch ziemlich unzufrieden momentan, brächte vielleicht mal wieder ne Alte oder so, aber sonst hab ich eigentlich keinen Kummer
 
mache jetzt 6,5 stunden die woche in dem studio auf der trainingsfläche ...
wer sich nur im entferntesten für training & co interessiert und kein bock hast wirklich zu schufften, der sollte eine ausbildung in dem bereich machen (oder nur fix ne b-lizenz) und im fitnessstudio arbeiten.
kriegst du nicht die meisten kohlen, aber das is so easy ass, das is kein arbeiten ...
zusätzlich kriegst du die eiweissriegel und dein wheyprotein zum einkaufspreis, kannst für lau dort trainieren (auch in den "hallen" breaken) und hast n kleines (zusätzliches) einkommen, unversteuert ...

mindestens als nebenjob sind das ja ziemlich viele vorteile ... und 2mal die woche knapp 3 stunden abends arbeiten is ja kein ding. muss mich aber noch hochschlafen, krieg da für den ersten monat nur jämmerliche 8,5€ (brutto wie netto)dafür, dass ich da der qualifizierteste trainer bin echt schon dreist ... dafür dass eine putzfrau ohne ausbildung schon fest 7,5€ kriegt und dafür, dass ein ferienarbeiter am fließband bis zu 16€, is das schon eine ausbeute. aber die sachen zum einkaufspreis kriegen, v.a. proteinriegel für weniger als n euro (wo sie sonst fast 3 euro kosten) :D ist es mir wert, haha.
 
ich hab momentan kein bock zu breaken. die kombination aus "ernsthaftem" krafttraining und "ernsthaften" breaken funktioniert echt nur suboptimal. 2,3 kraftsachen und 1,2 tricks funktionieren, aber wenn man mehr will, läuft das auf dauer irgendwie nicht.
daher versuch ich mich mal am trennen der beiden sachen, ganz aufhören möchte ich allerdings nicht. in phasen wo ich mehr kraftorientiert trainiert hab, hab ich auf einmal wieder flares&co verkackt, und das macht mich psychisch labil :D . kraft für sich alleine funktioniert wesentlich besser. wenn ich in 1,2 monaten wieder break, dann mach ich n erhaltungstraining für kraft, 1x die woche oder 1x alle 2 wochen.
die meisten breaker BREAKEN NUR und machen nix anderes, weil sie nix anderes wollen. und grade deshalb sind sie auch so gut. von wirklich "king of breakers" bin ich schon lange weg, ich willzuviel, v.a. auch gesund bleiben, und das lässt sich dann nicht vereinbaren. aber die tricks die ich mache, die will ich zumindest in perfektion ziehen, punkt.

ich bin gespannt wie der kommende "break" teil wird und ob das in der form wirklich klappt.
aber nur 1-2x die woche breaken, funktioniert anfangs, aber wenns darum geht die technik zu automatisieren, isses echt nicht das optimum. hm.
 
hallo,
warscheinlich kennen mich die meisten mich noch von früher.
Ich Breakdance immernoch und habe jetz ein problem was mir ein wenig auf die nerven geht und stört,daher wede ich mich jetz zu euch und bitte um euren rat :D
Also:
Vor zwei wochen habe ich das erste mal nach dem breakdancen gemerkt das ich rückenschmerzen habe.
nicht auf den ganzen unteren rücken sondern nur links unten iene stelle.
letztes mal habe ich es schon wieder bekommen.
Ich wäreme mich immer 15-30 min vor dem breakdancen auf und ich tuhe alles was man auch machen sollte.
jetz frage ich mich :
1) woher könnten die rückenschmerzen kommen ?
2) was kann ich dagegen machen ?
Ich bitte um euer verständnis und um euren hilfreichen rat.
also antwortet mir wenn möglich ;)
( I Am Bäck :D:D:D)
M.F.G. denni123
 
Back
Top Bottom